Baby schläft nur an Brust ein

Hallo, meine Kleine ist 5 Wochen alt. Sie schläft nur an der Brust ein sonst kann man vergessen dass sie einschläft. Viele sagen leg die Kleine doch einfach mal ins Bett/babynest sie schläft bestimmt auch von selbst ein. Tut sie aber nicht :/

Ist das normal wie ist es bei euch?

2

Dein Baby ist doch noch gar nicht ganz angekommen auf der Welt 🥺 sie braucht noch nicht allein schlafen und schon gar nicht allein einschalfen, das ist von der Natur auch ga rnicht vorgesehen.
Bin ich allein sterbe ich. So ist ein Baby schon seit der Steinzeit probiert und das ist auch gut so.
Gebe ihm die Nähe die es braucht, genieße es und irgendwann wird auch dein Baby ohne Brust einschlafen bis es allein einschlafen kann wird aber noch viel Zeit vergehen. Das ist eine Sache der Gehirnreife und kommt erst mit der Zeit.

1

Völlig normal. Meine ist 18 Wochen alt und schläft auch nur an der Brust ein. Ich konnte sie auch noch nie zum Schlafen ablegen. Jetzt gerade schläft sie auch wieder auf mir drauf.

3

Das ist doch ganz normal. Die Brust bedeutet Geborgenheit, nirgends fühlen sie sich so wohl.
Das ändert sich irgendwann von allein. Wenn es dir nichts ausmacht, ist es doch ganz ok 😊 und bequem ist es auch.
Meiner ist 4 Monate alt und schläft nur an der Brust ein. Oder eben im Wagen. Seit gestern will er aber lieber im Arm einschlafen und wird richtig wütend, wenn er die Brust kriegt 😁 es ändert sich also von selbst. Und deine Kleine ist erst 5 Wochen alt!! Das ist eh noch dir Kuschelzeit, da sollte sie alles kriegen was sie braucht.

Wenn du das ändern möchtest, kannst du dich mal mit dem Baby ins Bett legen und lange kuscheln, vielleicht reicht das ja auch.

Ich habe meinen Großen monatelang in den Schlaf kuscheln müssen, bis er sich eines abends einfach umgedreht hat und die Nähe nicht mehr so gebraucht hat.

4

Mit 5 Wochen völlig normal.
Mein Kleiner ist 5 Monate alt und ich kann ihn auch noch nicht einfach ins Bett legen. Er braucht Einschlafbegleitung immer noch.
Alles Liebe!

7

Mein Sohn ist 18 Monate und er braucht einschlafbegleitung.

5

Hallo!

Bei meinem 5 Wochen altem Baby funktioniert es zu70%. Bei meiner älteren Tochter ging es auch.
Ich habe sie selten in den Schlaf gestillt. Mir war es immer wichtig essen und schlafen voneinander zu trennen.
Versuche doch mal deinen Baby zu Pucken bevor du stillst. Gepuckt lassen sich Babys oft leichter ablegen. Das Pucken kannst du dann irgendwann langsam immer lockerer machen.
Bei meinen Kinder hat es funktioniert.
Aber es sind halt nicht alle gleich....

LG und viel Erfolg

6

Alles normal. Meiner ist 6 Monate alt und schläft nur an der Brust ein . Ganz selten mal beim Papa aufn Arm.
Als ich mal für ne Woche ins Kh musste , musste der kleine ,,leider"da durch.
Lg

8

Ganz normal, sie ist ja noch klein. Lass dir nichts einreden.
Wird auch mal anders. Meiner ist jetzt fast 9 Wochen und schläft jetzt auch mal mit Singen oder Tragen ein, aber das ist eher nicht die Regel.

9

Völlig normal, unser Zwergi ist knapp 9 Monate und schläft auch nur beim Stillen ein

10

Mein Baby ist ca. 11 Wochen alt. Er hat es bisher einmal geschafft alleine im Stubenwagen einzuschlafen.

Diese aussagen nerven mich so!!! Warum muss ein baby in denen ihren Augen alleine einschlafen? Babys brauchen Nähe und Zuwendung. Damit sie schlafen können, brauchen sie Sicherheit. Ich schlafe heute mit ü30 zb sehr ungern ein ;-). Lass die Leute reden. Es ist normal!


Lg