Wie gehts den Mamas mit februar-Babys? :)

Huhu, nachdem unser kleiner Henry gestern 9 Monate alt geworden ist, dachte ich ich frag mal bei denen nach die ungefähr zum gleichen Zeitpunkt entbunden haben wie eure so drauf sind?
Mein kleiner robbt fleißig durch die Wohnung, wippt ab und an im vierfüßlerstand und hat unten 2 Düse Zähnchen seit Ende Oktober (innerhalb 1 Woche nacheinander raus gekommen 🙈)
Dafür dreht er sich zwar komplett auf die Seite im unterarmstütz, sitzen klappt aber noch nicht von allein xD

Erzählt doch mal wenn ihr mögt, bin gespannt =)
Lg

1

Huhu

Meine Zwillinge sollten auch Februar Babys werden, kamen aber 5 Wochen zu früh schon im Januar.

Sie sind motorisch sehr fit, krabbeln, sitzen, ziehen sich hoch und laufen an den Möbeln entlang seit Oktober. Ab und zu probieren sie auch schon frei zu stehen, fallen aber regelmäßig hin. 🙈

Sie brabbeln viel, essen komplett vom Familientisch mit und sind so richtige kleine Entdecker.

Zähne haben sie jeweils sechs Stück.

Jedoch sind die Nächte noch schrecklich, sie sind nachts mehrmals zum trinken wach, wecken sich gegenseitig und Turnen im Bett herum 🙆‍♀️

3

Oh wow, dafür das sie es so eilig hatten sind sie aber motorisch super weit ja? Da musst du ja nur noch gucken das nichts passiert xD
Stimmt, brabbeln tut meiner natürlich auch viel und zieht sich hoch wo er kann und entdeckt alles mögliche...am liebsten mag er Kabel 🙈 haben deine auch etwas was sie besonders mögen?
Das mit den Nächten ist dann natürlich Mist.. meiner wacht aber auch seit ner guten Woche nachts mehrmals auf, aber der Nuckel reicht aus zu, weiterschlafen 😁

7

Ja das sie mal Frühchen waren, merkt man ihnen gar nicht an. Sie haben aber auch eine 2,5 jährige Schwester bei der sie sich alles abgucken können 🙃

2

Hey,

Mucki ist Ende Februar geboren und heißt mit 2. Namen auch Henri :)

Er krabbelt, kann sitzen, zieht sich hoch und läuft an Möbeln entlang.

Babbelt mamama papapa und macht ganz viele Geräusche.

Essen mag er so gar nicht. Paar Löffelchen Brei oder ein Nudel/Stück Banane etc. und er mag nicht mehr.

Zähnchen hat er unten 2 Stück.

Die Nächte sind weiterhin anstrengend er schläft seit der Geburt nicht länger als 2 Stunden am Stück.
Tagsüber hat er keine Lust mehr auf schlafen, mit Glück schläft er über den Tag 2 mal nen Stündchen

Insgesamt ist er ne unglaubliche grinsebacke und nen totales Papa Kind :)

4

Hey, noch son weit entwickelter :D meine Ausrede für das noch nicht hinsetzen und krabbeln lautet immer: der wiegt einfach zu viel und muss noch Muskeln aufbauen 😁 über 11 kg oder 11,5.. weiß nicht so genau.

Hast du denn erst vor kurzem angefangen mit beikost oder ist das einfach schwierig im allgemeinen?

Oh Gott so einen Schlafverweigerer hat ne Freundin von mir auch.. das ist furchtbar anstrengend oder? Tut mir echt leid für dich #liebdrueck

Grinsebacke..dito 🤗

5

Hallo 😊
Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und kann seit 3 Wochen Robben. Vorher hat er sich immer nur durch die Wohnung gerollt 🙈
Alleine sitzen klappt bei uns auch noch nicht und aktuell ist er damit beschäftigt den vierfüßlerstand zu üben. Ist denke ich mal nur noch eine Frage der Zeit bis es dann mit dem krabbeln und sitzen klappt, aktuell wirkt er nämlich ziemlich frustriert habe ich so im Gefühl, dass es nicht klappt so wie er es gerne hätte 🙈
4 Zähne sind draußen und die Nächte sind nach wie vor nicht gut.
Ich muss nachts alle 2 Stunden stillen und das Schlaucht echt extrem.
Aber aufjedenfall ein spannendes Alter, gefühlt lernt er von Woche zu Woche etwas Neues😊

