Reizüberflutung 6 Wochen altes Baby !! HILLLFEE!!

Unser 6 Wochen alter Sohn ist seit Tagen nur am weinen und schreien. Lässt sich nicht mehr beruhigen, schläft nicht und wenn er die Augen zu macht sind sie nach 3 Sekunden wieder auf. Man kann ihn nicht ablegen alles hilft nichts. Ist es eine Reizüberflutung ? Habt ihr Erfahrungen wir wissen echt nicht mehr weiter. Teilweise 14h wach und dann nur im Halbschlaf am jammern und quengeln. Wie lange dauert sowas an? Was hat bei euch was gebracht ?

Zuerst dachten wir es ist der Schub aber das ist es wohl nicht. Zwischendurch war es zwei Tage besser. Bitte helft uns !!

3

Wenn er sich durch die gängigen Mittel (tragen, stillen, Flasche, an die frische Luft gehen, frische Windel, kälter/wärmer anziehen) viele Stunden am Stück nicht beruhigen lässt, würde ich auch zum Arzt gehen. Ich hätte Sorgen, dass das Kind Schmerzen hat. Auch 14 Stunden am Stück wach sein deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass wirklich etwas nicht stimmt.

1

Ich würde zum Arzt gehen.

2

Ich würde zum Kinderarzt und zum Ostheopath gehen. Ostheopath auf jeden Fall, meine Kinder waren danach immer ruhiger

4

Zum einen wird dein Baby im ersten Entwicklungsschub stecken zum anderen klingt es schon sehr heftig gehe am besten noch vor dem Wochenende zum Arzt.

5

Ich würde ihn nicht mehr ablegen, sondern in ein Tragetuch nehmen oder auf euch schlafen lassen. Es gibt keine Garantie, dass das hilft, aber bei vielen hilft es.

6

Von was soll dein Baby denn reizüberflutet sein?
Kann ein Entwicklungsschub sein. Wenn es bis morgen nicht besser ist, würde ich auch zum Arzt gehen

7

Reizüberflutung musst müsst ihr selbst einschätzen. Was bekommt das Baby denn den ganzen Tag mit? Viel Besuch? TV an? Viel Lärm?
Ist es satt?
Bauchweh ausgeschlossen?
Schreit es in bestimmten Situationen mehr oder weniger?
Hat es zu warm oder zu kalt?

8

Hallo, irgendwas hat dein Baby, geh zum Arzt. meins ist acht Wochen alt, knapp neun, er schläft noch viel und ist sehr entspannt. Manchmal abends etwas unruhig, wenn er den Tag verarbeitet, aber das war’s.
Frage: Bist du mit deinem
Baby immer zu Hause? hat es Ruhe? wenn es trotzdem so viel schreit, hat es irgendwas, das ist ungewöhnlich.
Viele Grüße

9

Habt ihr ihn mal in die Trage gepackt? Nicht nur 5 Minuten, weil er dann nicht aufhört, sondern mal etwas länger? Und dann nur im Dunkeln ganz monoton auf und ab laufen. Selbst ruhig bleiben und ruhig atmen. Vielleicht etwas Musik oder ein Hörspiel auf die Ohren, um etwas runterzukommen.

Man verfällt in solchen Situationen selbst schnell in Panik, was sich überträgt. Und man versucht 1000 Sachen, statt bei einer zu bleiben und die durchzuziehen. Da entwickelt sich dann ein Teufelskreis.

Ansonsten würd ich morgen noch beim KiA vorbeischauen.

10

Aah, urbia ... was ist denn hier passiert? 🙈

11

Rubia fand deinen Beitrag so gut, dass er direkt vervielfacht wurde 🙃

weiteren Kommentar laden