Eine Puppe die "nichts kann"

Hallo.
Unsere Tochter wird bald ein Jahr alt.
Heute haben wir bemerkt, dass sie langsam Interesse bekommt an Puppen. Sie hat mit einer Puppe von jemand anderem gespielt.

Nun ist es so.
Ich und mein Mann scheinen zu vielr Horrorfilme geschaut zu haben und finden Puppen eereigentlich nicht soooo toll.

Aber wenn sie Freude daran hat, möchten wir ihr natürlich gerne eine geben.

Nun ist es so.
Die Puppen von heute können trinken, pipi, sprechen, was weiss ich.

Wir suchen aber eine, dir all das nicht macht.
Augen öffnen und schliessen beim hinlegen geht noch.
Aber die Puppe soll einfach nur "Puppe sein".

Wer kann da was empfehlen?

1

Unsere Tochter hat eine Puppe von Haba bekommen und findet sie prima. Sie ist aus Stoff. Vielleicht ist das interessant. 👍

Es gibt ja sehr viele schöne Stoffpuppen auch von anderen Herstellern. Die sehen dann auch nicht nach den "Horrorfilm"-Puppen aus. 😂

8

Ich musste echt lachen 😅 Puppen sind auch unheimlich!

Wir haben auch eine haba Puppe 🥰

2

Hallo,

unsere Kleine hat die JAKO-O Krümel Puppe zum ersten Geburtstag bekommen und liebt sie, weil sie so weich ist. Ich finde sie auch viel weniger gruselig als diese Plastikpuppen. 🙈

15

Noch eine Stimme für den Krümel. Der ist wirklich toll. Unser Sohn liebt ihn heiß und innig. Vor allem finden wir die Partner Outfits super

16

Unser Sohn bekommt das Krümelchen zu Weihnachten, die kleinere Version des Krümels. Ich denke, in dem Alter sind Stoffpuppen am geeignetsten - und sie sehen auch weniger gruselig aus.

3
Thumbnail Zoom

Wie wäre so eine?

4

Wir haben die my first baby Annabell.
Heißt jetzt glaub ich little Annabel. Hat einen weichen Körper und kann nur die Augen schließen und Schnuller in dern Mund nehmen.

12

Ich glaub das wird nichts - wegen dem Horrorfilm Annabelle, die auch eine Puppe ist 😂

13

Ja das hab ich mir such schon gedacht, der name, oh man 🙈

5

Ich finde diese hier total niedlich:

https://www.schmatzepuffer.com/weitere-marken/little-dutch/little-dutch-soft-spielzeug/little-dutch-4528-kuschelpuppe-mit-set-baby-rosa-35cm-by-schmatzepuffer-personalisierbar-online-kaufen.html

Die gibts auch als Junge.

6

Schlumpfine (23 Monate) hat eine Stoff-Puppe von Haba.
Krümel von Jako-o finde ich auch noch gut 👍

7

ich finde diese plastik-puppen auch extreeeem creepy und irgendwie unschön, wenn sie drauf rumkauen usw.
unsere nichte hat diese bekommen und liebt sie seit jahren:

https://www.etsy.com/de/listing/786639024/lalylala-loni-der-lowe-amigurumi?ref=shop_home_active_18

10

Oh da wäre ich vorsichtig! Ich hatte auch mal so eine mit solchen "Schlaufenhaaren" als ich klein war. Hab die immer um meinen Finger gezwirbelt und eimal bin ich so eingeschlafen mit so einer Schlaufe fest um die Fingerkuppe gewickelt -. - . Hätte mich den Finger kosten können.

9

Ich würde auch erstmal eine Stoffpuppe nehmen, auch wir haben haba.

Bei richtigen Puppenmamis kommt man aber um eine echter aussehende Puppe eher nicht drumherum. Mein Problem dabei war, dass ich finde, die meisten Puppengesichter sehen einfach doof aus, vor allem die mit "Schnulleröffnung" im Mund. Die mit schönen Gesichtern (zB Schildkröt, Käthe Kruse) waren mir zu teuer für ein Kleinkind (inzwischen hat sie eine). Ich hab mich dann für Corolle entschieden, nettes Gesicht, weicher Körper, Schlafaugen, keine besonderen Fähigkeiten.

11
Thumbnail Zoom

Wir haben diese aus Stoff geschenkt bekommen (Sigikid) und ich finde sie als erste Puppe total niedlich, kann auch mit gekuschelt werden.