Stillvitamine nach dem Abstillen noch nehmen?

Frage siehe oben. Sind die Vitamine irgendwie schädlich, wenn man die Packung weiternimmt? Habe abgestillt.

Danke für die Antworten.

1

Welche nimmst du denn?
Grundsätzlich würde ich sagen, dass das wohl nicht schaden kann. Viele Menschen nehmen ja einfach so ergänzend Vitaminpräparate.

2

Ich nehme Elevit Stillzeit.

3

Ich denke das kannst du noch zuende nehmen.

4

Du wirst dir nicht schaden, es zu Ende zu nehmen. Grundsätzlich benötigt man während der Stillzeit aber nur Iod https://www.still-lexikon.de/nahrungsergaenzungen-in-der-stillzeit-meist-unnoetig-und-ueberdosiert/?cn-reloaded=1
Zuviel Folsäure auf Dauer steht sogar im Verdacht das Krebwachstum zu fördern, weil es ja das Zellwachstum fördert. Kurzzeitig ist es allerdings unbedenklich.

7

Du kannst die ja eventuell auch einfach etwas seltener nehmen um eine Überdosierung zu vermeiden.