Was zieht ihr euren Babys an?

Hallo zusammen,

Meine kleine ist jetzt 16 Wochen alt.
Wir haben seit einigen Wochen das Problem das sie extrem schwitzt, schon bei kleinster Aufregung oder auch beim trinken.

Neulich habe ich sie nur in body Leggins und Socken mit der byboom in den maxicosi gesetzt (und Mütze natürlich) und bin nur zum Arzt gefahren (ca 10 Minuten).
Beim Arzt habe ich sie ausgepackt und sie war mal wieder klatsch nass.

Was zieht ihr euren Babys in der Schale an das sie nicht schwitzen aber eben auch nicht frieren?
Bin für Tips dankbar.

Liebe Grüße
S.

2

Also in deinem set up würde mein Kind schon sehr frieren, vor allem im Auto (wir haben Winter!).

1

LA Body, dünnes Shirt, Strumpfhose und Leggins. Im Auto zusätzlich Wollfleece Anzug und ne Decke. Meine hat noch nie geschwitzt. Babys liegen ja nur rum.

3

Ich habe auch einen kleinen Schwitzer.
Wenn wir nur mit maxi cosi unterwegs sind, also Arzt oder Familie besuchen dann hat er nur ein Kurzarmbody, Langarmshirt, Strumpfhose, und ein Jäckchen an. Und eine dünne Mütze. Ich lege ihm dann eine selbstgestrickte Decke von der Oma über die Beine für die kurzen Wege zum Auto. Im Auto lasse ich sie nur kurz drauf bis das Auto warm ist.

Hatte es auch mal mit einer einschlagdecke versucht, aber ich glaube durch dieses Material von der Decke schwitzt er noch mehr. Da hat er zumindest schon nach kurzer Zeit angefangen zu brüllen und war im Rücken klatschnass.

4

Wir haben schon sehr schnell nach der Geburt gemerkt, dass Herr Wurm genauso viel schwitzt wie wir Eltern wir haben einen sommerbezug für den maxi cosi, damit geht es dann mitm schwitzen, er hat auch immer sehr wenig an. Alle anderen gucken immer ganz entgeistert aber was soll man machen 😅🤷🏼‍♀️ im Sommer war nackt sogar zu viel 👀🤣

Vielleicht hilft auch so ein Bezug bei euch.

Herr Wurm ist jetzt 9 Monate alt und hat einen Langarm body, eine Jersey Hose, Mütze, Strickjacke und Socken an wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Bzw Mütze im Auto nicht.

Zu Hause nur Langarm body und Jerseyhose, keine Socken da er sonst schwitzt wir haben 21 Grad im Haus.

9

Hier genauso.

Manchmal auch einfach ein T-Shirt über dem Langarmbody.
Von Jako-O gibt's auch Leggins in Strumpfhosenart, die hat er manchmal statt ner Jersey-Hose an.

Unserer trägt auch im Auto oder unterwegs keine Socken. Entweder ist ne Decke drüber oder er steckt im warmen Fußsack (er jst jetzt 5 Monate).

Nacht hat er nen Langarmbody und nen Strampelsack an (wie ein Schlafsack, bloß mit Füßen).

5

Hey also im Auto bzw auch zu Hause hat er Langarmbody an, Pulli, Hose, Socken.
Und im Auto sitzt er ja in der Babyschale ihm Fußsack. Aber er schwitzt dann auch oft.
Dann krieg ich auch zu hören waaas

6

(Sorry)

Waaas es ist doch Winter er muss eine Winterjacke anziehen und eine Mütze
Er hat viele Haare daher Mütze nur wenn es echt kalt ist und wir draußen unterwegs sind

7

Welche Materialien trägt dein Baby?
Wenn er stark schwitzt kann ich dir Wolle Seide Klamotten empfehlen

8

In der Schale im Auto:
Langarmbody
Dünner Pullover
Dünne Weste
Hose
Strümpfe
Warme Strümpfe drüber
Decke drüber

10

Ich glaube, das würde ich beim Arzt mal ansprechen. Sie scheint ja wirklich sehr schnell zu schwitzen. Wie kalt ist es bei euch? Ich verstehe nicht so ganz, was du ihr im Auto anziehst. Einen Body und ein "Byboom"? Was ist denn das genau?

12

Hallo,
Wir waren bei doc und wir wissen das sie ein 5mm großes Loch in der herzscheidewand hat.
Byboom ist eine Einschlagdecke für den maxi cosie. Sie hat daran nur einen body, Socken, ne Leggins und ne Mütze an...
Wir haben hier Temperaturen knapp über 0.

Liebe Grüße

11

Hallo,

ich musste jetzt erstmal googeln, was ein "ByBoom" ist.
Und ich könnte mir vorstellen, dass das Schwitzen daran liegt. Das Ding ist aus 100% Polyester, oder?

Unser Sohn trägt in der Babyschale sein Outfit wie zu Hause, plus Mütze und Wolldecke oder Wollwalkanzug. Damit schwitzt er nur, wenn er brüllt (er hasst Autofahren).
Da er - genau wie ich - schnell friert, nützt es dir jetzt nichts, wenn ich genauer schreibe, was er drunter trägt.

Aber versuch es wirklich mal mit Naturfasern, das könnte euer Problem lösen.