Rentiert es sich noch ein 70x140 Bett mit 18 Monaten zu kaufen?

Guten Morgen liebe urbia Gemeinde!

Es geht darum, meine Tochter hat ein Stuva ? Bett von Ikea. Das ist Standard 60x120

Nun wird es ihr viel zu klein sie schiebt sich immer nach oben und hat davon sogar mal Nasenbluten bekommen.

Wir wollen ihr heute bzw diese Woche ein neues Bett kaufen.

Nun meine Frage ist rentiert es sich ein 70x140 Bett zu kaufen oder soll ich gleich ein 70x160 Bett kaufen und dort ein rausfallschutz befestigen?

Meine Freundin ihre ist 19 Monate und schläft schon lange nicht mehr in ihrem gitterbett.. aber ich muss sagen meine stellt sich überall hin deswegen hab ich meine Bedenken...

1

Hallihallo....

Also ob sich das lohnt, weiß ich nicht. Ich würde persönlich gleich zu einem 90x2,0 m Bett greifen. Sie wird es eh irgendwann brauchen und bevor ich mir noch eine zwischengröße hinstelle... Man kann ja mit bettschlange und rausfallschutz einiges am Bett begrenzen falls es zu riesig ist

2

Wir haben für uns beschlossen, dass es sich nicht lohnt. Lieber gleich ein großes richtiges Bett.
Mein Sohn ist mit knapp 2 Jahren in ein 90x200cm Bett umgestiegen und liebt es total, natürlich mit Rausfallschutz. Kissen mit rein und Bettschlange, anfangs noch eine zusammengerollte Decke , und schon hat er es ganz kuschelig.

3

Huhu

Also ich denke auch die 10cm in der Breite bzw 20cm in der Länge bringen euch nix... ich würde auch ein 90x200 kaufen und dann mit Bettschlange und Rausfallschutz arbeiten.. es gibt ja auch die Hausbetten, die sind fast ebenerdig, wenn du bedenken wegen dem stürzen hast..

Liebe Grüße

4

Hallo,

Ich persönlich würde keins in der Größe mehr kaufen. Unser Sohn ist mit 21 Monaten in ein großes Bett umgezogen, das man ebenerdig nutzen kann.

140x70 haben wir gleich ab Geburt genutzt (mit Lagerungskissen).

LG