Baby zähne

Wie ist es bei euren Babys mit den Zähnen? Schlafen sie auch unruhig werden oft wach? Habt ihr denen was gegeben an Medikamenten? Wollte jetzt mal was ausprobieren globulis oder Zäpfchen.. vlt schläft sie dann mal besser..
Sie wird sooo oft wach dreht sich ständig..

der 6 und 7 Zahn kommen jetzt auch wieder gleichzeitig..

Sie hat momentan echt schmerzen 😔

1

Hallo.

Meine Tochter hat alle 8 Schneidezähne und war, bis auf anhänglich und etwas weinerlich, eigentlich nicht so, dass man ihr Schmerzmittel geben musste.

Hab jetzt aber für die Eckzähne, Osanit Kügelchen besorgt. Da sie aber zur Zeit keine Schmerzen mehr zeigt, konnte ich es noch nicht testen.

Wir versuchen so gut es geht, auf Medis zu verzichten (tun wir selbst auch bei uns). Aber für alle Notfälle, ist was Zuhause.

Ein Zäpfchen musste ich ihr Anfang des Monats geben, als sie sehr komisch schlief, weinte bevor sie endlich einschlief... Das hat tatsächlich geholfen. Danach waren die Nächte allerdings wieder super, kann also gar nicht mal sagen, ob es tatsächlich Zahnweh war 🥴

Aber habe oft schon gehört, dass die Kügelchen helfen sollen. Es ist sicher nicht verkehrt, beides Zuhause zu haben 😊

Alles Gute!

2

Bei meinem kleinen ist gerade der letzte Schneidezahn durchgebrochen. Er wacht nach dem Einschlafen immer schreiend auf und ist jede Stunde wach. Wenn ich sehe, dass es wirklich Schmerzen sind gibts ein paracetamol Zäpfchen und dann ist es viel ruhiger. Tagsüber hilft uns osanit und dentinox.
Lg