Kaffee 💞

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute verabschieden wir Jul3es mit Puppi 🥺 der kleine Mann wir heute 1 Jahr alt😨 herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Puppi🥳🥳 herzlichen Glückwunsch an Jul3es zum überstandenen ersten Jahr 🤣

Wahnsinn was ihr alles gemeistert habt. Erst ist Puppi viel zu früh 6!!! Wochen auf die Welt gekommen, dann seid ihr in höchster Corona Zeit umgezogen, mit Umbau und Beinbruch bei deinem Mann 🥴🙈

Ihr habt meinen aller größten Respekt 🥰
Feiert schön und auf das nächste Jahr 🥂🥂🥂

So ihr Lieben, wie waren eure Nächte?
Unsere war anders als sonst 😋 Herr Wurm hat mit im Ehebett geschlafen und mein Mann aufm Sofa 🤭 Herr Wurm wurde gestern geimpft und wollte einfach nicht allein schlafen 🤷🏼‍♀️ war aber auch in Ordnung so. Er brauchte nicht mal eine Flasche 🤷🏼‍♀️

Heute steht Wäsche auf dem Programm, erste Maschine ist gleich fertig.

Ansonsten gehen wir wenn das Wetter es zulässt raus.

Habt alle einen schönen Vizefreitag.

Annika1992 mit Herrn Wurm 8,5 Monate 😍

1

Guten Morgen,

Da hättest du ja eine unerwartet ruhige Nacht. Sehr schön 😁

Unsere Nacht war auch gut. L ist um halb 8 uns Bett und wacht jetzt langsam auf. Sie lernt so viel momentan. Da braucht sie den Schlaf scheinbar.

Ich habe Die Zeit schon zum Aufräumen und Kühlschrank sauber machen genutzt. Die Waschmaschine läuft auch schon. Gleich gibt es Frühstücksbesuch. L soll auch in Zeiten von Corona zumindest ab und zu mal Kontakt zu einem anderen Kibd ihren Alters haben. Daher wird der Tag recht entspannt.

Nachdem ich Dienstag bereits bei Aldi war um einen Adventskranz zu kaufen, werde ich es heute nochmal probieren. Die sind nämlich erst ab heute im Angebot 1😅

Liebe Jul3s, L und ich werden vermissen von dir und Puppi zu lesen. Alles Gute dem kleinen Mann. Feiert schön und macht das Beste aus dieser komischen Zeit. Wir wünschen euch alles gute. Bis nächstes Jahr im Kleinkinderforum 🥰

Allen einen schönen Tag
Insa mit L

3

Das hört sich ja nach einer super Nacht an😍

Ja Adventskranz den bastelt meine Schwiegermutter selbst 🤩 da muss ich mich nicht drum kümmern 🥳
Hoffe du hast Glück und bekommst noch einen.

Besuch ist super. Ich sehe es wie du, die kleinen brauchen ab und an mal jemanden und wir ja auch🤣
Habt viel Spaß 🙃

2
Thumbnail Zoom

Guten Morgen liebe Annika1992,

ganz großen Dank an die lieben Glückwünsche und deinen tollen Text🥰ich werde Puppi von dir knuddeln😁
Danke auch für den Kaffee. Ich nehme einen. Unsere Nacht war sehr gut. Puppi hat um 4 Uhr einmal gemeckert ist aber ohne das ich rein musste wieder eingeschlafen bis heute morgen um 6.45😴💞

Nun gab es ausnahmsweise schon mal ein Stück Kuchen😏🍰auch für die Große, die habe ich jetzt gerade in die Schule gebracht🙃

Nachher gibt es lecker Suppe und Bruschetta und meine Familie kommt zum gratulieren und auf nen Sekt vorbei😍meine Mama hat mir damals eine Sansibar Sektflasche geschenkt, für wenn ich wieder trinken darf🎉🎊die wird heute an Puppi Ehrentag geköpft🍾🎀

Eure Nacht klingt eigentlich ja gut, hätte sie nicht im Ehebett statt gefunden und dein Mann auf der Couch🤣aber das sind ja meistens die Ausnahmen wenn es den kleinen Wurmies nicht gut geht😇😐
Wir sind am 24.11 auch wieder mit pieksen dran, bin gespannt😣

Viel Spaß beim Wäsche machen und beim Spazieren gehen.😏

Wir werden euch vermissen und ganz doll auf euch warten🥳😊Bis bald

Eure Jules mit Puppi💙 heute 1 Jahr🥳🎉

4

Ja bitte knuddel ihn von mir🥰

OH Kuchen zum Frühstück 🤤🤤 gab es damals in der Ausbildung auch immer 🤣🤣 aber wer um 4 anfängt zu arbeiten darf um 7 auch schon mal Kuchen essen 🤷🏼‍♀️

Das mit dem Sekt ist ja toll🥰 dann lass ihn dir ganz besonders gut schmecken 😋


Sooo viele Geschenke 👀👀 richtig cool 😍

Habt einen wunderschönen Tag🥰 bis nächstes Jahr im März 💞

9

Auch von uns Alles Gute für Puppi. Wir sehen uns im Kleinkindforum wieder.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen zusammen 🙂,

seit Tagen wollte ich mich hier in die Kaffeerunde mal einbringen, aber irgendwie kommt man zu nix 🙈.

