Wollwalkanzug Erfahrung

Hey ihr Lieben,

Meine Zwergnase wird Weihnachten 7 Monate alt sein und trägt aktuell 74. Er schwitzt sehr schnell und deshalb bin ich von seinem Winteranzug vom Aldi (100% Polyacryl) nicht so begeistert. Hält zwar warm, aber er ist oft verschwitzt darin, obwohl er nur Hauskleidung darunter trägt. Also Langarmbody, Strumpfhose, Jeans und Oberteil.
Sein älterer Bruder hatte da nie Probleme. 🤷‍♀️
Ich habe überlegt einen Wollwalkanzug anzuschaffen bzw. wird das Christkind ihn bringen.
Was zieht ihr darunter an? Also auch bei Minusgraden nur Hausklamotten? Es wäre mir wichtig, dass ich ihm einfach nur in den Anzug packen kann und ab nach Draußen😀
Und könnt ihr eine Marke empfehlen und wie fallen die aus?

Vielen Dank und viele Grüße

Bessy

1

Hallo ich habe für meine kleine 9.5 Monate vor ca. 6 Wochen einen wollwalk von hessnatur gekauft in Größe 74/80. Sie trägt aktuell sonst Größe 74. Ich bin sehr zufrieden damit. Finde es sehr praktisch, da man das Ding schnell drüber gezogen hat. Sie trägt bei Temperaturen so bis 5 Grad würde ich sagen, Strumpfhose und langarmbody drunter. Wenn's kälter ist, noch einen pulli über den body. Schal, Mütze, wollwalk Schuhe oder dicke Strümpfe.

2

Ich habe einen Wollfleece Overall von Engel bei Hans Natur bestellt.
Die Engel Overalls fallen sehr groß aus. Mein Kleiner ist fünf Monate alt und trägt Größe 68. Der Overall in 74/80 war viiiiiel zu groß. Er trägt ihn jetzt in 62/68 und selbst da muss ich Arme und Beine noch 1-2 mal umschlagen.

Kleiner Tipp: bei Hans Natur gibt es für die Anmeldung zum Newsletter 5€ Rabatt und zusätzlich noch mal einen 10€ Neukundenrabatt, so kann man 15€ sparen.

3

Wir hatten letztes Jahr einen und haben dieses Jahr auch wieder einen gekauft. Unser Sohn trägt darunter normale Hauskleidung und darüber manchmal eine Matschhose.
Wir haben dieses Jahr einen von Engel und einen von disana, beide sind toll. Die fallen recht groß aus, haben Größe 74/80 und 86/92. Ich werde nächstes Jahr wieder einen kaufen, die sind wirklich toll!

4

Wir haben viele eollwalkjacken und Anzüge

Unser kleiner , 4 monate alt,hat seine normale Kleidung an

Langambody und socken, strumpfhose und langarmshirt.

Er kommt immer gut tempariert aus seinem Kinderwagenfusssack😊
Wir haben einen von Fuchs&Kiwi und viele handgemachte. Einen Unterschied kann ich da nur im Preis sehen😅

5

Wir haben einen Wollwalkoverall der Marke Fuchs und Kiwi (gutes Preis Leistungsverhältnis, manche sind ganz schön überteuert) und sind sehr zufrieden. Die Wolle wirkt thermoregulierend, weshalb die Kids nicht schwitzen. Wir tragen darunter langarm body, normal dünnes shirt und eine normale Hose oder eine Strumpfhose.

6

Meine Tochter trägt selbst genähte Walksachen. Darunter zieht sie das an, was sie auch zuhause trägt (Langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Hose) und sie war noch nie zu warm. Manchmal ist die Haushose auch zu voluminös dann trägt sie nur die Strumpfhose. Das passt auch. Sie liegt ohne Fußsack im Kinderwagen und ist immer warm, aber nie nassgeschwitzt.

Ich frage mich aber auch wie lange der Walkanzug reicht. Und ob wir nicht doch für den richtigen Winter einen Fußsack o.ä. brauchen.