Kaffee am Freitag ☕

Guten Morgen

Da ich nicht wieder einschlafen kann, habe ich schonmal den Frühstückstisch für euch gedeckt.

Die Maus ist vor 2 Stunden komplett ausgelaufen gewesen und nach dem Umziehen war sie wach. Jetzt ist sie endlich wieder eingeschlafen und jetzt bin ich wach...

Da sie in meinem Bett liegt kann ich die Zeit nicht mal sinnvoll nutzen. Also hoffe ich, dass ich gleich auch nochmal schlafen kann. Ansonsten muss ich wohl bis zum Mittagsschlaf durchhalten. Da habe ich den Kampf jetzt auch aufgegeben und akzeptiere, dass es ohne mich nicht klappt. So komme ich immerhin mal zum Lesen oder kriege noch eine Mütze voll Schlaf.

Bei uns steht heute einkaufen und Kekse backen an, wobei das mit dem Backen immer erst klappt, wenn die Maus im Bett liegt abends. Zum Spielplatz geht die Maus heute mit meinem Mann. Da versuchen wir jeden Vormittag hinzugehen um ein bisschen Action zu haben.

Könnt ihr mir ein schönes Vorlesebuch empfehlen. Ich lese der Maus abends bei der letzten Flasche immer was vor und unser jetziges Buch gefällt mir nicht so gut. Da sind die Geschichten oft so künstlich beendet. Bei der Suche nach etwas besserem fühlte ich mich aber etwas erschlagen.

Was habt ihr abends für Rituale? Und war eure Nacht länger als unsere?

1

Guten Morgen,

ich nehm gern schon mal einen Tee, danke!
Ich musste mich grad auch entscheiden - noch mal hinlegen oder wach bleiben? Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass Pupsi noch so lange schläft 😅 ich hab nachts so viel Wasser getrunken, dass ich grad aufstehen musste 🙈 vorher hat er die ganze Zeit getrunken und genuckelt, jetzt schläft er doch noch alleine weiter 🤷🏼‍♀️

Heute ist er nicht nur 9 Monate alt, sondern heute Nacht (um 23:51 Uhr) auch genau 39 Wochen und zwei Tage alt und damit genauso lange auf der Welt wie in meinem Bauch (also theoretisch, so genau sind die SSW ja dann doch nicht 😅). Das ist echt unglaublich 😱

Ich lieg beim Mittagsschlaf auch immer noch mit dabei, ich schlaf auch mal mit und mal les ich oder bin am Handy 🙈
Kekse backen und Spielplatz klingt toll!
Wir bekommen später Besuch von einer Freundin meines Mannes, die den Zwerg durch Corona tatsächlich noch nie gesehen hat... schwierige blöde Situation dieses Jahr!
Dann Treff ich mich hoffentlich vormittags mit unserer Nachbarin, ihr Sohn ist 4 Wochen älter und Pupsi reagiert so freudig auf andere Kinder, dass es mir immer kurz das Herz bricht weil ich ihm das nicht öfter ermöglichen kann 😕

Wir haben zwar viele Bücher, eins für abends empfehlen kann ich aber nicht 😅 ich lese super gern „Ups, ein Pups“ mit ihm - allerdings macht das Buch Furzgeräusche 😂 ansonsten liegt hier ein Buch für später das ich mega finde: das Neinhorn. Das ist aber echt erst gut wenn die Kids so 4-5 Jahre als sind würd ich schätzen...

Wünsch euch allen einen schönen Tag ☺️

4

Einen Tee bitte sehr.

Normalerweise bin ich ganz gut darin wieder einzuschlafen, aber heute morgen irgendwie nicht. Nachdem die Maus einmal aus meinem Bett gefallen ist, darf sie da nicht mehr alleine drin liegen.

Dann ist Pupsi ja bald länger in deinem Arm als er in deinem Bauch war. Bei uns dauert das auch nur noch etwas über einen Monat. Komische Vorstellung.

Ja Corona macht das Leben irgendwie anstrengend. Wir sehen hier kaum jemanden und das macht mich manchmal echt fertig. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird.

Das Neinhorn wollte ich schon manchesmal für mich kaufen 😂

2

Guten Morgen,

ohje, da war deine Nacht ja früh beendet. Ich hoffe du konntest nochmal schlafen. ✊🏻🍀

Wir haben ja eh immer schlechte Nächte, aber diese war auch wieder besonders doof. 🙄 Junior war von 02.00-04.00 wach und hat einfach nicht wieder in den Schlaf gefunden. Dann hat er nochmal bis 05.30 geschlafen und wir sind dann noch aufgestanden.

