☕☕☕ Kaffeerunde am Samstag ☕☕☕

Guten morgen,

Es ist noch früh und alle im Haus schlafen noch,aber ich bin irgendwie wach. Da dachte ich, dass es mal wieder Zeit für ein Käffchen wäre. Etwas Frühstück habe ich auch gemacht 🥞🥐🥨🧀🍉🍓🥝

Wie war eure Nacht? Unsere war ganz ruhig. Mein Mann hat L gestern ins Bett gebracht und seitdem schläft sie. Dafür war gestern der Tag schlafenstechnisch sehr durcheinander. L hatte morgens lange geschlafen und den Schlaf am Vormittag weggelassen. Deshalb habe ich sie mittags früh ins Bett gebracht. Nach 20 Minuten hatten wir dann eine 💩 Windel. Leider ist die auch etwas ausgelaufen und ich musste L umziehen. Da war sie dann wieder wach...

Was machen gute Babys so? Gibt es was neues zu berichten? L findet langsam immer mehr den Dreh zum Essen. Die Menge an Milch hat sie zwar nicht spürbar reduziert, aber jetzt kann man wirklich von Essen sprechen. Ihre Motorik ist durch das gelegentliche selber Essen auch viel besser geworden.
L zieht sich überall hoch und versucht sich auch mal loszulassen. Aber ihr fehlt noch das Gleichgewicht. Nach wenigen Sekunden muss sie sich festhalten oder fällt um ☺️ an den Möbeln laufen hat sie noch nicht für sich entdeckt.

Was sind eure Pläne für heute? Ich werde wohl den neuen Kindersitz installieren. Die Babyschale passt zwar von der Länge noch aber L sitzt da sehr gequetscht drin. Sie wird von den Schultern her zu breit. Sonst wird geputzt, gespielt und wir gehen spazieren.

Liebe Grüße
Insa mit L (8 Monate)

1

Guten Morgen Insa,
ich liege hier auch wach😄 alle anderen schlafen noch selig!
Ja manchmal ist der Wurm drin.... und wenn dann noch eine 💩 Windel dazwischen kommt, sind se oft dann wach🙄
Cool, mit dem Folgesitz👍 Theo mag die Babyschale ja auch so garnicht. Aber da muss er noch bisschen durch 🤷‍♀️
Wird bei L bestimmt nicht mehr lange dauern, bis sie an den Möbeln entlang flitzt.
Wir haben heute nicht so viel geplant. Evtl wollte ich mit dem großen heute kleine Häuschen aus Dominosteinen und Butterkeksen machen. Mal schauen vielleicht mache ich gleich noch schnell einen Plätzchenteig😊
Und raus gehen wir ja sowieso jeden Tag, allein wegen dem Hund. Dann laufen wir wieder zu den Hühnern un der Nähe um frische Eier zu holen.
Einen schönen Tag an alle!
Karo mit Theo der heute 6 Monate alt wird 😱😍😍😍😍😍

8

Hühner haben wir hier auch um die Ecke.aber jedes Mal wenn ich dort Eier holen möchte, sind sie ausverkauft. Da läuft das bei euch scheinbar besser 😉
Häuschen aus Dominosteinen klingt gut. Wird das auch gegessen oder bleibt das bis Weihnachten stehen?

23

😂 vermute es überlebt nicht mal das Wochenende

2

Guten Morgen insa!

Unsere Nacht ist und war wieder mal der Horror.. seit 2 Tagen ist unsere Maus erkältet.. sie möchte nicht mehr in ihrem gitterbett schlafen also schläft sie derzeit bei mir im Bett... sie hat richtig Schnupfen & husten 😷😢 zudem kommen die hinteren Backenzähne durch 🥺 das macht sie echt richtig fertig! Ich hoffe das der eine Zahn 🦷 bald durch ist! Wir liegen noch im Bett kuscheln dann stehen wir auf und es gibt Frühstück und dann gehen wir einkaufen oder halt spazieren 🤗

Jasmin mit R ( 19 Monate ) an der Hand💕

9

Oh nein Zähne und Erkältung sind eine blöde Kombination. Arme R. Wird bestimmt bald besser.
Zähne sind bei uns nur 2 da. Und davon haben wir fast nichts gemerkt

3

Guten Morgen ihr Lieben🤗

Ich schwappe einmal rüber aus dem KleinkindForum und wollte euch sagen wie sehr ich euch alle vermisse😒🥰

