Wer hat später impfen lassen?? BITTE UM RAT!!!

hallo,

ich bin etwas unsicher was das impfen angeht...

nicht falsch verstehen-BIN ABSOLUT FÜR DAS IMPFEN- aber ich überlege ob ich emma vielleicht etwas später impfen lassen soll?!? (mit 6 monaten)

hat das jemand gemacht?aus welchem grund? oder was würde dafür sprechen doch schon mit 3 monaten zu impfen?

bin echt unsicher und hoffe das ihr mir eure meinungen schreiben dazu schreibt...

liebe grüsse julia

1

Hallo Julia,

ich habe Johanna mit 3 Monaten impfen lassen. 5fach, also ohne Hep. A und B.,das mache ich später.
Warum erst mit 6 Monaten? Was ist dann besser? ich denke je früher desto besser, wenn Dein Baby auch mit anderen Kindern in Kontakt ist.
Ach.. wir haben vor 1 Monat noch Pneumokkoken nachimpfen lassen.

LG tini und johanna *21.2.2006

2

Hallo Julia!


Hendrik wurde mit knapp 4,5 Monaten das erste mal geimpft (6-fach). Die beiden Ergänzungsimpfungen hat er dann im 6-Wochen-Rhythmus bekommen.

Allerdings war Hendrik bei der ersten Impfe auch schon 70cm groß und wog knapp 8kg. Das ist einer der Gründe, warum er das so super weggesteckt hat. Wenn Du also eher eine kleine zarte Emma hast, warte lieber noch etwas. Unsere KiÄ würde mit 3 Monaten sowieso noch nicht impfen.


LG Janine

3

Ich glaube nicht, daß es besser ist ein bisschen zu warten. Gerade solche Sachen wie Keuchhusten sind bei jungen Babys besonders gefährlich und es braucht die Auffrischimpfungen (3+4M) um einen kompletten Schutz aufzubauen.

4

hallo julia

ich weiss nicht, aber ich denke, je kleiner, desto besser stecken die sowas weg, je grösser, desto bewusster nehmen sie die impfung wahr. ich würde an deiner stelle nicht warten.

lg gabriela.

5

Hallo Julia,

wir haben Marlon auch erst mit 7 Monaten bei der U5 impfen lassen, wollten eigentlich sogar bis zur U6 warten, aber haben uns umentschieden weil Marlon bis jetzt noch keinen einzigen Infekt hatte und somit ein starkes Immunsystem hat.

Ich persönlich finde dieses frühe Impfen nicht so gut. Man muss natürlich abwägen.

Haben übrigens 5fach impfen lassen, die 2. gibts nach 5 Wochen.

LG Corinna mit Marlon (*10.01.2006)

6

Hallo Julian,
ich habe auch überlegt. Warten, nicht warten... Naja ich habe mich entschieden, daß ich Julian bei der U4 impfen lasse. Aber ohne Hepatitis. Ich hoffe er steckt es gut weg.
Also ich kann deine Überlegung verstehen. Aber Keuchhusten oder Kinderlähmung sind nun mal richtig gefährlich für die Süßen. Deshalb habe ich mich entschieden demnächst zu impfen (naja das macht der Arzt nicht ich :-p?
Liebe Grüße
Kathy + Julian

7

Hallo,

meine zwei Jungs sind beide erst mit 8 Monaten geimpft worden.

Ich hatte einfach kein gutes Gefühl dabei, in so ein kleines Würmchen schon einen Cocktail aus 5 verschiedenen Impfstoffen hineinzuspritzen.
Außerdem waren die beiden in dem Alter schon so weit entwickelt, dass ein Impfschaden gleich aufgefallen wäre.

Ich hatte allerdings auch etwas Angst vor den Impfungen, da die Tochter meiner Freundin nach der ersten und zweiten MMR-Impfung jeweils 6 Tage nachher bewusstlos zusammengeklappt ist. #schwitz

LG Ulrike

8

Huhu,

ich denke auch nicht, dass man mit dem Impfen noch warten sollte. Denn nicht umsonst werden die Impfungen in dem Alter angesetzt. Und wenn Dein Kind in der Zeit eine der Krankheiten bekommt machst Du Dir womöglich noch Vorwürfe...

LG
Claudi & Fiona

9

Hallo Julia,
in der Kinderarztpraxis, zu der wir gehen, werden alle Kinder erst mit 6 Monaten geimpft. Der Kinderarzt begründet das damit, daß die Kleinen einen Nestschutz haben, der sich mit der Zeit aufbraucht, also nach seinen Aussagen - im Normalfall - erst später mit schwereren/schweren Infekten zu rechnen wäre..

Ob das stimmt? Keine Ahnung. Wir haben unsere Kleine bei der U5 5-fach impfen lassen.

Alles Gute,
Athena

11

das hatte mein erster KiA auch gesagt...mit ein Grund, daß wir da nicht mehr hingehen (neben dem überhörtem Herzgeräusch, der übersehenen Seitenneigung und dem hilfreichen Rat den Kleinen weniger zu füttern damit er nicht dick wird und der Tatsache, daß ich ihn einfach nicht leiden konnte).
Mal ernsthaft: Im Zweifel tendiere ich eher dazu dem Robert-Koch-Institut und der Stiko zu vertrauen.