10

An möchte den kleinen so gerne helfen das es endlich klappt und ist einfach zum warten und mit ansehen verdonnert ne xD
Oh man alle 2 Stunden ist so undankbar... gerade im Traum, bums weint das Baby und man muss wieder aus’m Bett 🙈😪
Muss immer wieder staunen (auch wenn ich schon ne 5 jährige Tochter habe) was die Minis alles im ersten Jahr so lernen.. Wahnsinn 😁

6

Maus kam auch Ende Februar.
Sie sitzt und krabbelt seit sie 6 Monate alt ist. Stehen.... weiß ich gar nicht mehr. Seit heute schiebt sie den holzkorb rum und läuft hinterher.
Sie hat eine große Schwester, 2,5 bei der sie sich alles abgucken kann. Ich glaub das hilft.

Die Nächte sind ok. Von halb 8 bis halb 7/7. Alle 2-3 h will sie was, meistens kurz stillen, schläft aber gleich weiter.
1 seitl. Schneidezahn oben und die anderen 3 fast da. Unten sieht es nicht so aus als käme demnächst was.
Sie versucht ALLES zu essen und braucht tagsüber keine Milch mehr.

Sie ist eher klein und zart, aber mutig wenn ich in der Nähe bin. Da spielt sie auch entspannt im Wohnzimmer, während ich in der Küche klappere. Aber ohne Mama geht gar nix. Auch nicht bei oma, die wir echt oft sehen. Eigentlich muss ich schon wieder arbeiten. 2 Monate kann ich noch mit Urlaub überbrücken, hoffe sie stellt das fremdeln bald ein. Immerhin mit Papa läuft es schon besser.

Und die Haare werden seit ein paar Wochen endlich richtig dicht!

11

Oh, noch son flinkes Mäuschen :) frage mich ja gerade ob die etwas leichteren Kinder schnell sind weil sie nicht soviel hochdrücken müssen? Klingt vllt blöd aber so kommt es mir bald vor 😂
Ich mein irgendwo hinterher laufen mit 9 Monaten ist schon n Knaller 🤗
Kriegt sie tagsüber nur noch ihre Breie oder wie ist das bei dir?

Habe glaub heute erst gelesen das jetzt wohl Sonne Zeit ist, in der die Babys ihre Bezugspersonen ganz besonders brauchen und bei sich haben wollen. Da werden die anderen leider mehr oder weniger doll abgelehnt oder nur zeitweise toleriert.
Wieso musst du wieder arbeiten? Kommst du nicht aus D?
Ja die Haarpracht kommt langsam 👍🏻

8

Hallo,
meine Maus ist Mitte Februar geboren. Seit kurzer Zeit robbt sie vorwärts, vorher wochenlang nur rückwärts 😂 Mama Papa sagt sie schon deutlich, alles andere ist noch Babysprache 😁 sie hat unten zwei Zähne und oben die beiden seitlichen. Die mittleren oben sind grad im Durchbruch, was uns wieder wache Nächte beschert... sonst hat sie nämlich schon 12-13 h durchgeschlafen seit sie 2 Monate alt ist 🙈 tagsüber isst sie Brei, abends Brot und morgens/abends zum einschlafen gibts noch PRE. Achja und vor zwei Tagen hat sie sich das erste Mal alleine hingesetzt 💪🏼
Bin noch gespannt auf eure Antworten 🤗

12

Oh cool eine sprachlich schnelle Maus :D dann sieht sie ja bissl aus wie ein Vampir xD
So lange durchschlafen ist auch n Traum...hat meine große in den Alter auch schon gemacht aber der kleine ist da anders.. nicht so krass wie bei den armen Mädels die hier noch geschrieben haben, aber schon öfter abends/nachts 🙈

