Welche Tragegurte ab Geburt?

Hallo,

welche Tragegurte für Babys sind ab Geburt gedacht?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

1

Hallo!
Meine Hebamme hat mir die Bondolino Trage von Hoppediz empfohlen. Hat bei uns auch prima funktioniert von Anfang an.
Die soll gut sein für die richtige Haltung von Rücken und Hüfte.
Würde dir aber empfehlen, dir beim ersten Mal eine Hebamme zur Hilfe zu holen, damit du deinen Schatz richtig reinpacken kannst 🙂
Liebe Grüße!

8

Noch eine Stimme für die Bondolino 😊
Ich liebe sie und will sie nicht mehr missen.

2

Geeignet sind viele, welche aber für euch geeignet ist, kann dir keiner sagen.
Deshalb am besten mit Baby testen. Auch was euch am besten passt.
Wenn ihr schon vor der Geburt etwas besorgen wollt, dann ein elastisches Tuch. Das lässt sich total einfach ohne Kind vorbinden und dann muss der Zwerg nur noch rein gesetzt werden. Und dann in Ruhe eine Trageberatung machen.

Grundsätzlich: Am besten geeignet sind Tragen aus Tragetuchstoff. An Marken nenne ich dir da Fidella, hoppediz, Limas, huckepack, girasol.

Auch wenn es oft beworben wird, ergobaby und Manduca sind nicht so ideal, schon gar nicht mit Neugeborenen Einsatz. Ausnahme ist die Manduca xt, die ist einigermaßen ok. Aber ich würde immer Tragetuchstoff vorziehen. Genau so eine Befestigung der Träger am Bauchgurt und nicht am Rückenteil, um eine schöne rundung des rückens zu ermöglichen.

Finger weg von Babybjörn, Chicco, fillikid und wie sie alle heißen.

3

https://fidella.org/baby-size-fusion-babytrage-classic-wolf-anthrazit

https://www.limasbaby.de/

https://hoppediz.de/Babytragen

https://www.baby-roo.de/deutsch/huckepack-full-buckle/baby-gr-56-86/

https://www.girasol.de/de/tragehilfen/#filter=(pges:1,pausv:1,pmin:0,pmax:142,pher:1,pwebart:0)

9

Genau die meine ich. Guckt, was davon zu euchpasst.

Ich habe meine Maus am Anfang in der Fidella Fusion getragen.

Guckt euch mal von Hoppediz die Nabaca an, die gab es da leider noch nicht. Die hält Halt länger, ist aber eine halfbuckle.

Aber schau dich mal nach unabhängigen Trageberatern um (die nix verkaufen, außer ihrer Beratung).

4
Thumbnail Zoom

Wir haben eine Ruckeli slim mit einen startgewicht von 3.1kg. Würde allerdings eine Trageberatung empfehlen, wir hatten uns auch eigentlich eine andere Trage rausgesucht. Am Ende nimmt man die Trage worin das Baby am besten Drin sitzt und nicht was einen im ersten Moment etwas besser gefällt.

5

Mein 4 Wochen altes Baby schläft gerade in der Didyklick :)
Ich mag sie sehr gerne.

7

Wir haben die auch und ich liebe sie 😍
Habe da selbst meine 2,5-Jährige noch drin getragen, wenn auch eher selten 😅
Jetzt leistet sie beim zweiten Kind gerade gute Dienste.

6

Hier wird die Ergobaby Adapt sehr viel genutzt und ich kann sie nur empfehlen. Außerdem haben wir ein Tragetuch von hoppediz mit dem wir auch super zufrieden sind.