wichtigr frage bitte um rat!

hallo mein sohn hatte heute seine erste impfung die 7 fache rotaviren. seit mittags ist er nur am schreien und weinen ihn tut sein körper weh wahrscheinlich ich kann ihn kaum anfassen oder hinlegen. er schreit sich so in rage bis er müde wird udb einschläft . trinken will er auch nciht schreit dabei habe jede position versucht. wie war es bei euch ist das normal das er so extreme nebenwirkungen hat? und ist es schlimm das er jetzt seir 12 uhr nicht getrunken hat💆🏻‍♀️

1

Wenn er so schmerzen hat würde ich ihm ein Zäpfchen geben.

5

zäpfchen habe ich ihm schon gegeben heute mottah leider merke ich nciht viel davon

9

Dann fahr bitte nochmal zum Arzt

2

Hey!

Für den Fall hatte mir mein Arzt Paracetamol-Zäpfchen verschrieben, die ich ihm dann gegeben habe.

Gerade wenn dein Sohn Fieber hat, sollte er trinken. Ruf am besten nochmal beim Arzt an, bevor er schließt.

Liebe Grüße
Schoko

3

Schlimm ist es erstmal nicht. Gib ihm ein Schmerzzäpfchen und dann schau, dass er trinkt.

Morgen sieht die Welt sicher wieder besser aus 😊

10

Eine der häufigsten Nebenwirkungen der Rotaviren-Impfung sind Darmumstülpungen, wegen denen man ins Krankenhaus sollte. Die äußern sich eben in Bauchschmerzen. Würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und ab zum Arzt oder in die Klinik! :-)

11

Im Zweifel sollte man immer zum Arzt.

Motte hat die Rota-Viren Impfung aber auch überhaupt nicht gut vertragen. Das ist häufig so, auch ohne Darmumstülpungen. ;)

Die TE kann es besser einschätzen, aber ich persönlich finde Bauchweh erstmal nicht ungewöhnlich und würde es beobachten. Hier half ein Kümmel- oder Schmerzzäpfchen immer gut.

weitere Kommentare laden
4

Hallo meiner hat heut auch die Impfung bekommen hat am Nachmittag auch geschrien. Hab ihn extra weite Sachen angezogen... Das es auch nirgendwo drückt. Sollte er später wieder weh haben bekommt er eine benuron. Wenn er zu starke Schmerzen hat würd i das abklären oder wenn du denkst das etwas nicht in Ordnung ist ... Trinken ist sehr wichtig.

6

ja dsnke also ich habe zäpfchen gegeben heute aber irgendwie schreit er dann trotzdem wenn er wach ist nur wenn er schläft hört wr auf und zum teinken bekomme ich ihn nciht er schreit sich blau fast

7

Dann würd Ich zum doc fahren... Hätte sonst keine Ruhe

weiteren Kommentar laden
14

Hi,
Ich bin eigentlich keine ängstliche Mutter aber wenn er sogar nach dem Zäpfchen noch so doll schreit, nicht trinkt und anscheinend so starke Schmerzen hat würde ich zum Arzt bzw jetzt ins Krankenhaus fahren
Alles Gute