Walkoverall Erfahrungen/ Meinungen

Hallöchen..,

Ich bin zurzeit in der 28ssw und möchte gerne für die kleine gerne einen walkoverall kaufen. Et ist Anfang März. Damals bei meiner ersten Tochter hatte ich einen normalen Schneematsch, die fand ich immer total unbequem für das Kind. Sie war damals 6 Monate und ich möchte es gerne meiner jetzigen ersparen, da wir Ya im März auch noch recht kalte Tage haben.
Und ich kann mir vorstellen, dass es auch angenehmer ist, wenn das Kind in der Trage ist.

Nur bin ich mir nicht sicher ob es reicht wie sind eure Erfahrungen? Muss ich etwas noch beim anziehen beachten?
Habt ihr Tipps für mich?

Lg seyma

1

Wir hatten einen letztes Jahr und haben dieses Jahr wieder einen gekauft. Ich liebe diese Overalls. Das Kind ist immer perfekt angezogen, es ist nie zu kalt oder zu warm.

2

Hallo,
wir hatten auch einen. Ich würde aber mittlerweile für die Kleinsten eher einen Wollfleece Anzug kaufen. Der ist kuscheliger. LG

3

Ich liebe die Dinger, werde als 1. Anzug aber beim nächsten Kind auch einen Wollfleece Anzug nehmen. Die sind etwas weicher und flexibler. Meine 1. Tochter war eher zart (50 cm, 3000 Gramm) und ist in den ersten Wochen in dem etwas steiferen Wollwalkanzug noch ziemlich untergegangen.

4

Danke für die Antwort.
Reicht es denn wenn ich dem Kind übers normale Kleidung den Wollfleece Anzug anziehe. Habe etwas recherchiert, die sind ya so ähnlich wie die walkoverall?

6

Ja absolut. Wir haben einen tollen Wollfleece Overall und der halt sooo warm. Denkt man gar nicht wenn man die so sieht

weitere Kommentare laden
5

Wir nutzen einen Wollfleece-Overall und der ist super. Viel weicher als Walk und für die ganz Kleinen doch etwas angenehmer zu tragen als der etwas rauere Walk.
Unserer ist von Engel, der fällt riesig aus. Nimm also ruhig die kleinste Größe, wenn du dir einen Oversll bestellst (egal welche Marke) 😊

9

Danke 😊

7

Unsere Kleine mag den Wollwalk Overall überhaupt nicht,der ist ihr viel zu steif.Würde keinen mehr kaufen bzw. Wenn nur noch einen Wollfleece o.ä..Sie trägt zur Zeit einen Overall von H&M im Kinderwagen mit Fußsack.In der Trage ist sie normal angezogen mit einer Mütze,sie ist aber auch mit in meiner Jacke eingepackt.

11

Wir haben die von Engel und lieben die. Super elastisch, halten schön warm und man kann praktischererweise auch die Bündchen umklappen. Sie fallen allerdings sehr groß aus. Wir haben in April 50/56 gekauft und die große könnten meine Zwillinge jetzt im November noch ca 2 Wochen tragen. Nun gibt's Größere 😅

12

Ich habe keinen Walkoveralle sondern einen Woll-fleece-overall . Der ist nochmal deutlich weicher. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat den von Cosilana mit den Umschlagbündchen an.