Ich stelle uns kurz vor und dann zu unserer Nacht 😅.

Ich heiße Michaela, bin 37 Jahre alt und seit 6 Jahren verheiratet (fast 20 Jahre zusammen). Wir haben 2017 unseren ersten Mini bekommen. Seitdem bin ich auch hier angemeldet, aber eher die stille Leserin. Unser erster Mini war ein Schreibaby und High Need. Dementsprechend war die erste Zeit mehr als hart. Auch heute noch ist es nicht einfach, aber es wird 😂.

Vor 6 1/2 Wochen kam dann unser zweiter Zwerg auf die Welt. Zur Zeit ist er das genaue Gegenteil vom großen Bruder. Er ist meist ruhig und zufrieden, lächelt viel und gluckst fröhlich vor sich her, außer der Hunger hat einzig gehalten 🙈🤣.

So, nun nehme ich gerne einen großen Cappuccino ☕️ 😃.

Unsere Nächte sind allgemein noch sehr unruhig, da Zwerg mit Bauchweh kämpft. Gestern gab es dann noch die erste Schluckimpfung und die haben das Bauchweh wohl noch verschlimmert. Da half auch keine Bauchmassage und keine Bigaia Tropfen.
Gerade liegt er wieder vor mir und schlummert vor sich her.

Heute liegt nicht viel an. Mein Mann bringt den großen in die KiTa und dann muss er in die Werkstatt, die Winterren kommen heute drauf.
Wenn das Wetter später mitmacht geht es eine Runde spazieren und das war es für heute.

Liebe Grüße und einen tollen Donnerstag euch allen und dem Geburtstagskind hier in der Runde natürlich alles gute 🎉🎁🎊.

Lg Micha

6

Herzlich willkommen Micha und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Mini😍🥰🥳
Das eure Nächte noch unruhig sind ist wohl noch normal Mini ist ja noch soooo klein.

Bauchweh sind fruchtbar 🥺 aber das bekommt ihr bestimmt bald in den Griff.
Viel kuscheln das hilft 🤭🤭

Freue mich das du hier bist und bin gespannt wie Mini sich entwickelt 🥰🤩

Hab einen ruhigen Tag und versuche mit zu schlafen wenn Mini schläft 😋

7

Guten morgen,

ich nehme gerne einen Tee, danke!

Alles gute an Püppi auch von uns - man wie die Zeit vergeht! Wir kommen zusammen mit Herrn Wurm im März nach ☺️

Ich hab am Montag endlich den ersten kleinen Schlitz oben im Zahnfleisch gesehen, der Zahn schiebt sich aber gefühlt noch langsamer raus als die davor 🥴 noch keine Besserung in Sicht... das ist so fies wenn die kleinen sich so quälen!
Daher spaziere ich grad mit Pupsi in der Trage durch die Wohnung, im Bett schlafen hat nicht geklappt 😬

Wir waren gestern das erste mal beim Zahnarzt - natürlich nur zum kennenlernen der Umgebung, Geräusche und Gerüche ☺️
Das ist echt eine tolle Praxis mit extra Kinder Bereich, sowas hätte ich mir für mich früher auch gewünscht 😅 Pupsi hat’s auch super gefallen und er war bei der Ärztin auf dem Arm - so kann es weiter gehen 😁

Ich Probier gleich mal mich in den Schaukelstuhl zu setzten, weil mein rücken die 9,5kg auf Dauer nicht mit macht 🙈

Euch allen einen schönen Tag!

8

Zahnarzt waren wir auch schon, Herr Wurm fand es auch toll.
Aber auch hier nur zum Kennenlernen 😋

OH man. Ja Zähne sind hier ja auch zusätzlich noch Drama 🥴 die wollen einfach nicht raus. Die sind sooo langsam 🦥
Drücke euch die Daumen, dass es schnell geht.

