Hochstuhl Baby 4 Monate ?

Hallo Mädels ,

Mein kleiner ist nun 4 Monate alt .
Wenn wir am Tisch Sitzen , liegt er quasi in seiner Wippe ( Baby Björn ) aber die steht ja unten auf dem Boden .

Ich hätte ihn aber gerne quasi auf unser Höhe.
Für einen Hochstuhl ist er ja noch zu klein , er kann alleine noch nicht sitzen . Ich denke ein Newborn aufsatz lohnt sich nicht mehr.

Gibt es da Alternativen ? Bzw. Stühle , die man dann so zurückstellen kann das er halb drin liegt ? Und ist es überhaupt ratsam ?

Für Vorschläge wäre ich dankbar ☺️🤗
Allen einen schönen Tag .
LG

1

Hey....

Habt ihr einen etwas größeren Tisch?
Wir stellen unsere immer drauf, in der Wippe.
Dann sieht sie uns besser, bis sie dann in ihren Hochstuhl umwandern kann.

Lg

3

Hey ,

Dafür ist der Tisch leider zu klein .

12

Und es ist auch etwa gefährlich :)

2

Stellst das Teil auf den Tisch zu euch. Wir haben den Hochstuhl von Hauck. Da ist ja diese Wippe mit oben drauf und da liegt unsere immer drin. Den kann man auch im Rückenteil noch etwas hoch stellen, sodass das Baby nicht ganz flach liegt.
So schaut sie mir tagsüber oft zu beim Kochen, Wäsche machen und essen.

4

Hey , weiß du welches Model genau von hauck ? Die Wippe ist zu groß für unseren Tisch .
Mein kleiner ist halt auch schon relativ groß , denke mittlerweile so 65 cm und schwer .

Fraglich ob er in so eine Wippe noch rein passt .

5

Wir haben den Hauck Alpha. Unsere ist auch 63 cm und 6800 gr schwer. Passt!!

weitere Kommentare laden
6

Die Frage ist ob ihr euch für die kurze Zeit jetzt noch etwas anschaffen wollt. Wir hatten den stokke mit dem newborn Aufsatz. Allerdings war er da mit 6 Monaten zu groß für. Dein Kind scheint auch zu den Großen zu gehören. Wir mussten dann umbauen und haben ihn zum Essen kurz in den Hochstuhl gesetzt. Mittlerweile mit 8 Monaten kann er sitzen und dann ist es auch kein Problem mehr ihn länger drin zu lassen, so dass er beim kochen zu schauen kann.

7

Wir haben den newborn Aufsatz vom tripp Trapp sehr lange genutzt. Hat uns super viel geholfen

8

Schau mal nach peg perego tatamia. Haben den seit unserer ersten. Ein Stuhl für alles. Mega genial

10

Ja der ist wirklich klasse !

Danke für die Info 👍

11
Thumbnail

Heii

Wie wäre es denn mit so einem in der Art die kann mann jah in Liegefunktion stellen, und danach fürs sitzen nutzen

Finde so ein new Born Aufsatz lohnt sich nicht mehr.

Die gibt es überall Schreib einfach mal hochstuhl mit liegefunktion 😊

Lg 🎄🎄

13

Ich würde vor allem schauen, was ein Stuhl mit Liegefunktion kostet und wie gut er verwendet werden kann, wenn die Liegefunktion nicht mehr gebraucht wird.

Wir haben den Hauck mit der Wippe als Newborn-Aufsatz. Das Set hat ganze 119€ gekostet. Der Hochstuhl ist recht funktional und kann bis ins Schulalter benutzt werden.

Mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt, 72cm groß und wiegt 8 kg. Der Aufsatz ist hier noch in Gebrauch.

Wenn du bedenken hast, dass sich diese Anschaffung nicht mehr lohnt: den Aufsatz kannst du ja anschließend wieder verkaufen und bist immer noch günstiger dran als bspw mit dem hier erwähnten Peg Prego.

15

Ja der peg prego ist ziemlich teuer .

Ja danke für den Hinweis , denke unserer kleiner wird ähnliche Maße haben in 1,5 Monaten . Gut zu wissen , das ihr den Aufsatz noch nutzt .

18

Hi wir haben den Aufsatz auch. Unser kleiner ist 6 Monate über 70 cm und knapp 8 kg. Passt noch. Ist aber sehr mobil und man darf ihn wirklich nicht aus den Augen lassen

16

Hallo,

vielleicht wäre der Treppy Hochstuhl etwas für euch?

Den haben wir. Aktuell nutzt ihn unsere Vierjährige am Küchentisch, eigentlich ist er aber für unseren Sohn am Esstisch gedacht.

Das ist so ein Treppenhochstuhl, wie ihn ja heutzutage fast alle haben, und man kann dazu für ca. 40€ einen Maxi Cosi Adapter kaufen (geht auch für andere Babyschalen).

Mal kurz zum Füttern oder um an der Familienmahlzeit teilzunehmen, finde ich das vertretbar. Und als normaler Hochstuhl kann er dann noch jahrelang weitergenutzt werden.

LG

17

wippe auf den küchentisch oder auf einen kleinen couch/beistelltisch neben dich?!

ratsam ist mMn schon die wippe nicht, aber die habt ihr ihm ja jetzt angewöhnt...