Mutter sein- Silopo đŸ€­

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Keine Ahnung, warum ich das hier gerade schreibe, aber iwie muss das mal raus. 😀

Da ist der Kullerkeks jetzt 5,5Monate...und man denkt: ja, lÀuft. Man kennt sein Kind. Warum weint es...Hunger...spielen...kuscheln usw. GerÀusche sind bekannt, die Anfangsangst bei jedem Husten usw. wird weniger.

Uuuuund dann macht sie neue Sachen, schneidet Grimassen, hÀlt sich den Kopf an einer Seite fest, neue Tonlage und und und.
Und zack ist sie wieder da die Angst: Tut ihr was weh? Was ist los?

Ja ich weiss, dass sie stÀndig neues lernen und dass das auch super ist! Aber trotzdem, jedes neue macht einem erstmal Sorgen.
Geht das nur mir so? Hört das iwann auf?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈

Habt einen schönen Tag

LG Traumi mit Kullerkeks (5,5Monate)

1

Ich bin ja eher ein Àngstlicher typ, aber das betrifft eher Dinge wie isst er genug? Ist er richtig angezogen? Wobei ich jetzt beim zweiten kind wesentlich entspannter bin.

Wenn mein Kind was neues kann, dann ist das fĂŒr mich immer nur positiv. Hab da keine Ängste. Eher im Gegenteil; es gibt mir Sicherheit, dass alles gut geht.

Aber da ist ja jeder verschieden.

2

Hallo,

Ja das mit dem richtig angezogen und co. kenne ich auch nur zu gut. 😁
Ich freu mich auch ĂŒber jeden Fortschritt und bin stolz darauf. Trotzdem ist auch immer etwas Angst da, weil es plötzlich eine VerĂ€nderung gibt, die erst einmal einsortiert und als nichts schlimmes in meinem Kopf ankommen muss. 🙈

LG Traumi

3

Die Angst um dein Kind wird erst enden wenn dein Leben endet.
So hart es klingt aber es ist so.
Meine Mutter ruft immer an wenn hier in der NĂ€he ein schwerer Unfall war und fragt ob alles in Ordnung ist.
Sie konnte frĂŒher erst schlafen wenn alle Kinder wieder zu Hause waren.

4

Da hast Du wohl recht, alles andere wĂ€re auch nicht "richtig". Nur iwann können sie einem ja sagen wenn was nicht in Ordnung ist. So lange sie noch so klein sind, habe zumindest ich immer das GefĂŒhl, man könnte stĂ€ndig etwas ĂŒbersehen.

LG Traumi

5

Oh jaa.. das kenne ich auch.. laufen 2/3 Tage mal fast gleich (trinkmenge, Schlaf usw) ist man beruhigt und Zack plötzlich trinkt sie weniger oder schlĂ€ft mehr und ich direkt so: hat sie was? Ist sie krank? đŸ€Ł

6

Genau DAS mein ich. 😁😉

LG

7

đŸ€Ł hier das selbe 🙈

Hatte Heute die selben Gedanken weil er aufeinmal mehr schlĂ€ft đŸ™ˆđŸ€Ł

Achja... unsere Mini me‘s đŸ˜đŸ„°