Periode ... wann kam sie bei euch

Guten Abend zusammen ,
Ich wollt mal wissen wann eure Periode nach der Entbindung kam . Ich stille noch und mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und meine Periode ist noch nicht da .. ist das denn normal , dass es so lange noch dauert ? Stille tagsüber 3-4 mal ungefähr noch und nachts 1-2 mal ... ansonsten bekommt er einmal am Tag beikost
Lg Sabine

1

Hallo,

Also mein Kleiner ist jetzt dann fast 1,5 Jahre und ich hab meine periode immer noch nicht, wir stillen allerdings noch recht oft, vor mem nachts.

Bei meinem mittleren kam die Periode ca als er 1. Geburtstag hatte.

LG Roswitha

2

Bei mir kam nach 11 oder 12 Wochen die Periode mit regelmäßigen Zyklus trotz vollstillens wieder. Bis zu 2 Jahre ohne Periode ist nach Geburt normal wenn gestillt wird.

3

Hi,

du stillst ja auch noch relativ viel. Da würde ich mir keine Gedanken machen, dass die noch nicht wieder da ist.

Ich hab meine Periode bekommen, als Junior 9 Monate alt war. Da habe ich allerdings auch nur noch nachts 3x gestillt.

Liebe Grüße kath mit Junior fast 11 Monate 🍀

4

Huhu,

bei mir hat es 14 Monate gedauert. Mein Sohn wurde zu dem Zeitpunkt noch 1-2x pro Nacht gestillt. Vorher war er deutlich öfter an der Brust und das hat den Eisprung scheinbar zuverlässig unterdrückt.

Liebe Grüße

5

Mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich stille noch, Periode ist noch nicht in Sicht...

6

Guten Morgen. Ich stille noch voll ( 6 Monate )
Und meine Periode kam nach 8 Wochen
Liebe Grüße

7

Ich habe mal gelesen das über 3 bis 4 mal stillen pro Tag (inkl Nacht) die periode meist verhindert.
Ich habe meine Periode mit 7/8 Monaten bekommen, da habe ich noch 4 mal gestillt.

8

Hi,

ich stille auch voll und bei mir kam sie dennoch schon 4 Monate nach der Entbindung. Hätte gern noch ein paar Monate Ruhe gehabt 🙈

9

Ich warte auch noch... Mein kleiner ist 6 Monate. Bei der großen ca 1 Jahr bis ich sie bekommen hab. Gestillt hab ich sie bis ca 11 Monate