Flaschen in die spülmaschine

Gebt ihr die Flaschen in den Geschirrspüler?

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate

1

Nein, sie werden seit fast 10 Monaten von Hand gespült. Sie werden sonst schnell milchig und/oder Orange

2

Nein. Wir haben Plastikflaschen (MAM) und ich möchte nicht, dass sie verfärben.
Ich nehme sie auseinander und spüle sie per Hand, am Anfang kamen sie danach noch in den Sterilisator.

3

Achso: Glasflaschen würde ich aber wohl in die Spülmaschine stellen! Also außer Deckel und Sauger.

4

Hallo,

wir haben die Avent Fläschchen, ich wasche sie von Hand ab und sterilisiere sie noch einmal in der Woche, seit die Kleine ein halbes Jahr alt ist. Meine Schwester hatte die gleichen Fläschchen und hat sie in die Spülmaschine getan. Sie verfärben sich tatsächlich nach dem ersten Mal und werden total unansehnlich 🤷‍♀️

5

In dem Alter haben wir sie auch in den Geschirrspüler gestellt. Allerdings nur die Flasche an sich, die Aufsätze wasche ich nach wie vor von Hand ab...

6

Wir haben die MAM Flaschen und die kommen bis auf die Sauger in die Spülmaschine bei uns. Nehme die Teile auseinander. Achte nur darauf, dass ich stark färbende Essensreste wie Tomate vom restlichen Geschirr vorher abspüle. Schlimm ist das aber nicht falls einen die Optik nicht stört 🤭.

7

Nein, finde ich unappetitlich
Wir ziehen aber bald um, da ist eine neue Spülmaschine dann und ich denke, dann stelle ich da bestimmt immer wieder mal sein Glasfläschchen mit rein

8

Hallo,
wir benutzen die Avent Fläschchen und stellen sie von Anfang an in die Spülmaschine. Danach kommen sie noch in den Vaporisator.
Ja, die Fläschchen sind etwas verfärbt, aber mich stört es nicht und meiner kleinen Maus auch nicht 😀

10

Gleiches hier, von Anfang an. Wir haben teilweise die blauen Flaschen von Avent, da sieht man nichts. Ansonsten achte ich auf den Inhalt der Spülmaschine, so dass die Flaschen weiterhin super aussehen. Nach der Spülmaschine geht es in den Sterilisator.

9

Ja tun wir. Wir haben Avent, Nuk und Mam. Mam wird auseinander geschraubt und alles kommt von allen Fläschchen rein, nur Sauger und Bodendichtungen werden von Hand gespült. Das handhaben wir so seit J. auf der Welt ist, er ist 12 Monate alt. Sauger und Dichtung werden jedes Mal sterilisiert, die Flaschen nicht mehr. Wir haben keinerlei Verfärbungen an den Fläschchen. Sie sind auch nicht trübe geworden.

11

Hallo,

Ich stelle alles in den Geschirrspüler. Da ich ausschließlich Glasflaschen nutze, wird da nichts milchig.

LG