Suche die eierlegende Wollmilchsau😅

Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe in diesem Forum, weil ich hoffe hier die meisten Erfahrungen zu bekommen. Ich habe einen dreijährigen Sohn und bin aktuell in der 17.Ssw. Unser Erstgeborener hat eigentlich das erste Lebensjahr hauptsächlich im Familienbett zwischen meinem Mann und mir geschlafen, auch heute noch kommt er sehr oft zu uns. So war das für uns alle am bequemsten und praktischsten, denn er war ein echter Stilljunkie. Jetzt möchte ich ihm diesen Platz in unserem Bett natürlich nicht wegnehmen und eventuell dadurch Eifersucht schüren. Aber wir sind auch alle drei sehr platzliebende Schläfer und ich denke noch ein Neugeborenes in der Mitte dazu, das funktioniert nicht. Jetzt habe ich mir überlegt ein Beistellbett zu kaufen. Und das soll natürlich alles können.
Es sollte eine Liegefläche von mind. 60x120cm haben, eine abklappbare Seite haben, damit man es später oder zum Mittagsschlaf auch als Gitterbett umbauen kann und zusätzlich noch Schlupfsprossen haben, damit man es möglichst lange nutzen kann. Gibt es sowas? Wer hat Erfahrungen?
LG 🙋 und sorry für den langen Text

1

Hey, schau mal hier

https://www.hans-natur.de/kinderbett-moritz-buche-massiv-bio-geoelt-hans-natur_p27511.html

Groß, höhenverstellbar, eine Seite abbaubar, Schlupfsprossen und ewig nutzbar 😊

2

Vielen Dank für deine Antwort, aber so wie es aussieht funktioniert das Bett nicht als Beistellbett, also dass man nur eine Seite abbauen kann und ans Elternbett schieben kann, oder?!

4

Huhu!
Also ich weiß nicht ob es dir hilft, aber wir haben bei unserem Bett eine Seite abgebaut und dann die Liegefläche mit kleinen Winkeln an den schmalen Seiten festgeschraubt.
So konnten wir das auch von der Höhe Millimeter genau an unser Bett anpassen 😁 Funktioniert super 😉
Und wenn es später als Gitterbett fungieren soll, Front wieder einsetzen und im schlimmsten Fall bleiben an den schmalen Seiten kleine Schraublöcher zurück, die man aber entweder zuspachteln oder mit Kappen abdecken kann.
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
3

https://www.mytoys.de/schardt-beistell-kinderbett-micky-massivholz-weiss-lackiert-60x120-cm-8419516.html?sku=8419516&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-moebel_stubenwagenundco_schardt-8419516&gclid=EAIaIQobChMImZqEkY-K7QIVmIjVCh0NIALUEAQYBCABEgLwCPD_BwE

Wenn ich mich nicht verlesen habe, müsste das hier all dene Wünsche erfüllen und die gesuchte 🥚legende Woll🍼🐷 sein 😊

5

Ja, das sieht ganz danach aus!! Vielen Dank! Jetzt muss ich nur noch schauen ob es auch zu unserem Bett passt von der Höhe her, aber ich bin optimistisch 😊 Lg

8

Wir haben so ein Bett. 😊
Das Treppy Dreamy Plus 2.

Liegefläche 60x120, Gitter in 3 Positionen feststellbar, Schlupfsprossen, Matratze höhenverstellbar. Und die Qualität finde ich auch noch top!

9

Das hatte ich tatsächlich auch schonmal im Blick, konnte da aber nirgends in den Beschreibungen lesen, dass es Schlupfsprossen hat, aber wenn das der Fall ist, dann kommt es definitiv in die engere Auswahl. Danke! LG

16

Da bin ich mir jetzt auch gar nicht mehr so sicher mit den Schlupfsprossen... 🤔🥴
Tut mit Leid!🤦‍♀️

10

Wir haben das Roba room bed safe asleep und sind sehr zufrieden. Es misst 120x60 cm und eine Seite ist mit Reißverschluss zu öffnen.

11

OK, danke für den Tipp, aber ich kann jetzt nicht erkennen, dass das Bett Schlupfsprossen für später hat, oder?! LG

20

Nein, hat es nicht, dafür den Reißverschluss, mit dem man die Seite öffnen kann.
Willst du unbedingt Schlupfsprossen? Also nur ein paar zum Rausnehmen?

weiteren Kommentar laden
12
Thumbnail

Schau mal bei Paidi, das sind Kindermöbel. Die kann man entsprechend umbauen, es gibt das sog. Sicherheitsset dazu, dann geht das alles wir auf dem Bild. Ich hab grad eins bestellt, ist aber noch nicht da. Schlupfsprossen haben die auch!

13

OK, das sieht wirklich interessant aus. Darf ich fragen welches Modell du gekauft hast und wo?LG🙋

17

Hab mich für „Kira“ entschieden, das passt am besten zu unseren anderen Möbeln (hab nur das Bett gekauft, es gibt ja alle Serien auch als ganzes Zimmer). War beim XXXLutz. 🙋‍♀️

weitere Kommentare laden
14

Wir haben uns ein beistellbett von Fabi Max für unser Boxspringbett gekauft und das konnten wir die ersten 1 1/2 Jahre lang benutzen, sogar etwas länger. Die Liegefläche ist 55x90.
Danach haben wir jetzt ein 60x120 Bett, bei dem man 3 Stangen rausnehmen kann und man kann es auch umbauen und ohne Gitter nutzen

15

Vielen Dank für deine Erfahrungen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden zwei Betten kaufen zu müssen...LG,🙋