HEUL 😂 SiLoPo

Hallo ihr lieben

Ich weiß gar nicht mal so genau wieso weshalb warum ich das jetzt so unbedingt schreiben muss, aber irgendwie geht es mir total an dir Nieren 😅

Unser Schatz wird in genau 10 Tagen 9 Monate alt. Er kann seit er ca 3 Monate ist sich drehen (von Bauch auf Rücken als auch von Rücken auf Bauch), mit 4 Monaten kamen die ersten 2 Zähne unten, 2 Wochen später die 2 oben, dann im laufe der Zeit kamen die anderen 4. mit 6 Monaten konnte er krabbeln und kurz darauf konnte er sich auch schon an den Möbeln hochziehen. Vor ca 2 Wochen hat er seine ersten 2 Schritte alleine gemacht. Also ( laut Kinderärztin) ein recht früh entwickeltes Kerlchen.

Aber worauf ich EIGENTLICH hinaus möchte.. als die letzten 2 Zähne da waren, hatten wir ENDLICH unsere Ruhe gehabt, vor allem war es dem Kleinen gegönnt. Keine weiteren Zähne die Schmerzen verursachen. Ca 3 Wochen hatten wir Ruhe. Dadurch das die Zähne entweder einschossen oder durchbrachen, konnten wir nie eine richtige Routine machen, wir haben so viel versucht. Teilweise hat das Zahngel sogar nicht wirklich viel geholfen.

Naja. Auf jeden Fall. 3 Wochen sind rum und der ganze Spaß fängt von vorne an 😩😩 ich kriege Bauchschmerzen wenn ich nur daran denke ihn für die Nacht zum schlafen zu bringen ... es geht einfach nicht. Die einzige Möglichkeit war jetzt für uns das er bei uns im Bett schläft. Klappt so semi gut..

Ich weiß das geht alles vorbei und das es für ihn schlimmer ist als für mich, da er ja die Schmerzen aushalten muss, aber dennoch. Ich bin froh wenn’s mit den Zähnen vorbei ist 😅

Okay, danke das ich mich ausheulen konnte 😂
Wünsche euch einen schönen Start in den Tag ❤️

1

Ich weiß wie du dich fühlst... 😳
Zwar hat meine die ersten Zähne erst rech spät mit 8,5 Monaten bekommen, aber seitdem einen nach dem anderen. Jetzt ist sie gerade 1 Jahr alt geworden und Schub und Backenzähne haben mich wirklich fertig gemacht... man könnte sagen ich ging auf dem Zahnfleisch 😅
Aber dann wurde es besser. 1 Woche war alles gut, entspannt, alle haben geschlafen.
Bis sie sich gestern schon beim Zähneputzen mit Händen und Füßen verzweifelt gewehrt hat... und was sehe ich da? Der Eckzahn will rauß 🥺

Bis 22 Uhr hat sie gut geschlafen und dann nochmal von 3-4. Das war’s. Armer kleiner Frosch 🥺

Lg

2

Ach ja, die Zähne. Hier gab es 16 Zähne innerhalb von 9 Monaten, teilweise kamen 5 gleichzeitig 🙈
Frag mich nicht, wie ich das damals überlebt habe 🤪
Ich gebe auf jeden Fall bei Bedarf Paracetamolzäpfchen. Hier soll ja keiner unnötig leiden müssen.

Gutes Durchhalten 🤗

3

Ach ja, die Zähne. Wie ich diese Dinger hasse 😅🙊 mein Sohn ist am Zahnen seitdem er knapp 4 Monate alt ist. Jetzt ist er 10 Monate alt und die ersten 2 sind auf dem Weg nach draußen. Bei ihm dauert es irgendwie ewig und mir graut es vor den anderen... Wenn die sich auch so lange Zeit lassen, stehen uns noch viele schlaflose Nächte bevor 😭😫😝 wir haben auch mal 2, 3 Wochen Ruhe, da läuft alles wie am Schnürchen und dann kommt wieder ne Phase... Ich denke mittlerweile dass die guten Nächte nur eine Phase sind und die schlechten Normalität 😂 ich bin jedenfalls auch froh, wenn alle Zähne da sind 🤞🏻