Ich nehme einen Cappuccino, denn unsere Nächte sind im Moment super🙏👍Puppi schläft durch und morgens gegen 6.20 ist die Nacht dann vorbei. Aber die Große muss ja in die Schule. Deshalb passt das. Er weiß leider nur nicht das Wochenende ist😂

Klasse dass L. solche großen Fortschritte macht. Das ist schön zu hören😍🤩das es mit dem Essen klappt ist auch toll👌😁mit demTagschlaf da kenn ich was von. Wir sind eigentlich mittlerweile nur noch bei einem, aber wenn er zu früh aufsteht schafft er das nicht, dann bringt es alles wieder durcheinander🤪

Bei uns ist soooo viel in den 3 Wochen passiert, ich kann es gar nicht alles aufzählen😅aber er macht jetzt so langsam seine ersten freien Schritte und hat den ersten Backenzahn😜😃Nächte waren schlimm😒

Wir haben heute einiges vor, einkaufen, Bretter für unsere Treppe besorgen(habe immer Angst das Puppi da durch segelt). Dann muss ich zwei Gestecke für meine Oma besorgen, die wird morgen 80😱wie die Zeit vergeht😲die Lampe in Bad muss ausgetauscht werden. Also volles Programm heute😂

Eine Woche noch dann hat mein Mann Urlaub. Endlich. Was da draußen im Moment wieder abgeht ist einfach zu heftig. Ich freue mich irgendwie so semi auf Weihnachten...klar es ist Puppis erstes Richtiges, aber eben doch anderes als alle Anderen😣naja wir machen das Beste draus🥰

Habt einen schönen Tag und bis bald😘

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙fast 13 Monate

10

Hallo, schön von euch zu hören. Frei laufen ist ja toll 😍 es ist gar nicht so lange her, dass du dir Sorgen um seine Entwicklung gemacht hast. Das musst du ja jetzt gar nicht mehr 😊
80. Geburtstag ist in diesem Jahr wirklich ungünstig. Deine Arme Oma kann das ja gar nicht richtig feiern. Finde ich sehr schade.
Mein Mann hat ab nächster Woche auch Urlaub. 3 Wochen 😁

4

Guten Morgen Insa,
Lieben Dank für den Kaffee! ❤️
Das klingt ja so als würde L bald den Dreh raushaben mit dem frei stehen 🤩 freut mich für euch 🥰
Unsere Nächte waren die letzten Tage semi gut.. aber da hier viel los war (meiner Omi gehts nicht so gut 🥺) hat E das vermutlich gespürt.. ich kann ihn nur leider nicht mehr in sein Beistellbett legen, da er sich daraus rollt um auf meine Seite zukommen und dann auch noch irgendwie rückwärts robbt und jedes Mal fast aus dem Bett gefallen ist.. also ist er dann meistens zwischen uns.. klappte leider auch nur bedingt ..
Diese Nacht war wieder alles wie vorher ☺️ er kam in sein Bett und hat friedlich bis 7 Uhr geschlafen 😴🤫
Zähne besitzt er nun auch :) die unteren beiden Schneidezähne kamen zeitgleich 😍 er sieht Sooo süß aus 😬😬😬
E versucht nun bewusst zu robben 🤩 hat den Dreh aber nicht raus und sein Gemecker ist hier natürlich groß ;) ich bin gespannt wann es soweit ist 🙃 hoffentlich erst wenn der Weihnachtsbaum nicht mehr steht 😂😂😂
Heute steht der Wohnungsputz an und ein Spaziergang 😊 hoffentlich bleibt es sauer und ich kann Montag meine Füße hochlegen .. immerhin habe ich dann Geburtstag 🤣

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🥰

11

Dann macht E das Haus ja bald unsicher 😁 robben sieht so niedlich aus. Zähne aber auch. Bei L haben sich die ersten beiden zeitgleich angeschlichen. Das wars bei uns auch bisher mit Zähnen.
Das mit deiner Oma tut mir Leid. Ich hoffe es geht ihr bald besser.

5

Guten Morgen,

heute setz ich mich mal wieder zu euch und nehme einen großen Kaffee. Die Nacht war so lala... Ich habe den Kleinen irgendwann zu meinen Mann geschoben, da der Kleine ständig an die Brust will zum weiterschlafen. Bei meinem Mann ging es dann besser, aber der Arme musste dann mit dem Kleinen auf dem Arm Runden drehen, da der Kleine nur bei mir sonst einschläft. Den Papa akzeptiert er zum schlafen gehen überhaupt nicht. Ist schade, aber wir haben einfach nicht früh genug mit dem Wechsel angefangen (dass ich mal den Großen ins Bett bringe, und mein Mann den Kleinen) naja, hat ja trotzdem gekkapt und habe als Dankeschön meinen Mann heute früh schlafen lassen.

