Er ist schon ein halbes Jahr😱 wie geht es euch?☺️

Hallo😊 unser Kleiner wird in 2 Tagen ein halbes Jahr alt☺️
Es kommt mir so vor als wäre die Geburt gestern gewesen oder als ich hier im Schwangerschaftsforum unterwegs war☺️
Tja die Zeit vergeht so schnell und ich freue mich schon auf die Zukunft mit ihm😊
Als er 5 Monate alt wurde, hat er sich amgefangen selbstständig zu drehen und mittlerweile ist das Anziehen und Wickeln schon ein Ringkampf😂🙈
Langsam fängt er auch schon zu robben an. Ich schätze dass er in einem Monat krabbeln wird😃
Wie geht es euch mit euren gleichaltrigen babys? Was könnnen sie schon?
Haut mal raus ich freue mich auf Austausch☺️

1

Hallo!

Mein Kleiner wird am zweiten Weihnachtsfeiertag ein halbes Jahr alt.💕
Ja die Zeit vergeht schnell. Ich weiß auch noch wie es war als ich mich hier im Mai angemeldet habe, da war ich noch schwanger. Mein Kleiner versucht auch zu robben und kommt manchmal 1 cm vorwärts. Auf dem Wickeltisch ist es echt schwer manchmal haha!
Er isst mittags 60 g Brei aber braucht danach noch seine Portion Milch 😋
Achja. Ich bin stolz auf ihn! Und er ist so schön!
Alles Liebe euch😘

2

Hallo.

Unsere wird am 22.12. Auch schon 6 Monate 😱
Die Zeit rennt echt, gerade erst hatte ich doch noch den positiven Test in der Hand...😍

Rücken-Bauch drehen klappt hier schon lange, nur zurück will noch nicht so ganz. Und robben? Naja, wenn sie auf dem Bauch liegt, nimmt sie Arme und Beine gerne hoch in die Luft...will wohl fliegen. 🤷‍♀️

Brei ist auch nich nicht gern gesehen, lieber das Fläschchen. ☺

Aber das wird schon...alles zu seiner Zeit.

LG Traumi mit Kullerkeks

4

Jaa mein digitaler Clearblue zeigt immer noch schwanger an☺️ so schön sich zurückzuerinnern😊

5

Meine Maus wird auch am 22.12. 6M!

Vom Rücken auf den Bauch gedreht hat sie sich mit 15 Wochen - seitdem passiert aber nicht mehr viel - zurück auf den Rücken klappt’s noch nicht (ganz).

Seit ca. 2 Wochen dreht sie sich im Kreis. Und seit 1 Woche lehnt sie sich zur Seite und robbt dann so immer ein kleines Stück seitlich.

Mit brabbeln ist sie allerdings eher zurück haltend - außer äääääh und mal ein „teh“ oder „de“ werden derzeit eher Spuckeblasen gemacht und dabei ein feuchtes „ pffffft“ - von Doppelsilben keine Spur🙈

weitere Kommentare laden
3

Wir haben genau heute halben Geburtstag. Sie plappert fleißig vor sich hin, steht am liebsten auf unserem Schoß, hält selbst die Flasche. Aber drehen? Liegt auf dem Rücken und kann zur Seite kippen, also denke ich, drehen kommt bald. In Bauchlage wird entweder abgestützt oder wilde Schwimmbewegungen gemacht 😅 Mittag- und Abendbrei funktioniert super, Karotte ist bäh, dafür jedes andere Gemüse prima - und Obst der Hit.

Da sie mein erstes und relativ sicher letztes Baby ist bin ich gerade sehr melancholisch, wenn mal wieder Klamottenwechsel ansteht, könnte da jedesmal heulen. Die Zeit rast!

7

Guten Morgen,
heute genau wird unser Knirps 6 Monate alt 😱😍 Die Zeit rennt! Mir kommt es auch so vor, als wenn er erst gestern auf die Welt kam. Aber ich weiß ja wie schnell es geht, unser großer wird im Januar schon 10....Wahnsinn!
Ich versuche immer jeden kleinen Moment so gut es geht in mich aufzusaugen ❤
Er hat in den letzten 4 Wochen einen riesen Schub gemacht. Kann so viele neue Dinge und ich liebe es so sehr, wie er mit uns kommuniziert!
Er räumt leidenschaftlich gerne Dinge aus und ein....gestern die Box mit den Stilleinlagen. Und er liebt Musik, Rasseln und tanzen.fängt immer an mit dem Fuß zu wippen 😍
Er isst Mittags ca 100 Gramm Brei und etwas Obst zum Nachtisch. Bald wollen wir mit dem Abendbrei starten.
Er ist einfach wunderbar unser kleiner Mann und bereichert uns jeden Tag! Er liebt seinen großen Bruder abgöttisch 😀
Liebe Grüße Karo

8

Achso, auf den Bauch rollen klappte schon echt früh. Nur zurück rollen ist meist nur ausversehen 😄 wenn er den Kopf zu sehr zur Seite lehnt. Er versucht aber schon den Po nach oben zu machen um vorwärts zu kommen. Sieht dann eher aus wie eine kleine Raupe 🐛

9

Ähnlich wie bei uns. Sieht lustig aus, wenn der popo so nach oben "hängt". 😀
Und dann wird sich geärgert, dass es trotzdem nicht weiter geht.
Was für Brei gibt's bei Euch? Unsere mag iwie noch nicht so wirklich mit Löffel essen 😕

weitere Kommentare laden
14

Hey , unser wird auch am 22.12 6 Monate, drehen kann er sich in alle Richtungen es wird durch die Wohnung gerobbt wie ein Weltmeister ,den mittagsbrei verputzt er ohne Probleme 2 Zähnchen sind auch schon da und ganz viel gebrabbel. Action ist jeden Tag angesagt. Ich bin sehr wehleidig wenn ich sehe wie schnell er groß wird und mein kleines Baby was erst auf die welt kamm zu einen kleinkind heranwächst definitiv wird ein 3 kind folgen 😇.