9

Unsere Tochter fängt an zu krabbeln. Sie fängt ganz langsam und bedächtig an. Wenn sie nach zwei "Schritten" merkt, dass es klappt, lacht sie und fällt dann aufs Gesicht🙈 Im Wohnzimmer liegen jetzt alle Teppiche, die wir auftreiben konnten. Rückwärts ist sie aber schon ziemlich flott unterwegs.
Sie spricht schon ziemlich viele Wörter für ihr Alter: Mama, Papa, Auto, Ja, Nein und mehr. Und natürlich diverse Silbenkombinationen. Sie ist da sehr früh dran🤩
Sie hat erst einen Zahn, aber ich fürchte, dass der nächste bald durchkommt😬
Sie ist super aktiv und sehr laut. Außerdem abgestillt und sie isst ziemlich gut.
Beim Schlafen kennt sie nur die Extreme: Entweder sie schläft durch, oder sie wacht dauernd auf und schläft dann nicht mehr ein😅

13

Hallo :) mein Sohn ist Anfang Februar geboren und kann seit Oktober krabbeln, sitzen und stehen. Davor ist er gut einen Monat lang gerobbt. Also vielleicht ist es bei euch auch bald soweit? 😊 Seit ein paar Wochen geht er auch schon ein paar Schritte an den Möbeln entlang oder nimmt irgendwelche Dinge und schiebt sie quer durch die Wohnung. Freistehen klappt noch nicht und wurde nach diversen Unfällen erstmal wieder aufgegeben 😅 er klettert aber super gerne an allem hoch, egal wie wackelig es ist 🙄 wenn er was haben will oder irgendwas nicht so läuft, wie er gern hätte, sagt er mamamamamam, ansonsten ma, baba, wawa und Bob (unser Hund).
Zähne hat er noch keine, isst aber komplett bei uns mit. Tagsüber stille ich eigentlich nur noch zum Einschlafen. Nachts kommt er so 1-2 Mal, hat jetzt aber auch schon ein paar Mal durchgeschlafen.
Irgendwie hat er mit 8,5 Monaten einen riesen Sprung gemacht, davor war er eher von der gemütlichen Sorte 😁

14

Wenn ich das so lese bekomm ich Angst 😱

Unsere Maus ist gestern 9 Monate alt geworden. Sie hat noch keinen Zahn, vom krabbeln sind wir weit entfernt, maximal den Po hoch und Knie anwinkeln, dann war es das aber auch. Vielleicht ist sie zu müde, schlafen ist nicht ihr ding...

Sie erzählt Mama, Nein und Mamam, ob das bewusst ist glaub ich nicht🙈letztens war ihr großer Bruder Mama, er war begeistert 🤣🤣🤣

16

Da redet sie mehr als unser Sohn.
Unsere Töchter waren auch ziemlich langsam unterwegs. Nr. 3 konnte auch erst mit 10 Monaten krabbeln.

17

Achwas wieso Angst? Meiner spricht noch gar kein Wort.. mal ausversehen ein mamam oder so aber mehr nicht, also ist deiner da doch gut drauf! Und naja krabbelt tut meiner genauso wenig.. Robben immer über die linke Seite ja und hier und da Anstalten die Beine unter den Bauch zu ziehen, aber das war’s auch ;)

15

Nr. 7 wird morgen 9 Monate alt.
Beiim Sprechen sieht es mau aus. Er brabbelt nur ein wenig.
Zähne sind schon 3 durch, noch zwei kommen gerade.
Im Haus ist vor ihm nichts mehr sicher.
Er krabbelt (auch im Schlafsack die Treppe hoch🙈), klettert und steht frei.
Manchmal ist es sehr lustig, ihn zu beobachten. Dann steht er auf, blickt sich um, lässt sich auf den Po plumpsen, krabbelt zum Sofa und hangelt sich daran entlang. Frei laufen versucht er nicht. Auch nicht an Puppenwagen, Händen (seine Geschwister versuchen das manchmal), Schränken oder so. Nur am Sofa.
Außerdem hat er das Bobbycar für sich entdeckt. Er klettert drauf und versucht, sich abzustoßen. Er kommt noch nicht wirklich voran, aber die Hupe begeistert ihn😅 Genauso wie der Inhalt sämtlicher Regale und Schränke.
Das Schlafen wird kontinuierlich besser.
Er ist ein kleiner Sonnenschein, fast immer gut gelaunt😍 Vor allem Nr. 4 und Nr. 6 lieben ihn.