Wie lange Kinderwagen

Hallo ihr lieben ich habe eine Frage an die erfahrenen Muttis.
Ich bin ganz frisch mit Baby nr. 3 schwanger, wenn das Kleine auf die Welt kommt ist mein jüngster 1,5 Jahre alt. Würdet ihr da in einen Geschwister Kinderwagen investieren? Ich habe kein Auto und wir sind meistens zufuss unterwegs. Wenn ja, habt ihr Empfehlungen? Vielen Dank

1

Wir haben uns einen Geschwisterwagen (Bugaboo Donkey) angeschafft, als ich mit Kind 3 schwanger war. Kind 2 und 3 sind 23 Monate auseinander.
Relativ schnell konnten wir den Bugaboo in der Mono-Version mit Buggyboard nutzen.
Kind 3 und Kind 4 sind nur 18 Monate auseinander. Da wurde der Donkey relativ lange als Geschwisterwagen noch genutzt. Zusätzlich war noch das Buggyboard dran, falls Kind 2 eine Pause brauchte.
Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen!

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, tatsächlich ist der bugaboo donkey 3 duo auch mein favorit. Waren denn 2 babywannen und 2 sportsitze dabei? Ich blicke da nicht so richtig durch..

4

Wenn du ihn als Mono kaufst hast du eine Wanne und einen sportsitz.

Im Duo hast du beides zweimal.

Wir hatten einen mono und haben als Kind 2 kam noch mal einen Rahmen gekauft und den dann mit Wanne benutzt.

Meine Jungs sind 2,5 Jahre auseinander.

3

Wir hatten bei den ersten beiden Kindern 20 Monate Unterschied und keinen Geschwisterwagen. Die Kleine war oft in der Trage und der Große im Buggy oder sogar auf dem Dreirad. Oder die Kleine war im Kinderwagen und der Große ist gelaufen oder auf dem Board mitgefahren.
Bei größeren Ausflügen waren wir sowieso zu zweit und hatten dann den Kinderwagen und manchmal noch den Buggy dabei.
Es kommt ein bisschen auf das ältere Kind an, aber ich bin froh, dass wir auf den Geschwisterwagen verzichtet haben.

5

Nein, würde ich nicht.
Unser kleinster Abstand sind 18 Monate und es hat ohne Probleme geklappt. Nur wenige Male bei sehr langen Runden konnte Nr. 1 nicht mehr und kam dann auf die Schulter.
Ihr könntet über ein Buggy-Board nachdenken, das brauchten wir aber auch nicht.
Bei den anderen Kindern (Abstand max. 22 Monate) war es so.

Ansonsten wirst du kurz vor der Geburt merken, wie fit deine Nr. 2 ist.

6

Hey :)
Meine Kinder sind 1 jahr und fast 5 Monate auseinander und wir nutzen eine Geschwisterwagen. vorallem jetzt im Winter is es für den großen oft unmöglich zu Fuß zu gehen.
überall liegt schnee, es ist eisig und natürlich läuft er nicht immer dorthin wo er hinlaufen soll 🙈
ich weiß nicht wie lange wir den wagen brauchen werden aber nach dem Winter werden wir so ein sitzboard für den normalen Wagen kaufen und das dann so nutzen :)
aber mein großer kann mit den 17 Monaten keine großen runden komplett alleine gehen, er wird natürlich irgendwann müde und dann muss ich ihn in den Kinderwagen setzen.

wir haben einen gebrauchten tfk. haben bereits den normalen tfk und sind super zufrieden! mit dem gebrauchten Geschwisterwagen von tfk sind wir nicht ganz so zufrieden aber er is immer noch der beste der zur Auswahl stand 😊