Wirklich Backenzahn ? Hilfe

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels,
Ich bin gerade etwas durcheinander, unsere kleine Maus 11 Monate hat nun bereits 8 Zähne.. sie zahnt derzeit weiter und geht auch mit den Fingern Richtung Backenzahn, was ich halt total früh finde...
Nun hab ich aber geschaut und an beiden Wangen unten sehe ich da was.. allerdings sieht es nicht wie bei den vorderen Zähnen aus, als die raus kamen..

Eher so weiße Punkte, fühlen sich hart an..
Hoffe ihr könnt was erkennen, sie lässt mich schwer davon Bilder machen 🙄

Sind das wirklich die Zähne oder was kann das sein ?

1

Huhu

Kann es sein, dass diese weissen Flecken auf beiden Seiten des Fleisches sind? So sieht es zumindest aus.

Für Eibsteinperlen sind die, wie ich finde, zu gross. Vielleicht tatsächlich ein Backenzahn, warte noch mal 2 bis 3 Tage, vielleicht ist dann das Zahnfleisch aufgeplatzt :) dann sollte es deutlich sein.

Meine Tochter hat zurzeit auch oft den Finger ganz hinten. Bin gespannt ob erst ein Eck, oder Backenzahn kommen wird 😅

Lg

2

Danke für deine Antwort ❤️

Ja, die Flecken sind auf beiden Wangen Seiten, unten und an den genau selben stellen.. hat mich sehr irritiert, weil es einfach anders aussieht als wenn die Zähne vorne kommen 🤔

Sie hat auch die Finger durchgehend hinten und auch viel Speichel 😀😀

Hab gehofft das wir nun erst einmal eine kleine Pause vom zahnen haben 😂😂
Seit dem 7ten Monat kommen jeden Monat 2 Zähne... ich brauch eine Pause 🤣🤣🤣

3

Entweder Zähne oder wie schon geschrieben ungefährliche Zysten (Ebsteinperlen), die ganz viele Babys haben.
Zähne können aber durchaus sein, ich kenne einen Jungen, der mit 16 Monaten alle 20 Zähne hatte 🤷‍♀️
Und meine Tochter hat innerhalb von 9 Monaten 16 Zähne bekommen. Spaß war was anderes, aber was durch ist, ist durch 🙈🤪

4

Da haben wir ja noch Glück gehabt :D meine Tochter hat mit knapp 11 Monaten nun alle Schneidezähne. Bisher kein neuer in Sicht, aber ich denke, das dauert nicht mehr lange..

5

Hey,
Mein Kleiner ist fast 11 Monate und bekommt gerade Zahn Nr 12 (also den 4. Backenzahn).
Bei uns war das auch, dass fast ständig Zähne kamen (ab dem 5. Monat). Pause hatten wir mal 2/3 Wochen.
Ich bin eigentlich ganz froh, wenn die Zähne draußen sind. Die Kinder können besser essen und man hat es hinter sich.
Wünsche dir starke Nerven dabei 🤞🏻

6

Sieht für mich nach Backenzähnen aus. Meine Tochter hatte mit 16 Monaten 16 Zähne inkl. der ersten Backenzähne und der Eckzähne.

Die letzten 4 haben sich dann aber nochmal Zeit gelassen. Ich fand es im Endeffekt gut, dass immer so viele auf einmal kamen, weil es ja bei den Zähnchen ein endliches Spektakel ist. Irgendwann hat man es halt geschafft.

7

Zu früh muss nicht sein mein zwerg hat jetzt auch mit 11 Monaten schon 4 Backenzähne.

8

Wahnsinn 🙈 dachte das die Eckzähne erst vor den Backenzähnen kommen aber anscheinend gibt es da keine Reihenfolge..
Sie hat auch seit gestern total die roten Wangen, ich denke auch das es die Backenzähne sind.. hoffentlich bald durch 😂

9
Thumbnail Zoom

Von der reinfolge her ist es genau richtig nur ein kleines bisschen zu früh.