Die ganze Zeit tragen 😖 Herr Wurm würde es auch gern🙈 aber ich kann ihm zum Glück ab und an auch davon überzeugen bisschen zu spielen 🙏🏼

18

Ja wenn er wach ist wird hier auch fleißig gespielt, bzw stehen geübt - das macht pupsi jetzt immer mehr komplett frei 😅

Nur schlafen ist oft schwierig, oft gehts auch im Bett wenn ich daneben liege aber gestern und heute nur in der Trage 🤷🏼‍♀️
Aber besser als Schmerzmittel und ich bin froh wenn er schläft, wenn ich mich mit ihm in der Trage in den Schaukelstuhl setzten kann ist das auch echt schön 🥰

Ich drück euch auch die Daumen für die Zähne!

10

Puh, ich komme jetzt erst zum Kaffee trinken - wortwörtlich. Frühstück brauche ich gleich unbedingt auch 😅
Unsere Nacht war ziemlicher Durchschnitt. Beide Mädels haben aber recht lange geschlafen, so bis 7h45, das ist natürlich angenehm.
Dann hatte die Große aber einen schönen Anti-Morgen („Ich bin dagegen! Worum geht’s?“ 🤪), wir mussten aber pünktlich los, weil die Kleine die U4 hatte. Mein Partner war natürlich gerade heute beruflich voll eingespannt. Die Riesen-Eskalationen habe ich gerade noch abwenden können, aber meine Nerven 🙈
Von der ersten Impfung war die Kleine dann natürlich auch nicht begeistert. Mal gucken, wie sie das so verkraftet. Jetzt schläft sie erstmal.
Außerdem startet ausgerechnet heute auch noch mein Rübi-Kurs (online). Ich bin gespannt... Aber irgendwie wird das schon alles 😅

Allen anderen einen entspannten Tag!

12

Da habt ihr ja schon ordentlich was hinter EU h heute 😖🙈

Drücke die Daumen, dass die Impfung gut vertragen wird 🙏🏼

Heute ist dann viel kuscheln bei euch angesagt, das hilft am besten 🥰

Super Timing mit dem Kurs 🤣🙈

15

Echt super Timing 🙈 Aber zur Not kann ich den Ton bei zoom ja ausstellen 😂

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen

Unsere Nacht war komisch. Die Maus war ständig wach und um 7 brauchte sie tatsächlich noch eine dritte Falsche Milch, denn an Aufstehen war da noch nicht zu denken. Viel zu müde die Maus. Dann haben wir nochmal bis 9.30h geschlafen und sind jetzt gut gelaunt.

Eigentlich wollte heute endlich meine Freundin kommen, jetzt hat sie schon wieder abgesagt. Evtl. kommt sie morgen. Langsam bin ich etwas genervt.

Die Maus schläft ganz oft bei mir im Bett, da sie meistens viel besser schläft. Heute Nacht hat das leider nicht funktioniert. Mein Mann und ich schlafen dank Schichtdienst aber schon seit Jahren getrennt.

Wäsche wasche ich gefühlt durchgehend, wobei meine beste Freundin hat jetzt 2 Waschmaschinen, weil sie mit 3 Kindern sonst nicht mehr hinterherkommt. So schlimm ist es hier noch nicht.

13

Oh ja das klingt wirklich nach einer komischen Nacht.

Ja ich bin auch viel am Wäsche machen aber ist halt wie es ist.

Habt einen schönen Tag 🥰

17

Guten Mittag 😁

Herzlichen Glückwunsch Puppi und auf Wiedersehen Jul3se! Bei uns dauert es noch etwas, wir kommen dann im Juni rüber ins Kleinkindforum.

Unsere Nacht war gut, der Minimann war nur einmal wach und ich konnte auch wieder einschlafen. Wir waren heute schon einkaufen und heute Nachmittag gehen wir mit einer Freundin und ihrem Sohn gemeinsam spazieren. Darauf freue ich mich schon sehr, denn sonst sind wir ja eigentlich immer allein unterwegs.

Ansonsten ist bei uns das Stillen mal wieder ein Thema. In der letzten Woche sah es so aus, als ob sich der Minimann jetzt abstillt. Er war an der Brust eigentlich nur noch am Meckern und ich hatte auch den Eindruck, dass nicht mehr so viel MuMi kommt. Ich war zwar ein bisschen wehmütig, aber es wäre ok gewesen, denn ich füttere ja ohnehin schon von Anfang an zu und der Minimann akzeptiert die Flasche völlig problemlos. Dann hatte ich tatsächlich vorgestern und gestern einen echt unangenehmen Milchstau (finde ich ziemlich absurd wo ich doch immer zu wenig Milch habe...) und jetzt trinkt der Minimann wieder an der Brust als wäre nichts gewesen. Also machen wir erstmal so weiter wie bisher.

Habt noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Vela mit Minimann (4,5 Monate)

19

Das ist ja ein Drama bei euch 🙈🙈

Hoffe das es nicht so komisch weitergeht. Ihr macht für euch das beste 🥰