Kopf 🤦🏻‍♀️

Hallo ihr lieben ,mein Sohn 8 Monate war vorhin schon etwas müde wir sind im Bett gelegen er ist gesessen und ließ sich plötzlich mit voller Wucht nach hinten fallen ,und er flog gegen mein Kinn 😔

Er hat weder geweint noch war er rot ,aber ich dachte mein Kinn ist gebrochen 😅

Glaubt ihr ,es kann dadurch irgendwas passiert sein? weil es heißt ja immer der Hinterkopf ist so empfindlich 🤔
Ach immer irgendwelche sorgen .

♥️

1

Hallo,
ich hatte neulich ein ganz ähnliches Erlebnis. Da hat mir meine Tochter doch tatsächlich die Nase gebrochen. Ich denke, es hat dich mehr getroffen als ihn. Wenn er keine Anzeichen für ein Schädel-Hirn-Trauma entwickelt wie Erbrechen und abnorme Schläfrigkeit sollte alles gut sein. Viele Grüße

2

Glaube mir, da kommen noch fiesere Sachen auf dich zu 😉
Meine Tochter hatte mit 10-11 Monaten eine Phase, in der sie sich schon in den Stand hochziehen konnte, aber dann nicht wusste, wie sie wieder auf den Boden kommt 🙄 Wenn ich nicht schnell genug da war, ist sie also nach hinten umgefallen wie ein Baum. Außer Geheule (und schlechtes Gewissen meinerseits 😅) ist nie was passiert.

3

Mein Sohn ist 6 Monate alt und zieht sich überall hoch und steht am liebsten den ganzen Tag irgendwo. Leider ist er natürlich noch nicht so wahnsinnig stabil und fällt halt öfter mal um. Ich versuche natürlich, schlimmeres zu verhindern, aber ich kann auch nicht jede sekunde neben ihm sitzen und mit Kissen auspolstern, bzw. will ich das auch nicht. Er muss ja auch lernen, dass er sich nicht so fallen lassen darf.
Er ist leider schon ein paar mal auf den fliesenboden gefallen und es ist nie was passiert. Die sind deutlich robuster als man meint... und die fallhöhe ist ja auch noch sehr sehr gering 🤷🏼‍♀️
Beobachte ihn, wenn er sich komisch verhält, ungewöhnlich müde ist, die Pupillen anders reagieren, er sich übergibt oder außergewöhnlich blass ist, solltest Du zum Arzt gehen. Wenn er aber spielt und lacht, kann man ja erstmal davon ausgehen, dass nichts passiert ist.

4

Nee da ist bestimmt nix passiert ;) du kannst ihn natürlich beobachten (Pupillenreaktion, Erbrechen usw); aber vermutlich tat es dir mehr weh als ihm 😅

5

Also hochziehen tut er sich auch schon seit Wochen und sitzen tut er auch schon seit er 6 Monate alt ist aber er fliegt gsd immer zuerst am Po und erst danach abgefedert am Kopf ich dachte nur da das Kinn ja eher härter ist und es härter ist das eventuell was passieren könnte .er hat wie immer geschlafen außer das er kurz im Schlaf geweint hat waren aber Bauchweh Füsse rauf und der Schlaf ging weiter ,jetzt hat er Grad gespuckt .😅 Aber das ist eh immer so wenn man auf sowas achtet passiert es immer .war bei meinem großen schon so

Ich danke euch für die Antworten ♥️