Baby 5Monate Schuppen

Hi! #winke

Ich muss Euch mal kurz nach Tips fragen. Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und hat seit Wochen solche Schuppen auf der Kopfhaut. Laut Kinderarzt ist das nichts wildes und geht von allein wieder weg. Jetzt werden diese Schuppen immer mehr und ich habe auch schon versucht etwas Öl auf zu tragen, damit sich diese lösen können und man sie ganz vorsichtig "abkämmen" kann. (Arzt hatte es vorgeschlagen.) Meine Kleine hat aber eine ganze Menge Haare, auch wenn man die Kopfhaut noch durch sieht ... aber es funktioniert einfach nicht. #gruebel

Habt ihr vielleicht noch einen Tip/Idee?


Liebe Grüsse und danke fürs antworten! #winke

1

Ja einfach so lassen. Ist wohl nur ein optisches Problem für dich und kein medizinisches für dein Kind.
Das verschwindet dann schon von alleine irgendwann.

2

Meine Hebamme empfohl mir Schuppenshampoo. Habe mich bisher aber noch nciht getraut ein solches an ihr Kopf zu lassen.

3

Avene pediatril Gel. Bekommt man in der Apotheke. Einschmieren, einwirken lassen und auswaschen