Baby 12 Monate wippt Nachts hin und her

Hallo ,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder kennt das? :-/

mein kleiner hat ungefähr mit 7/8 Monaten angefangen wenn er Nachts "wach" wurde stark vor und zurück zu wippen im Vierfüßlerstand. Er hört damit nicht auf und macht es Stunden(!!)
Wir waren schon beim Kinderarzt aber laut ihm ist alles in Ordnung. Ich soll ihn einfach wippen lassen auch wenn er dann die ganze Nacht wach liegt. Iwann wird er sich damit aufhören , so seine Worte.
So habe ich es versucht abgesehen davon dass es mir mein Herz zerreißt wenn er da so im Halbschlaf so stark wippt und komische Geräusche macht (so ein rythmisches summen) und dann nach 3 Stunden immernoch nicht schläft , verwirrt es mich auch.
Wir haben schon mit anderen Sachen probiert ihn zu beruhigen. Mit Kuscheln, streicheln, was vorsingen, Wasser , Tee , Milch, auf den Arm
nehmen entweder nur kuscheln oder schaukeln mit vorsingen, zu uns ins Bett holen
egal was , all das hat nichts gebracht. Oft hat er sich auch weggedrückt und die Flaschen wenn kein e Milch drin war weggehauene und angefangen zu weinen.
Er hat bis 9 Monate durchgeschlafen von 7 bis 7. Brauchte nie eine Flasche zum schlafen daher kennt er es an sich auch nicht mit Flasche im Bett. Nur wenn er mal einen Schub hatte , ging dann paar Tage brauchte er Nachts eine. Als das mit dem Schaukeln anfing , war es nur kurz bevor er einschlief und ging nur 3 min ca.
Dann machte er es auch wenn er MAL Nachts wach wurde. Aber auch da schlief er nach paar Minuten wieder ein. Irgendwann zog sich das und ich wunderte mich warum er nicht schlief. Hab ihm dann eine Flasche mit Wasser oder Tee angeboten die er ganz gierig wollte und wo er merkte es ist keine Milch hat er sie weggeschlagen und Milch bekommen. Nach der Milch schlief er sofort wieder ein und oft dann auch durch.
Wir dachten es wäre anscheinend wieder ein Schub. Aber dann würde er teilweise öfter Nachts wach und fing an zu wippen. Es hörte nicht mehr auf bis er die Milch bekam, wie gesagt alles andere haben wir versucht aber es ging nur mit Milch. Jetzt ist es so dass er zwar die Milch trinkt aber danach fängt er weiter an zu wippen.So stark dass das ganze Bett sich verschiebt und gegen die Heizung oder Fußleiste knallt.
Wir wissen nicht mehr weiter und wie gesagt es geht teilweise bis zu 3 Stunden so dann iwann schläft wenn überhaupt und wird nach 10min -60min wieder wach und das ganze fängt wieder von vorne an :-(
Er ist mittlerweile 12 Monate und die Nächt werden immer katastrophaler und dass wir nichts wissen was ihm hilft um wieder einzuschlafen macht uns fertig. :-(

1

Meine Maus grast nachts das ganze Bett ab, wenn sie nicht richtig müde ist. Dann kann ich auch machen was ich will, sie randaliert dann im Bett. Ich habe tagsüber auf einen Schlaf reduziert und seitdem ist es in den meisten Nächten besser.

Wenn es ganz schlimm ist dann darf sie nachts auch in ihr Zimmer spielen. Ich liege dann todmüde daneben und warte bis sie quengelig wird. Dann gehe ich mit ihr ins Bett. Manchmal dauert es dann noch etwas bis sie wirklich körperlich zu Ruhe kommt,m aber ich lege sie dann immer wieder konsequent hin und kuschel mit ihr. In ihr eigenes Bett brauch ich sie danach übrigens nicht mehr zu legen. Ohne Körperkontakt schläft sie nicht mehr ein.

2

Also ich würde mal das bett befestigen so das es nirgendhin verrutscht vielleicht ist das sein spass weil er das bett damit bewegt?

3

Unser Sohn macht das auch seitdem er ca. 6 Monate alt ist. Dachte es hört auf, wenn er krabbeln kann, aber Fehlanzeige. Bei uns hilft aber, wenn wir schnell reagieren, bevor er so richtig wach wird. Dann schläft er auf dem Arm innerhalb von ein paar Sekunden wieder ein. Wenn ich ihn machen lassen würde, würde er auch Stunden da rum turnen 🙄 wir haben auch ein Gitter Bett auf Rollen (noch von meinem Mann), das quietscht auch noch total toll 😂