Ab wann habt Ihr kuhmilch gegeben?

Meine freundin gibt Ihren sohn schon ab dem 3 Monat, ich finde das ist viel zu früh.
Würde mal eure meinung Interessieren.

Ich dank euch

1

*Jetzt ist er 3 Jahre, und kein problem gehabt..

2

Als was gab sie ihm das denn? Als Ersatz zur pre? Oder als Joghurt /Quark?

3

Nein sie hat einfach aufgehört. Mit aptmail.
Und normale Vollmilch. Und das schon ab dem 3Monat

4

Das fände ich viel zu früh, meine ist ca 9,5 Monate und trinkt Pre - Kuhmilch nur ab und an in brei oder mal 2-3 löffelchen naturjogurt bzw. Bissl butter o frischkäse auf brot (aber da isst sie such nur 3 bissen)

7

Das ist definitiv nicht ratsam. Im ersten Lebensjahr sollte entweder muttermilch oder pre Nahrung die Hautnahrung sein. Gut das es dem kleinen gut geht aber wenn du gerade überlegst es auch zu machen. Bitte nicht. Kuhmilch hat einfach nicht genug Energie und auch alle anderen wichtigen Nährstoffe sind eher Mangelware.

weitere Kommentare laden
5

Kurz nach dem beikoststart. Aber nie viel. Und nur in Mahlzeiten eingebaut. Nicht so zum trinken.

6

Upps zu schnell verschickt. Lütten war da ca 8 Monate alt

8

Kuhmilch enthält halt für menschenbabys zu viel eiweiß (3x mehr als Muttermilch). Das muss halt von den Nieren rausgefiltert werden und das schaffen die Nieren von Babys noch nicht. Auf Dauer kann das die Nieren nachhaltig schädigen. Der darm kommt mit dem zu viel an eiweiß auch nicht gut zurecht und das kann zu allergien führen. Späteres übergewicht kann auch die Folge sein.
Außerdem fehlen dann auch noch wichtige Stoffe die nicht oder zu wenig in kuhmilch enthalten sind.
In Summe also keine gute Idee. Mittlerweile weiß man das. Früher wurde sie oder auch andere tiermilch als Ersatz gegeben, wenn es keine Alternative (andere stillende Mutter) gab. Ging wohl auch gut, aber es ist alles andere als ideal.
Gerade heute hat man doch mir pre eine gute Alternative zum stillen. Nachvollziehen kann ich das nicht...
Etwas kuhmilch ab beikosteinnführung zur allergie Prävention ist schon gut. Drei Monate ist aber viel zu früh.
Lg

10

Nein ab 3 monat mache ich das nicht.
Mindestens 8-10monate okej.
Aber mit 3, finde ich auch zu früh.
Und ja er hat viel zugenommen. Mit dem Vollmilch und es geht ihm gut.

14

Hi,
Kind 1, ab dem 10. Monat, 3, 5% Vollmilch mit Öl und Schmelzflocken, Kind 2 war 6 Monate alt. War dann vorbei mit dem stillen, wollte aber nicht mehr mit Milchpulver anfangen.