Sinnvolles Weihnachtsgeschenk für Baby 6 Monate?

Hello😊 bin total viel am grübeln was wir Sohnemann, 5½ Monate sinnvolles zu Weihnachten schenken könnten🙈 Ich möchte etwas, was lange interessant sein könnte für ihn. Hat jemand vielleicht ein paar Ideen?
Oball, Knisterbuch, Kuscheltiere, Greifspielzeuge hat er schon so viel🤷‍♀️

3

Hallo 🙂

Krümel war letztes Jahr an Weihnachten erst 2,5 Monate alt, aber wir haben Sachen geschenkt, die dann so ca mit 6 Monaten interessant wurden und zT immer noch genutzt werden 😉

Unterm Baum lagen:

- Bälle und Tiere/Autos fürs Bällebad (die Figuren sind aus dem gleichen Material wie die Bälle)
- ein Bällebad wäre dann vllt auch ne Idee, falls ihr das noch nicht habt; ein aufblasbares Plantschbecken tuts auch
- Bücher ab 6 Monaten (Meine ersten Tiere, meine ersten Sachen), da Krümel ein absoluter Bücherfan ist
- Stapelbecher
- Badewannenspielzeug (keine Quietscheenten, die sind uns zu unhygienisch)
- das Highlight war ein Familienbuch, also ein Stoffbuch, das Platzhalter für eigene Fotos hat, das liebt er heute immer noch 🥰

Ansonsten würde mir noch ein Spielbogen einfallen, falls ihr den noch nicht habt. Oder eine Wasserspielmatte, die mag aber nicht jedes Kind. Sandspielzeug könnte man auch schenken, damit kann man ja auch im Schnee spielen, wenn es denn genug schneit.

Vielleicht ist ja was für euch dabei 😊

1

Hallo, unsere Maus ist zu Weihnachten sechs Monate und bekommt eine Tiniebix. Die wird ihr noch sehr lange Freude machen und ist wirklich toll. Meine fmgroße ist sechs und liebt ihre Toniebox auch

2

Hey!
Unsere Maus (an Weihnachten gerade ein paar Tage 6 Monate alt) bekommt von uns unter anderem ein Bällebad. Von der einen Oma gibt es z. B. einen Stapelturm, Steckspielzeug und einen Krabbelbär (von VTech glaube ich). Was sich in dem Alter auch schon gut macht sind Motorikspielzeuge, z. B. Würfel. Davon haben sie auch noch länger was.

4

Wie wäre es denn mit einem schicken ersten Besteck? Ein eigener schöner Trinkbecher mit Gravur oder vielleicht sogar schon einen Lauflernwagen? Den muss er ja nich nicht zum laufen benutzen, aber oft ist da ja auch was zum spielen dran.

5

Hi, Theo wird an Weihnachten 6,5 Monate sein. Wir schenken einen Wal, der das Wasser oben raus spritzt, so einen Otter der Musik macht und Licht zum Einschlafen. Von der Oma und der Tante bekommt er eine Toniebox. Die kann er ja lange nutzen und bald kann man darüber mit ihm ja schon Lieder hören.
Lg Karo
Ps: ich gehe aber davon aus, dass er das Geschenkpapier eh am besten findet 😆

6

Hallo,

unser Sohn ist Weihnachten knapp 7 Monate alt und wird von uns eine Krabbelrolle und ein Kullerbuch bekommen. Ggf. noch einen Pulli oder Krabbelsocken.

Wir schenken nach der 3- bzw. 4 Geschenkeregel (1. was es sich wünscht (entfällt ja bei den ganz kleinen), 2. was praktisches/was er braucht, 3. was zum Anziehen und 4. ein Buch/Hörspiel/Musik)

Von den Großeltern bekommt er weiche Bauklötze aus Silikon, von seinem Paten ein Fühlbuch oder Stapelbecher.

Die Patentante schenkt wahrscheinlich eine Breischale aus Bambus mit Saugnapf.

Auf unserer Wunsch- bzw. Ideenliste standen die Stapelbecher, Spielwürfel von Ravensburger, von Fisher Price ein Activity Spielzeug und ansonsten Bücher, Bücher, Bücher.

7

Unsere Tochter war aufn Tag gensu 6 Monate an Weihnachten vor 3 Jahren, sie bekam Geschenke, jedoch hätte nur geschenkverpackungsmatierial auch gereicht 🤣 dass papier wars tollste geschenk für sie