Zahnen - Zäpfchen oder Dentinox

Hallo,
Welche Erfahrungen habt ihr? Was ist besser?
Bin von beiden kein fan. Nehme das zahnöl der bahnhofsapotheke. Aktuell reicht es aber irgendwie nicht aus.

Habt ihr mit dentinox Erfahrung? Oder ist ein schmerzzäpfchen besser?

Meine kleine ist 9,5 Monate.

Danke und liebe Grüße.

1

Wenn ein Baby offensichtlich Schmerzen hat und darunter leidet, sollte man ihn etwas dagegen geben.
Bei richtig starken Zahnungsschmerzen helfen diese ganzen Mittelchen leider nicht mehr. Es gibt eben auch Babys für die ist das Zähne kriegen nur unangenehm und denen kann man damit dann schon helfen. Andere haben wirklich schmerzen und dann muss es eben mal ein Ibu oder Paracetamol Zäpfchen sein.
Das kann auch von Zahn zu Zahn unterschiedlich sein.

2

Bei uns hilft Dentinox und Osanit sehr gut. Dentinox soll man ja eh nur 3 Mal am Tag geben. Ich nutze es wirklich nur bei starken Schmerzen und mache es meist abends für eine ruhigere Nacht drauf. Würde aber zur Not auch ein Zäpfchen geben, wenn das nicht mehr helfen würde.

3

Hallo. Mein Sohn hat mittlerweile 8 Zähne. Die ersten 6 waren fast gar nicht schwierig. Ich habe ihm immer Osanit Kügelchen gegeben. Von Dentinox sehe ich komplett ab, da ich da keine gut en Erfahrungen bei meiner Tochter gemacht habe. Sie war nachher davon "abhängig" und wollte nur noch essen wenn sie das Gel bekommen hat.

Ich habe noch Kamistad hier und bei den 2 letzten Zähne, es waren die beiden unteren seitlichen Schneidezähne habe ich Nurofen zäpfchen in der Nacht gegeben. Anders wäre es gar nicht mehr gegangen. Ich würde im Zweifel immer ein zäpfchen geben bevor das Kind leidet.

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙

4

Bei uns hat Dentinox gut geholfen. Zäpfchen würde ich geben, wenn Dentinox nicht hilft.

5

Vibrucol Zäpfchen sind pflanzlich haben keine Nebenwirkungen und helfen bei uns spitze