Schübe wie lange?

Hallo Leute,

meine Olivia ist jetzt 5 Wochen alt und wir haben wieder eine richtig beschissene Nacht hinter uns. Nicht schlafen, nur Körperkontakt, weinen, Überstrecken ... Ich bin alleinerziehend und habe wg Corona auch keine Kontakte, so dass ich mttlerweile auf dem Zahnfleisch laufe.
Ich versuche mich gerade damit "aufzuheitern" mit dem Gedanken, eines Schubs (würde ja zeitlich passen).

Wie lange gingen Schübe bei euch und wie äußerten die sich? Und vielleicht sogar: Wie konntet ihr sie mildern?

Liebe Grüße im Voraus
Anna

1

Das kommt auf den Schub an. Guck dir mal die Tabellen von "oje, ich wachse" an... viel Spaß mit dem 4. Schub, der ist echt nicht spaßig. Wir haben es bald geschafft 🥳

An solchen Tagen ist das Beste im Bett zu bleiben und nur das nötigste zu machen.

2

Mildern kann man es eigentlich nicht, nur aushalten und verstehen (das hilft schon mal). Ich empfehle das Buch und die App von oje ich wachse.

3

Huhu, die App und das Buch empfehle ich auch!😊
Und ansonsten finde ich, es ist grundsätzlich einfacher geworden mit der Zeit... unsere Maus ist jetzt knapp über 5 Monate alt und auch wenn die ersten Wochen sicher auch was Magisches haben, bin ich doch froh, dass die ersten 3 Monate rum sind😅
Es wird besser 👩‍❤️‍💋‍👩
Und hier austauschen hat mir auch viel geholfen und hilft mir noch immer ☺️

4

Das ist ganz unterschiedlich...ist der eine Schub vorbei kommt der nächste ;-)
Als Mama bzw Eltern lebt man von Phase zu Phase...
Es wird immer irgendetwas sein, mal ist es besser und leichter und dann wirst du aber auch wieder am Zahnfleisch gehen

Dein Baby ist noch so klein und braucht dich ganz viel.
Eventuell sind es Blähungen? Das war bei uns das Hauptproblem in den ersten Monaten.

5

Hey! Ich habe so eine Nacht auch hinter mir. Von 1 bis 4 ging das und das war das erste Mal, sonst sind die Nächte super. Mein Kleiner wird morgen 5 Monate und ist eigentlich aus dem 19-Wochen-Schub schon raus ...
Durchhalten!!!:)