Koliken oder Schub?! 🙄

Unser kleiner 7, 5 Wochen alt hatte von Anfang an immer mal etwas Blähungen. Mit Lefax und Wärmekissen haben wir das im Griff gehabt. Er wird voll gestillt. Ich achte auch auf meine Ernährung aber seit 3 4 Tagen kriegt er nachts und morgens immer einen Schreikrampf. Ich brauche meistens 5 bis 10 Minuten bis ich ihn beruhigen kann dann schläft er in meinem Arm ein.. Generell schläft er sehr unruhig und wenig. Er hat komischerweise auch weniger Appetit seit 3 Tagen. (Geburtsgewicht 3450 gr, heute 5800 gr). Sein Stuhlgang bekommt aber immer mehr "normale" Farbe und Konsistenz. Nicht mehr extrem flüssig oder grün. Wenn er schlägt meckert er im schlaf..er schläft nicht vor 01:30 und tagsüber immer oft aber kurz. Ich weiss einfach nicht ob er jetzt doch stärkere koliken hat oder ob es ein Wachstumsschub ist.. Frage mich ob ich mal zum Arzt soll noch vor der U4 im Januar.. 😕

1

Ich kann ihn tagsüber auch nie ins Bett legen er wird immer wach. Ich hocke quasi den ganzen Tag auf der Couch und er auf mir. So schläft er dann

3

Das kenne ich zu gut... 🙃

2

Klingt wie unsere kleine aktuell. 6.5 Wochen alt. Und ich vermute, es ist der zweite schub. Denke nicht, dass du damit zum Arzt musst. :) unsere kleine hat gestern kein einziges längeres Schläfchen am tag gemacht und mir am frühen nachmittag nur noch die Ohren voll gebrüllt. Wenn sie dann mal geschlafen hat, dann sehr unruhig und ständig wieder wach, Gebrüll usw.