Kaffee am Samstag ☕️🍼

Guten Morgen Mamis und Papis :)
Heute übernehme ich mal den Frühstückstisch :) Kaffee ist gekocht, Cappuccino, Tee und Kakao gibt es natürlich auch :)
Dazu leckere Brötchen und was ihr sonst so wollt 😋❤️
Beeilt euch :) gleich wollen die kleinen wieder unsere ganze Aufmerksamkeit ;)
Wie war eure Nacht?
E hat auch diese Nacht bis kurz vor 8 durchgeschlafen.. von halb neun an 🤩😱
Das ist nun die dritte Nacht in Folge.. 😱🤩😅
Ich habe heute Morgen nun ernsthaft überlegt, ob ich ihn einfach nicht höre, aber da er wie immer plappernd und kichernd in seinem Bett lag, denke ich mal nicht das ich ihn überhört habe 🤔
Da die letzten Tage hier sehr nervenaufreibend waren, bin ich gestern mit E im Arm eingeschlafen und um halb 12 mit einer Migräne des Todes wach geworden.. naja Mann brauchte noch etwas zu trinken, für E musste die Nachtflasche vorbereitet werden... also hieß es Zähne zusammen beißen und durch & danach bin ich auch zum Glück wieder eingeschlafen und habe heute Morgen nur noch leichte Kopfschmerzen ☺️

Was habt ihr heute schönes geplant?
Ich werde mit E und meiner Mama durch die Felder spazieren 👩‍👩‍👦 und gegen frühen Abend kommt eine gute Freundin und wir werden uns von unserem Lieblingschinesen etwas zu essen holen 😋🤤

Hausputz habe ich gestern schon geschafft, da steht heute also nur das normale aufräumen an ;)

Leider hab ich es gestern nicht geschafft zu backen :((( shailam ich hoffe du warst erfolgreicher ❤️
Hier wird dann hoffentlich morgen gebacken 😄

Liebe Grüße von Liancha und E (5Monate)

1

Guten Morgen...

Einen starken Kaffee nehme ich gerne.

Unsere Maus ist heute 4 Mte alt geworden und bekommt 2 x in der Nacht noch eine Flasche. Gg 00 Uhr und gg 4. Aufstehen gg halb 8.
Diese Nacht um 4 Windeln wechseln, dann Flasche und dann.... Bingo 💩💩💩... Okay wieder aufgestanden und gewickelt. Und dann dachte die Maus scheinbar es wird wach geblieben und gespielt und sie hat dann auch mal schon gelacht und gebrabbelt. Ich konnte sie dann aber im Bett auf dem Arm nach 10 min wieder zum schlafen bringen. 🙏🙏 Da war es dann schon 5 Uhr und ich bin NICHT MEHR eingeschlafen. Ich lag einfach da. Sie schlief neben mir. Suchte ab und zu meine Nähe und ihren Schnuller. Ich hoffe, dass sie diesen bald mal besser im Mund halten kann. Sie spuckt ihn immer aus Versehen aus.
Ja ich lag also da.... 😳😳 Zum 🤮

Bin dann halb 8 aufgestanden, duschen, und hab sie bei meinem Mann im Bett gelassen. Da hat sie mit ihm dann gebrabbelt. 😅

Heute steht nicht viel an. Schwester meines Mannes besucht uns gg 11 kurz. Waschmaschinen laufen mit Bettwäsche. Spaziergang später. Das wars.

Ist das ein Traum bei dir, dass das Baby so lange geschlafen hat. 🙏🙏🙏🙏🙏 Schläft sie bei dir im Bett oder Beistellbett? Ich hoffe, wir kommen da auch mal bald hin.
Unsere schläft ja schon viel besser, seit sie Pre bekommt, aber sie bewegt sich dennoch viel und man hat als Mama ja eh schon einen leichten Schlaf. 😭 Sie grummelt dann herum... Uaaaaaah...

Liebe Grüße
müde M mit H.