Mittags muss ich mich auch immer mit ihm hinlegen, er schläft sonst einfach nicht. Aber das ist auch kein Problem. Wir stehen morgens immer zwischen 04.00 -05.30 auf und dann bin ich mittags dementsprechend müde.

Bei den Büchern habe ich ein großes Vorlesebuch von Loewe "111 Vorlesgeschichten" da gibt's dann mehrere Ausführungen. Wir haben das blaue für Sternreisende heißt es glaube ich.
Da sind niedliche kurze Geschichten drin.

Sonst kann ich noch empfehlen Hummel Bommel - ich glaube da gibt es 3-4 Bücher und die sollen alle ganz toll sein.
Das ist dann aber immer nur eine kurze Geschichte.
Und Ben und der Bär. Das ist auch ein tolles Buch.

Aber wie gesagt die 111 Vorlesgeschichten sind echt toll, wir lesen es Grad zum zweiten Mal und ich denke, dass ich noch das andere von Loewe kaufen werde.

Liebe Grüße kath mit Junior fast 11 Monate 🍀

5

Eure Nacht klingt ja auch nicht gut. Hier hast du extrastarken Kaffee.

Ich habe immer so ein schlechtes Gewissen, weil mir immer alle erzählen, was sie alles geschafft bekommen mittags. Aber ich habe jetzt beschlossen, egal Freizeit brauche ich viel nötiger. Und nach so einer Nacht schadet Schlaf auch nicht gerade.

Die Bücher schaue ich mir gleich mal an. Dankeschön.

3

Guten Morgen,

ich nehme gerne einen Tee 😊

Die Frage nach dem morgendlichen Aufstehen stellt sich bei uns nicht, A ist spätestens um 6.30 Uhr wach und möchte ein Fläschchen. Also stehe ich auf und mache uns beide fertig. Dafür ist sie jetzt um 8 Uhr so müde, dass sie wieder schlafen muss. Natürlich auf meinem Schoß, wie jedes Schläfchen im Moment 🤷‍♀️ nachts schläft sie allerdings super in ihrem Bett.

Wir kämpfen seit drei Tagen mit dem ersten Zahn. Das volle Programm: quengelig, super anhänglich, schlecht essen und trinken und Durchfall 💩

Heute steht nur ein kurzer Ausflug zu Rossmann auf dem Programm, ansonsten spielen und kuscheln. Falls sich das Wetter dann noch entschließen kann, besser zu werden, noch eine Runde spazieren gehen, das ist diese Woche echt zu kurz gekommen 😕

Steffi mit A 💖 (morgen 8 Monate)

6

Guten Morgen

Hier hast du deinen Tee.

6.30h ist ok. Das hatten wir auch eine ganze Zeit. Momentan trinkt die Maus zwischen 4 und 5. Danach können wir meist nochmal schlafen.

Mit den Zähnen hatten wir bisher Glück und die haben uns kaum Probleme bereitet. Ich drück die Daumen, dass A schnell da durch ist.

Spazieren gehen ist hier gerade nicht wirklich drin. Wir gehen zum Spielplatz und sonst eher nicht, da die Maus immer sofort einschläft und dann mittags oder nachts nicht schläft. Beides nicht schön. Mir fehlt die frische Luft. Spielen und Kuscheln steht hier immer auf dem Programm, das sind die Tageshighlights 😊

7

Guten Morgen auch von E und mir 🥳
E hat deine ersten beiden Zähne bekommen .. und schläft seit 2 Tagen die Nacht durch 🤩 vielleicht bleibt es ja so (hoffen darf man ja 🙃)
Heute hat er bis 07:45 Uhr geschlafen .. das tat vor allem mir gut 😇
Wir waren nun eine Runde spazieren, weil ich meinen Mann eh beim Arzt zur wundkontrolle absetzen durfte (jaaa, endlich wurde das Knie operiert 🥳🥳🥳🥳)
Da haben E und ich dann eben frische Brötchen gekauft und bei der Bank meine Omi getroffen 🥰
Heute wird Nachschub vom Lebkuchen gebacken und sonst steht nichts auf dem Plan (außer der übliche Haushalt)

8

Oh Mann durchschlafen, das klingt traumhaft 😍

Dann geht es ja endlich bergauf mit deinem Mann. Da habt ihr ja jetzt echt lange schon mit zu tun. Ich wünsche weiterhin gute Besserung.

Dann können wir ja heute im Geiste zusammenbacken. Ich freue mich schon, wenn ich mit der Maus backen kann.