Baby abends aufgedreht - Ursache Beikost/BLW

Unser Sohn 6,5 Monate ist immer gegen 20 Uhr ins Bett gegangen und hat bis 7/8 Uhr geschlafen mit einer nächtlichen Trinkpause.

Seitdem wir BLW eingeführt haben ist er abends total aufgedreht. Vor 23 Uhr ist meist nicht an Schlaf zu denken und gegen 5 Uhr ist er dann auch wieder wach und will bespasst werden bevor er eine Stunde später wieder einschläft.

Kann das zusammen hängen, denn es ist erst seitdem so massiv.

Er hat jetzt aber auch angefangen mit robben/krabbeln. Oder ist das eher die Ursache.

Habt ihr vllt Ideen was wir tun können?

Lieben Dank.

1

Wahrscheinlich liegt es eher am krabbeln/Robben. Dann merken die kleinen, dass ihre Welt größer wird und plötzlich ist das Leben viel zu spannend zum schlafen.

Normalerweise reguliert sich sowas dann auch wieder.

2

Das wird am krabbeln liegen oder sogar an beiden😉 ist ja alles ein großer Schritt in Richtung Selbstständigkeit.

War hier nicht anders 😉