Erste Impfung

Hallo, mein kleiner hat heute die erste Impfung bekommen bis jetzt hat er noch kein Fieber

Da es mein erstes Kind ist bin ich mir etwas unsicher wegen der Nacht ich habe Angst das er Fieber bekommt und ich das nicht mit kriege:(

Soll ich mir jede 1-2std Wecker stellen und gucken oder schreit er dann?

1

Wenn er schläft, musst du nichts machen. Wenn es ihm nicht so gut geht, wirst du das schon mitkriegen.

2

Hi!
Bloß nicht wecken! wenn er von der Impfung angeschlagen ist, dann hilft schlafen am besten!
Die kleinen reagieren total unterschiedlich. Meine große hatte bei jeder Impfung Fieber und war quengelig und hat dann ein Zäpfchen gebraucht. Die kleine hatte ein einziges Mal für drei stunden Fieber, es ging ihr aber gut dabei.
Wenn es dich beruhigt kannst du ja mal bevor du schlafen gehst mal vorsichtig fühlen gehn. Fieber spürst du sofort.
Schläft er denn bei euch? Dann merkst du es auf alle Fälle.
Sie werden dann aber normalerweise eh wach vor Schmerzen, wenn sie ein Zäpfchen brauchen.
Lg und eine hoffentlich ruhige Nacht!

3

Hallo:) ja er schläft bei uns in einer wiege, vorhin hat er richtig geschrien, wollte ihn aber nicht gleich ein Zäpfchen geben also habe ich erstmal Flasche geben und sind dann spazieren gegangen da hat er dann geschlafen

Ebend beim wickeln hat er noch gelacht dann lag er halbe Stunde ungefähr wach in sein Bett und jetzt schläft er:)

Ich hoffe er verträgt sie gut das kennt bestimmt jede Mutter wenn das Kind leider bricht es ein das Herz:(

Bei der Spritze hat er so geschrien und geweint da hätte ich fast mit geweint:(

4

Ja das ist immer ganz hart so ein impftermin. Zum Glück werden die weniger, wenn man mal durch ist! Die kleinen stecken es aber zum Glück auch immer besser weg und irgendwann lassen sie sich dann auch mit Schoko bestechen🙈meine große (3 1/2) fragt den KiA dann immer gleich direkt danach wo denn jetzt ihre Schoko ist😂

Ich würd das immer vom Gefühl abhängig machen. Wenn du merkst er hat Schmerzen und lässt sich auch nicht ablenken, dann kannst du ihm ruhig was geben. Mein Mann hat nach der Grippeimpfung, jetzt auch ein Schmerzmittel gebraucht, weil es ihm am nächsten Tag so dreckig ging. Ist halt manchmal so.
Fieber ist da nur zweitrangig ein grund.
Anfangs war ich da auch immer sehr zurückhaltend, meine große hat aber immer so gelitten, dass wir es dann gegeben haben. Man bekommt da dann auch bald ein Gefühl, wann es nötig ist und wann nicht.
Die kleine hat es nach dem impfen nie gebraucht.

Du merkst es schon, wenn er was braucht!

5

Zu einer deiner Antworten weiter oben: ja dieses Schreien kannte ich zuvor auch nicht bei meiner Maus, als die Spritze gesetzt wurde.

Fieber merkst du. Dein Kind ist dann echt warm! Fühl einfach. Zäpfchen nicht unnötig geben.
Unsere hatte gar kein Fieber. Ich konnte es zumindest nicht fühlen. Sie war wie immer drauf danach.

6

Wir hatten gestern unsere erste Impfung und schon die erste Nacht hinter uns. Fieber heisst nicht, dass man gleich ein Zäpfchen geben muss, schau dir den Allgemeinzustand an. Meine hatte etwas Temperatur mit 38 Grad, hat aber nicht geweint und war ganz gut drauf, also habe ich nichts gegeben.
Wenn es deinem Baby in der Nacht schlecht geht, dann wird es sich sicherlich bemerkbar machen und dann kannst du ja eins geben. Ich glaube du kannst heute Nacht ganz beruhigt ohne Wecker schlafen 😊

7

Fieber ist ja per se nichts schlechtes und erfordert auch nicht zwingend direkt ein Zäpfchen.
Beobachte einfach den Allgemeinzustand und wenn du merkst, dass er Fieber bekommt und soh unwohl fühlt, kannst du ein Zäpfchen geben. Aber auch, wenn er kein Fieber hat, aber weint und Schmerzen hat.

Oft macht man sich ja mehr verrückt als nötig. Ich war so mega nervös vor und nach der ersten Impfung. Mein kleiner hat so geschrieben bei der Impfung, hatte aber anschließend keinerlei Reaktionen oder Nebenwirkungen. Ich war sehr beruhigt, da ich echt schiss hatte, ihm ein Zäpfchen einzuführen 🙈
Bei der 2. Impfung war ich dann vor Aufregung klitschnass geschwitzt 😅 er hat aber währenddessen überhaupt nicht geweint. Dafür hat er am Tag nach der Impfung häufig geweint und dann bekam er ein Zäpfchen (das einführen war total harmlos, da hab ich mich viel zu verrückt gemacht 🤷‍♀️). Danach hat er geschlafen und am Tag drauf war schon wieder alles gut.
Der 3. Impfung sehe ich jetzt relativ entspannt entgegen.

Du siehst, alles kann, nichts muss. Auf keinen Fall solltest du ihn wecken. Du wirst recht schnell mitbekommen, wenn es ihm nicht gut geht und dann kannst du ja ein Zäpfchen geben.
Ich wünsche euch dennoch eine ruhige Nacht 🍀