2

Extra starker Kaffee kommt sofort 🙈
Deine Nacht klingt nicht gut.. hoffentlich kannst du später noch einmal eine Runde Schlaf nachholen 😴
Er schläft tatsächlich in seinem Bett in seinem Kinderzimmer (Türen sind nachts komplett offen und die Zimmer nebeneinander)
Er hat in seinem beistellbett nicht mehr gut geschlafen.. er war einfach schon zu groß dafür 😅 und bei mir im Arm, war es viel interessanter in meinem Gesicht zum zu tatschen 😄 in seinem Zimmer schläft er bei seiner gute Nacht Geschichte einfach friedlich ein 🥰

3

Cool... Wie hast du ihn dahin geführt?? Ich frage mich nämlich, ob unsere Maus da auch besser schlafen würde. Sie ist nämlich sehr schreckhaft und zuckt schon, wenn man die Decke zurecht zieht.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Unsere Nacht war eigentlich ganz ok, aber die Maus schläft aktuell so schlecht ein und bis 22.00h muss immer einer bei ihr bleiben. Da mein Mann die Woche erst spät nach Hause kommt, bin das dann immer ich. Ich hatte gehofft es hing mit den Arztbesuchen und so zusammen, aber scheinbar nicht und das ist jetzt einfach so.

Dementsprechend bin ich natürlich nicht zum Backen gekommen. Das nervt mich.

Heute Morgen hatte ich meinen Mann gebeten schon um kurz nach halb 10 statt um 10 aufzustehen. Nunja er ist dann jetzt aufgestanden. In 2 Stunden muss er zur Arbeit und am Ende kann ich dann wieder nicht duschen gehen, weil da wirklich keine Zeit für ist. Ich könnte gerade ausrasten.

Egal gleich gehe ich mit der Maus zum Spielplatz und heute Nachmittag wird gesaugt. Das ist hier das Entertainmentprogramm Nr. 1.

Gestern hat die Maus super lange alleine gespielt und ich hatte richtig Zeit für den Haushalt. Ich habe alle Wäsche wegsortiert und die 80er Sachen in Mausis Schrank eingeräumt. Ich hoffe, dass ist jetzt öfter so.

Eure Nächte sind ja traumhaft außer die Migräne. Verrat uns dein Geheimnis 🙏

Viel Spaß heute Abend und genieße die Auszeit.

7

Ach Manno :( das tut mir leid! Ist ja doof.. hatte gehofft, dass du wenigstens backen konntest :(
Das mit dem schlafenden Mann kenn ich 😒
Ich hab nur den Vorteil, dass meiner ja aktuell zuhause ist.. aber wenn er arbeiten ist, ist es auch hier nicht anders 😒😅
Da muss dann immer mal ne Ansage gemacht werden, die man(n) am nächsten Tag dann schon fast wieder vergessen hat 😅

Viel Spaß euch auf dem Spielplatz ☀️

Ich kann dir leider kein Geheimnis verraten 😔 wenn ich wüsste was da richtig läuft, würde ich es euch allen direkt sagen! ❤️
Ich drücke die Daumen, dass du heute Abend eher „Freizeit“ hast und es dann vielleicht noch schaffst entspannt duschen/ Baden zu gehen 🥰

8

Mahlzeit 😄
Junior liegt Grad auf mir und ich Summe ihn in den Schlaf.

Wir waren heute Vormittag schon unterwegs um nach ner neues Festplatte zu schauen für unseren Laptop, die ist leider kaputt.
Aber sind leider nicht fündig geworden.

Somit werde ich wohl unseren 12 Jahre alten Laptop rauskramen und dann einen Kalender erstellen mit Bildern von Junior.
Einen für uns und einen für die Omi. 😄

Heute Nachmittag werden wir noch fleißig backen, Stutenkerle (auch einen Zuckerfreien für Junior) und für Junior Brokkoli Muffins und Brokkoli Flatbread. 😄
Und spazieren gehen wollen wir heute Nachmittag auch noch. 😄
Haben also viel vor und der Tag ist Mal wieder viel zu kurz. 😄

Eure Nacht klingt ja wirklich super, außer die Migräne.
Junior schläft leider super schlecht und das schon immer. Aber irgendwann wird auch er besser schlafen. 😄

Euch viel Vergnügen beim spazieren und vorallem viel Spaß mit deiner Freundin und lässt euch das Sushi gut schmecken 😊

Liebe Grüße kath mit Junior 11 Monate 🍀