Soor?

Thumbnail

Hallilo 👋, ist das ein pilz oder nur von Muttermilch? Mein baby ist seit 2 Tagen so quengelig und schreit viel. Hat auch Bauchweh, spielt aber auch viel mit der Zunge im Mundraum. Was mir vorher nicht so aufgefallen ist. Dachte gestern, das ihn vielleicht sein zu kurzes Zungenbändchen stört. Und jetzt habe ich das entdeckt. Er möchte sehr viel an die Brust. Trinkt denke ich gut, denn er spuck viel. Denke weil er so viel an der Brust hängt und einfach zu voll ist. An den Brüsten merke ich nicht ob es ein pilz ist. Die sind eh wund. 🤷‍♀️ Achso es ist heute 3 Wochen alt.

Vielen Dank schonmal

1

Hey,
Also ich finde nicht dass es wie Soor aussieht, sondern wie ein ganz normaler Zungenbelag, weiß von der Milch.
Aber ich bin keine erfahrene Ärztin.
Alles Liebe, beachte in den nächsten Tagen auch mal das Intimbereich/Po

2

Würde mich da anschließen. Und soweit ich weiß, trinken sie dann weniger anstatt mehr.

3

Sehe grade, dass er erst drei Wochen alt ist. Da ist sein Verhalten total normal

weiteren Kommentar laden
4

Speit auf dem ersten Blick aus wie Milchbelag.
Wir hatten auch wenige Wochen nach der Geburt mit Mundsoor zu tun. Die Zunge sah dabei aber etwas pelzig aus und der Belag lies sich auch nicht entfernen.
Vom Verhalten meines Sohnes her hat man den Soor nicht bemerkt und vom Windelsoor ist er glücklicherweise auch verschont geblieben.

Beobachte es einfach mal weiter. Wenn es nicht mehr wird, würde ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten lass doch einfach mal deine Hebamme drüber gucken.

6

Vielen Dank 😊 der Hebamme hab ich auch geschrieben.