Kopfkissen 80x80 im KiWa

Hallo, hat jmd ein Daunenkopfkissen im Kinderwagen?
Gibt es da verschiedene oder spezielle vom Gewicht her? Kann ein Kissen für ein Baby zu schwer werden?

Liebe Grüße
Liss

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja, es gibt spezielle Baby daunenkissen. Diese sind im Vergleich zu einem normalen Kopfkissen deutlich leichter, meist zwischen 250 und 300g.
Normale Kopfkissen liegen meist bei 1000g aufwärts. Wenn man dann das Gewicht des Babys in Relation setzt, sollte klar sein warum es besser das leichtere sein sollte 😊 warm und kuschlig sind die auch und völlig ausreichend für den KIWA. Unser hat zB 250 g.

2

Wir haben ein Odenwälder Babynest Kissen, von Freunden geliehen. Das ist ziemlich leicht, aber noch nicht in gebrauch.

4

Das habe ich nun auch schon beim zweiten Kind in Gebrauch und bin zufrieden!

LG

3

Wir hatten ein ganz normales Daunenkopfkissen im Kinderwagen. So schwer ist es auch gar nicht. Außerdem habe ich es immer ringsherum festgestellt und dann meinen Arm zwischen Baby und Kissen geschoben und das Kissen etwas gelockert. Damit hat mein ein leichtes Luftpolster zwischen Kind und Kissen, auch wegen der Temperatur.

5

Aber ihr habt dann über das Kissen keien Windschutz mehr drüber oder? Weil da habe ich nämlich angst dass dann alles nch unten gedrückt wird.
Wir haben einen emmaljunga kiwa, habe mir das bettset bestellt und da kam eig nur so eine dünne wattierte decke, kann mir nicht vorstellen dass das warm hält.

6

Nein, da hatte ich keinen Windschutz drüber. Braucht man such nicht, das Kissen ist ja so hoch, da kommt kein Wind rein.