Was unter Wollwalk anziehen, bei 0 grad und kälter

Hallo ihr Lieben

was zieh ich unserem Sohn bei 0 grad und kälter unter den Wollwalk Anzug..? Er ist ungefüttert...
Hab folgendes gedacht... langsam Body, langes Shirt, Strumpfhose, Schlupfhose, dicke Socken, Tuch und Mütze...

Reicht das aus oder lieber einen Pullover statt dem
Shirt?
Im KiWa liegt er er im warmen Fußsack...Im Autositz ohne Fußsack oder Decke..für die Trage hab ich ein Kumja Tragecover..
Er ist jetzt 9 Monate (korrigiert 7) alt...

Vielen Dank fürs helfen

Liebe Grüße

1

Meine hat unter ihrem Wollfleece einen LA Body, Shirt und Strumpfhose. Mütze und ist im Fußsack. Eine Hose zusätzlich mach ich bei minus Temperaturen. Sie ist 4,5 Monate alt.

2

Hallo,

momentan häufen sich die Fragen mit "was ziehe ich meinem Baby an" - das Problem ist, dass dir da wohl keiner helfen kann.

Mein Sohn ist ziemlich warm, dem ziehe ich kurzarmbody, Shirt und Hose an und darüber einen Overall. Das reicht.
Dem ist halt eher warm.

Meine Freundin hat n Baby was dieser, die zieht ihrem Sohn noch ne Leggings an und dicke Socken und hat n dicken Fußsack und Schal und ne Mütze und Handschuh.
Da würde meiner bei eingehen.

Du musst es einfach ausprobieren.
Nimm zur Not noch ne Decke mit, wenn deinem Baby kalt wird, kannst du die noch mit reinlegen.
Ausziehen, weil zu warm ist ja immer sehr unpraktisch.

Liebe Grüße kath mit Junior fast 11 Monate 🍀

3

Hallo,

bei 0 Grad und kälter kann ich unter dem Wollwalkanzug Kleidung aus Wolle bzw. Wolle/Seide empfehlen.
Also zB. Body aus Merinowolle oder Wolle/Seide, Wollstrumpfhosen oder Hosen aus Wolle oder Wolle/Seide und Wollsocken. Dazu Wollpullover oder Schlütti.
Außerdem Schlauchschal aus Wolle/Seide und Wollmütze, wenn es richtig kalt ist.

Viel Spaß draußen.
P.