ruhige Gute-Nacht-Geschichten gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ruhigen Gute-Nacht-Geschichten. Also die Art des Erzählenswert sollte ruhig sein, sodass man gut dabei einschlafen kann.

Kann da jemand was empfehlen?

Bei YouT... gibt es die Geschichte „Die kleine Giraffe sucht das Meer“. Finde ich von der Art wie erzählt wird, ganz toll, mit ruhiger Musik im Hintergrund. Aber man kann auch nicht immer die selbe Geschichte hören 😅

Ich freu mich auf eure Empfehlungen!

1

Benjamin Blümchens Gute Nacht Geschichten.
Das sind zwar Hörspiele, also mehrere Sprecher, aber ganz ruhig, ohne Hintergrundgeräusche und sanfte Musik.
Es sind auch mehrere kurze Geschichten auf einer CD, ideal zum Einschlafen

2

Ah super! Vielen Dank!

Dann hör ich da mal rein. Hätte ich von Benjamin Blümchen nicht gedacht 😅 dass das auch ruhige Geschichten sein können 😅

3

Da bin ich sogar manchmal eingeschlafen 😂