Wie zufrieden seid ihr mit dem Hauck Alpha plus?

Hallo liebe Mamis!

Ich habe schon eine Tochter und erwarte im Februar meine zweite Tochter. Bei der Großen hatten wir am Anfang keinen Hochstuhl, sie lag in einer Wippe am Boden wenn wir am Tisch gegessen haben.
Für die Kleine möchte ich aber gerne einen Treppenhochstuhl mit Newborn-Aufsatz haben - zum einen weil das mit der Wippe nicht ideal was und zum anderen weil mir das am Boden mit der Großen doch etwas zu gefährlich ist.

Ich bin jetzt auf den Hauck Alpha plus gestoßen, der mir von Preis mehr zusagt als der Stokke.
Jetzt meine Frage: wer hat den von Hauck (meinetwegen auch den Beta Plus) und wie zufrieden seid ihr? Besonders mit dem Newborn-Aufsatz? Würdet ihr ihn wieder kaufen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Alpha Plus und es war eine Super Investition. Die Maus konnte von Anfang am Tisch mitsitzen und wir mussten sie nicht ständig auf den Schoß nehmen. Der Newbornaufsatz lässt sich mit dem Gestell schnell zu einer Wippe umfunktionieren und das war super zum Duschen etc.

Mittlerweile nutzen wir den Stuhl mit dem Tray und sind auch damit zufrieden. Die Maus sitzt da gut drin und es lässt sich gut reinigen.

2

Danke für deine Erfahrungen!

3

Wir hatten für unsere ersten Kinder den Alpha plus, jetzt haben wir seit 8 Monaten den Beta plus in Gebrauch. Zu Anfang mit Newbornaufsatz. Ich war und bin sehr zufrieden mit dem Hochstuhl.

6

Danke! Merkst du einen deutlichen Vorteil vom Beta im Vergleich zum Alpha?

26

Nein, eigentlich nicht. Der Beta hat hinten nochmal Rollen als zusätzlichen Kippschutz, aber der Alpha stand auch sehr sicher.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

wir haben den seit Geburt mit Newborn Aufsatz und sind mega zufrieden! Da unser Sohn ein Früchchen war, konnte er nicht von Beginn an in dem Aufsatz sitzen, aber seitdem das möglich ist, kann er super an unserem Familienleben teilnehmen. Wir setzen ihn darein, wenn WIR essen und seit kurzem auch wenn ER isst ;-)

Beste Investition fürs Baby aus unserer Sicht.

7

Danke!

5

Hier auch eine Stimme für den Alpha. Allerdings habe ich den Newborn Aufsatz nicht lange benutzt, da unser kleiner sehr aktiv ist und immer mit dem Po hoch gegangen ist. Das war mir dann zu gefährlich. Aber trotzdem sehr zu empfehlen, da man den Hochstuhl wirklich lange nutzen kann.

8

Dankeschön! Wie lange habt ihr den Aufsatz denn genutzt? Man kann die Kinder da doch anschnallen, oder?

21

Bei uns leider nur bis ca. 4 Monate. Ja man kann sie anschnallen. Unser kleiner ist aber recht groß und schwer und er ist da wirklich richtig mit dem Popo hoch und lag da einfach nicht mehr schön drinnen. Würde ihn trotzdem immer wieder kaufen. Den newborn Aufsatz haben wir dann verkauft.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu, auch wir können den alpha plus sehr empfehlen. Motte mag die wippe, aber auch gern mit uns am Tisch sitzen.
Hier war es auch eindeutig der Preis, der mich vom Trip trap abgehalten hat

11

Ja der Preis vom Trip Trap ist schon heftig. Vor allem weil ich bisher keinen wahnsinnig großen Vorteil gegenüber dem Alpha plus erkennen kann. Danke für deine Meinung!

16

Hallo,
ich meld mich mal obwohl ich den TripTrap hab, ich will dich auch gar nicht umstimmen sondern nur einen Gedanken da lassen:

Ich hab oft schon gelesen, dass der Neugeborenenaufsatz von Hauk sehr steil ist. Daher hab ich mir grad mal Bilder angesehen und finde auch, dass der darauf extrem steil aussieht. Gerade am Anfang sollen die kleinen ja möglichst nur flach liegen, daher kann ich grad ehrlich gesagt nicht verstehen, wie die sowas als Aufsatz für Neugeborene verkaufen können 🙈
Vielleicht sieht es auf den Bildern aber auch steiler aus als es ist 🤷🏼‍♀️
Hier ist dann klar der Unterschied zu Stokke, den Aufsatz kann man nämlich ganz waagerecht aufsetzen und dann später auch im 30 grad Winkel kippen.

Klar, am Ende muss das jeder selber wissen und es kommt ja auch immer drauf an, wie lange der Aufsatz genutzt wird... aber für mich war das damals auf jeden Fall ein Entscheidungskriterium ☺️ ich würd mit den Hauk daher auf jeden Fall irgendwo vorher angucken...

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Ich kann den alpha plus auch sehr empfehlen. Immer wenn wir in der Familie essen oder auch mal Gesellschaftsspiele spielen (jedes we massiv 😜) sitzt unsere kleinste darin mit am Tisch und schaut uns gespannt zu.

Bei meinen anderen Kindern hatte ich den prima pappa Diner von peg perego, allerdings ist dieser sehr klobig und nicht von Geburt an geeignet.
Anfangs stand ich dem Hauck skeptisch gegenüber aber mittlerweile eine der besten Investitionen die wir tun konnten.

Liebe Grüße
S.

12

Danke! :)

13

Wir haben ihn auch seit der Geburt im Einsatz.
Mittlerweile ist mein Sohn 4 Monate und ich nutze den Stuhl auch um mal den Haushalt zu machen. Er sitzt mit irgendeinem Spielzeug in der Hand darin und freut sich wenn er durch die Wohnung geschoben wird 😂
Von mir auch eine klare Empfehlung.

14

Danke! Das hört sich ja alles sehr gut an bisher.

15

Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Und dieser Hochstuhl war bzw ist das beste was uns passieren konnte. Sie liebt darin zu „sitzen“ und alles sehen zu können. Und so können Mama und papa auch ganz entspannt essen

17

Ich finde den Neugeborenen-Aufsatz nicht gut und würde den nicht mehr kaufen. Ich habe mich auch von der Sparsamkeit leiten lassen...

Beim Stokke gibt es so einige Details, die viel besser sind. Zum Beispiel hat der einen 5-Punkt-Gurt nicht nur einen 3-Punkt Gurt; die Sitzneigung im Newborn-Aufsatz lässt sich in 2 Stufen verstellen und die ganze Aufmachung ist stabiler und wertiger.
Am schlimmsten fand ich jedoch, dass unser Sohn da ganz Schlimm drin saß. Das Köpfchen kullerte ständig zur Seite und muss mit einen zusammengerollten Mulltuch gestützt werden. Das sollte echt nicht sein...Die Neigung war viel zu steil für den Anfang.

Ich würde mir beide mal in Echt angucken, bevor ich mich entscheide...

Der Hochstuhl an sich ist gut und den würde ich auch weiterempfehlen, aber der Newbornaufsatz ist Mist. Dann vielleicht lieber einen Adapter, damit die Babyschale auf den Stuhl geklickt werden kann. Ist zwar eigentlich auch Mist für den Rücken, aber wenigstens das Köpfchen wäre sicher...

Liebe Grüße
Merveilleux