Baby saugt nur an der Flasche wie Nuckelersatz

Hallo đŸ‘‹đŸ» mein Baby ist heute genau 10 Wochen alt...Ich konnte leider nicht stillen...Sie war zwar 7 Tage an der Brust nur leider hatte ich keinen Milcheinschuss durch starkes Antibiotika und einer traumatischen Geburt. Sie hat von Anfang an keinen Nuckel so richtig genommen. Verschiedene Schnuller versucht. Sie braucht aber zum Einschlafen und auch so zum beruhigen was zum saugen. So saugt sie meist an einer leeren AventFlasche und beruhigt sich dadurch super und schlĂ€ft so meist auch ein. Ohne die Flasche lĂ€sst sie sich wenn sie weint nicht beruhigen auch nicht mit tragen oder kuscheln. Nur sieht es immer wenn man unterwegs ist ziemlich blöd aus🙈 Ab und zu nimmt sie auch einen Nuckel und am nĂ€chsten Tag wieder nicht. Hat jemand einen Tipp oder eine Ă€hnliche Situation? Oder ein NuckelTipp fĂŒr Verweigerer 😀 Ich wĂŒrde den Nuckel auch komplett weglassen aber sie braucht ja scheinbar was zum saugen...

1

Es gibt die Abent Smoothie Schnuller. Vielleicht nimmt es die?

4

Ja die haben wir auch schon versucht...klappt leider auch nur bedingt 🙈

2

Solange dich es nur stört, dass es doof aussieht, habt ihr keine Probleme. Ich wĂŒrde mir deswegen den Stress gibt geben sie an etwas anderes zu gewöhnen. :-)

Meine macht das auch, obwohl sie Schnuller nimmt. Ich ziehe dann immer schnell die Flasche raus und schiebe den Schnuller nach aus der Angst heraus sie wĂŒrde zu viel Luft einsaugen, was in BlĂ€hungen ausartet. :-)

3

Hi,
ich wĂŒrde verschiedene Schnuller ausprobieren. Wir haben den Schnuller erst mit ca. 8 Wochen eingefĂŒhrt und der Kleine hat den anfangs auch nicht immer genommen. Manchmal mussten wir den am Mund halten, nicht reindrĂŒcken natĂŒrlich. Auf jedem Fall hat er sich bald dran gewöhnt. Wenn deine Kleine an der leeren Flasche nuckelt, könntest du einen Schnuller in Kirschform nehmen. Der ist am Ă€hnlichsten von der Form her.

5

Ja haben die von Bibs die haben ja die die Form...Haben auch schon von Avent und Nuk probiert...Letzte Woche hat sie drei Tage immer mal genuckelt an dem aber die letzten Tage ist wieder nichts zu machen 🙈 nur an der Flasche will sie nuckeln🙈

6

Vielleicht den Mum Perfect noch ausprobieren?😅

7

Unsere hat StillhĂŒtchen genommen. Wir haben sie irgendwann runtergehandelt, dass sie die nur zum Einschlafen benötigt. Ansonsten wĂŒrde ich es so halten: Wenn es funktioniert, wĂŒrde ich nichts daran Ă€ndern.

8

und wie haben die StillhĂŒtchen dann gehalten? Das könnte ich mal probieren 😀

9

Die sind extrem widerstandsfÀhig im Vergleich zu Schnullern, aber auch wesentlich teurer. Unsere Tochter nimmt sie nur zum Schlafen, obschon sie lÀngst abgestillt ist, von dem her lassen wir ihr die einfach.