Baby 6 Monate krank

Hallo Zusammen

Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate. Sie ist nun zum 3 mal krank in den letzten zwei Monaten. Sie schläft leider nur auf dem Bauch, auf dem Rücken geht einfach nicht. Jetzt wo sie krank ist, geht auf dem Bauch immer die Nase zu... Erho sie schläft nicht. Habt ihr tipps?

Nasenspühlung, zwiebel im Zimmer, Luftbefeuchter haben wir alles schon probiert 😩

1

Stillst du? Dann muttermilch in die Nase tropfen.

3

Super, wusste ich nicht. Ja ich stille, danke für den Tipp 😊

4

Sehr gern.
Gute Besserung 🙏🏼

2

Unser kleiner war mit 5,5 Monaten mal ganz arg erkältet. Er ist auch Bauchschläfer. Bei ihm hat man dann richtig gemerkt, dass er Panik hatte zu liegen, weil er dachte er erstickt dann. Wir konnten uns nicht anders behelfen und haben ihn in der Babyschale schlafen lassen. Bitte keine Kritik!! Ich denke schlafen ist noch immer die beste Medizin. Wir haben dann noch regelmäßig Olynth in die Nase gemacht, damit alles Sekret abläuft und Globuli haben beim Husten sehr gut geholfen.

5

Super danke. Meine Kleine mag leider die Babyschale garnicht, daher denke ich, dass ist bei ihr keine Option. Welche Globuli hast du denn gegeben? Wir haben nur eine Bronchialemulsion hier 😩

7

Sambucus nigra hat sehr gut geholfen.

6

Hast du versucht, das Sekret abzusaugen?
Danach die Nase mit Engelwurz bestreichen und wenn das nicht hilft, Nasentropfen - aber nicht die mit der Pipette, die kann man kaum dosieren.

13

Ja absaigen tun wir. Ist aber nach 5 minuten wieder alles zu...

Wie würdest du es anstelle der Pipette machen? Habe leider auch schon gemerkt, dass es sehr schwer zu dosieren ist :-(

21

Ja, kenn ich. Meine ist grad auch krank. 🙈
Schau mal nach Nasivin für Babys, das ist mit einem Tropfer. Und unbedingt Engelwurzbalsam, das hilft auch total.

Gute Besserung!

8

Bitte keine Muttermilch, keinen Nasensauger, sondern Nasentropfen für Säuglinge aus der Apotheke, die abschwellend wirken.

10

Wieso keine Muttermilch?

20

Weil Muttermilch bei einer stark verstopften Nase nicht hilft.

weitere Kommentare laden
9

Habt ihr euch mal über Nasensauger informiert? Ich hatte da am Anfang echt Angst vor und dachte das tut weh oder so. Aber wir haben jetzt einen als Staubsaugeraufsatz und der wirkt echt Wunder. Da ist auch so ein Filter eingebaut also der saugt nicht so stark wie der Staubsauger es sonst macht natürlich.

Ansonsten schau mal nach Thymian myrte Balsam oder Babix Inhalat für Säuglinge.
Ein Feuchtes Handtuch Nachts ins Zimmer hängen kann man auch gut machen. Und wenn sie besser etwas aufrecht schläft kann man zb einen Akten Ordner unter die Matratze machen damit die etwas schräg ist oder ein dickes Hand Tuch da drunter rollen.

Gute Besserung für die Kleine!

15

Nasensauger haben wir einfach einen kleinen da. Für den staubsauger kann ich mir worklich nicht vorstellen 🤔 ihr tut es mit den kleinen schon weh weil sie ständig den kopf hin und her schlägt 😩

12

Wir haben einen Nasensauger von Nuk, damit saugen wir regelmäßig den Schnodder aus der Nase 😅 dazu Engelwurzelbalsam auf die Nasenflügel, Majoranbutter unter der Nase, Meerwasser um die Nase zu befeuchten und nasse Handtücher ins Schlafzimmer.

14

Nasensauger haben und brauchen wir auch. Haben die Matratze auch hoch gelagert, da sie aber auf dem Bauch schläft ist sie so nicht wirklich wohl und wacht trotzdem gleich auf 😩 engelwurzelbalsam und Majoranbutter kenne ich nicht. Wo kauft man das? 🤔🙃

16

Bei der Bahnhofsapotheke, kann man bestellen, manche Apotheken haben das aber auch in ihrem Sortiment.

17

Du kannst unter der Matratze, am Kopf, eine kleine Decke legen, damit sie bisschen erhöht liegt. Dann fällt das Atmen leichter

Meine Tochter ist auch Bauchschläfer und häufig krank.

Die Nase hab ich vorm schlafen mit Daumen und Zeigefinger ausgestrichen, nach jeden ausstreichen, meine Finger mit Wasser abgespült, durch das Wasser an meinen Fingern, löst sich alles aus der Nase. Solange ausstreichen bis kein schnoot mehr da ist. Wenn die Nase in der Nacht Schnoddrig ist und richtig dicht ist und sie dadurch nicht schlafen kann, streiche ich auch mal nachts nochmal die Nase aus, bis sie frei ist.

18

Als meine kleine so schlimm erkältet war, saß ich nächtelang im Bett oder auf der Couch & hatte sie Bauch-an-Bauch auf mir... so konnte sie etwas schlafen & atmen... ansonsten auch vernebler, Nasentropfen, absaugen

22

Ich habe von Wala ein Nasenbalsam, der hilft uns gut.
Ausserdem Transpulmin zum einreiben von Brust und Rücken.
Alles Gute 💐