Mein Keiner schreit beim baden wie am Spiess!!!

Hallöchen!Mein Süsser ist jetzt 11Wochen alt.Seit der Geburt baden wir ihn in der Woche 3mal.Ansonsten wird er gewaschen.Seit letzter Zeit hasst er das Baden so sehr obwohl wir NICHTS geändert haben.Es ist auch nie was passiert oder so. Er schreit und strampelt so dass wir zu zweit echt probleme haben ihn zu baden.Er war in der Wanne immer sehr glücklich.Jetzt schreit er so extrem so das ich ihn kaum beruigen kann und wenn ichs dann doch geschafft hab schläft er vor lauter erschöpfung.Geht es auch jemandem so?Morgen ist es wieder soweit#schwitz#heul

1

Hallöchen,

dann lasst es doch einfach mit dem Baden.:-D

Er wird ja noch nicht wirklich dreckig - und 3x pro Woche Baden ist echt ganz schön viel.

Waschlappen ums Kind und fertig ist die Sache.

In ein paar Wochen könnt Ihr es nochmal probieren, vlt. geht auch einfach einer von Euch mit in die große Wanne.:-)

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

5

Hallo Karen!Danke für deine Antwort.Ich würde es wirklich gerne weg lassen.Badest du deine Kleine auch nicht?Ich denke mir nur das man mit dem Waschlappen nicht überall hin kommt oder?Reicht das echt?Gruss Dani und Noah

8

Hallo Dani,

also als Luna noch ein Baby war, da haben wir sie ab und an mal mit in die Wanne genommen - wenn eh einer von uns baden war.

Mit dem Waschlappen kommt man eigentlich überall hin #gruebel

Wir haben es zu mindest immer so gemacht, wenn Luna keine Lust auf Badewanne hatte.

Jetzt ist sie ja schon um einiges älter und somit auch dreckiger (Sandschlachten im KiGa sind an der Tagesordnung) - aber sie ist auch eine Wasserratte geworden #freu

Gruß

Karen

2

Nö das Problem haben wir zum Glück (noch??) nicht! Aber ich achte auch immer darauf, dass ich unsere Kleine unmittelbar vorm Baden füttere, damit sie richtig zufrieden ist :-) DEN Fehler hatte ich nämlich einmal gemacht, dass ich sie unzufrieden in die Badewanne gesetzt habe. Passiert mir kein zweites Mal ;-)

LG

Miriam mit Noelani die grad "einballert"

3

Hallo


da hab ich einen super TIP für Dich ! Das selbe Problem hatten wir auch ...und ich lag mal nachts im Bett und hab überlegt wie ich ihm das Baden schmackhaft machen kann, denn andere habe ja auch einen riesen Spass dabei. Naja da wir ja schon alles versucht haben ....jeder is mal mit in die Wanne rein...is mir eingefallen das er vielleicht was braucht wo er sich feste halten kann...und ich bin dann mit in die Wanne und hatte ein T-shirt an , da konnte er sich prima halten . Er hatte immer nur Angst das er mir entkommt ...naja und nach 2 min halten hab ich ihn dann so rein gesetzt und seid dem bekommt man man ihn nicht mehr aus der Wanne oder dem Planschbecken raus. Versuchs doch einfach mal so , vielleicht klappt es auch bei Euch .

Liebe Grüsse und Viel Glück
Schmusi mit Max und Felix

4

Hallo!
1x baden pro Woche reicht völlig aus, die Haut trocknet sonst nur aus!
Wenn Du stillst, dann mach das kurz bevor es in die Wanne geht, ansonsten gib ihm das Fläschchen vorher. Du benutzt sicher ein Badethermometer. Mach das Wasser 1-2 Grad wärmer als sonst! Bei meinem hat es prima geklappt. 37 Grad waren zu kalt, 38 findet er prima!
Gruß, anca

7

Hallo Anke!Danke Für deinen Tip.Ich Bade meinen Kleinen so oft weil sie mir im Krankenhaus dazu geraten haben.Finde es selber auch etwas viel und habe auch schon gedacht es zu reduzieren.Mit den 38Grad probiere ich aus.Danke!Gruss Dani und Noah:-)

6

Lass das Baden doch erstmal, ist eh nicht so gut für die Haut.

Besorg dir dünne Mullwaschlappen, damit kommst Du auch in die letzte Falte beim Waschen und das genügt völlig!

Und in ein paar Wochen probierst Du es dann nochmal.