warme Schuhe draußen krabbeln/laufen

Hallo in die Runde,
unsere Kleine ist bald 11 Monate und will überall hin. Besonders draußen krabbelt sie im Schneeanzug durch den Garten und stellt sich gerne mal hin.
Ich bin total unzufrieden mit der Schuh-Situation. Wir hatten ein paar Lammfell-Puschen, die hat sie immer verloren. Dicke Socken sind nun zu kalt und werden nass. Richtige Schuhe trägt sie noch nicht. Ich suche Schuhe, in denen sie krabbeln und sich hinstellen kann, die warm und wasserabweisend sind. Tipps?

Danke und einen schönen Nikolaus!
Lena

1

Wir haben die Überzieher von Playshoes und sind damit super zufrieden 👍

2

Bei uns ist es genauso. Ich ziehe meiner Tochter (fast 13M) trotzdem Schuhe an, weil ich finde, dass die Überzieher einfach zu kalt sind, wenn sie öfter mal stehen. Auch wenn man es nicht "soll", wenn sie noch nicht laufen können. Warme Füße finde ich aber wichtiger.

3

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich einfache Lauflerner von Elefanten gekauft habe, die waren im Angebot und zum Stehen reichen die allemal.

4

Bei der U6 hat uns die Kinderärztin von festen Schuhen abgeraten. Wir waren dann trotzdem in einem Schubladen speziell für Kinder und der Verkäufer dort wollte uns auch keine verkaufen, weil unser Sohn noch nicht gelaufen ist 😅 also die Experten raten von festem Schuhwerk ab. Wir haben dann als Alternative Überzieher von Playshoes und welche von Celavi. Darin trug er richtige Wollsocken. Die Füße blieben immer warm 🙃 jetzt kann er laufen und hat seine ersten Schuhe von Wildling.

5

Wir haben die Stonz Booties. Das sind Überziehschuhe, die die Sohle gummiert haben, aber keine richtigen Schuhe sind. Sitzen fest, sind wasserdicht und warm. Können sogar noch mit Innensocken ergänzt werden.
Absolute Empfehlung, bei meinem Kleinen haben sie sich zum Krabbeln und Stehen draußen bewährt.
Liebe Grüße
Cara mit Pups (10 Monate)

7

Danke für den Tipp! Die kannte ich noch garnicht und schau sie mir mal an 😊

6
Thumbnail Zoom

Wir haben drin diese Schuhe von JAKO-O und draußen ziehen wir die Playshoes drüber, die sind ja innen auch nochmal mit Fleece gefüttert, so bleiben die Füße schön warm und die Sohle ist aber schön weich.

8

Ah die Schuhe sehen schon mal gut aus. Danke!
Ich finde die Überzieher immer so rutschig und hatte gehofft, ich finde noch etwas mit mehr Halt.