Mit 8 Monaten war mein Großer auch zu groß für die Babyschale. Aber er konnte auch schon sitzen, dann ist das finde ich weniger schlimm, in den nächsten Sitz zu wechseln. Da kann man das Kind auch mal kurz auf den Boden setzen ,wenn man die Hände voller Einkäufe hat 😁

Wir werden heute zum Mittagessen zu den Schwiegereltern gehen. Und kurz einkaufen muss ich auch. Mehr Pläne haben wir nicht, vielleicht den 3. Schneemann bauen😅

Einen schönen Tag euch allen
Sternle mit 💙2,5 Jahre und 💙4,5 Monate an der Hand

15

L kann sich sitzen, daher ist es für mich auch in Ordnung. Ich kann es ja eh nicht ändern 😊
Der dritte Schneemann? Wahnsinn. Bei uns gab es einmal etwas Schneeregen und das wars. Aber im Ostfriesland gibt es selten viel Schnee...
Ich weiß gar nicht, ob L meinen Mann nachts akzeptiert. Aber ich denke schon. Normalerweise schläft sie durch und wenn was ist reicht häufig der Schnuller. Und da ist es egal wer ihn gibt.
Sich woanders zum Essen einladen ist auch nicht schlecht. Unsere Tunfisch Lasagne ist auch schon im Ofen. Hab ich allerdings selbst gekocht. Ich koche eigentlich ganz gerne. Ist mit L nur meistens schwierig, da sie alles mitbekommen möchte. Aber heute hat sie brav gespielt. Dann macht das ganze auch Spaß

6

Guten Morgen du Liebe,

bin auch mal wieder da. Manchmal vergesse ich urbia wochenlang und denke mir dann, oh du könntest nochmal im Forum schauen 😂

Uns geht es ganz gut. L. hat jetzt die vorderen Schneidezähne, Zähne putzen ist allerdings ein Kampf. Ich hoffe, dass sie sich noch dran gewöhnt. Schlafen ist weiterhin sehr unterschiedlich, mal schläft sie super und dann gar nicht. Am Tag ist hier eher das Problem. Sie möchte nur in meinem Bett schlafen und nur wenn ich daneben liege..
Ansonsten möchte sie nicht mehr wirklich Brei essen sondern nur noch Fingerfood und vom Tisch. Momentwn liebt sie ihr Brot mit Margarine am Abend. Milch kriegt sie morgens und abends noch und am Nachmittag, denn da besteht sie nachmittags noch drauf :)

Wir wollten heute Plätzchen backen, die Waschmaschine läuft auch schon. Das Übliche halt :)

Habt alle einen schönen Tag ❤️

Liebe Grüße
Jenny mit L (9 Monate)

16

Das mit dem Brei kommt mir bekannt vor. Ich habe es aufgegeben. 5 Löffel und das wars. Dafür lohnt es sich nicht den zu machen. Sie isst bei uns mit. Ich koche ohne Salz und dann wird das schon passen 😅
Zähne putzen fangen wir gerade an. Aber Die Zeit, dass es ein Kampf ist wie bei uns garantiert auch noch kommen...

7

Guten Morgen

Unsere Nacht war auch gut. Die Maus hat 6 Stunden am Stück geschlafen und sogar ihre 2. Milch vergessen. Dafür sind wir etwas früher aufgestanden, aber das ist ok.

Die Maus hat jetzt auch das Stehen für sich entdeckt und schiebt jetzt fleißig Kartons durch die Wohnung. Außerdem sagt sie jetzt auch Mama und plappert überhaupt sehr viel neuerdings.

Das mit dem Essen klappt hier schon sehr gut. Gestern mittag hat die Maus eine halbe Netzmelone gegessen, ich habe nichts abgekriegt. Die Milch habe ich jetzt nach und nach reduziert und es fehlt ihr nicht, aber wenn man es ihr anbietet, dann trinkt sie es auch.

Wir gehen gleich eine Runde spazieren und sonst steht hier nicht viel auf dem Plan. Irgendwie steht dank Corona nie etwas auf dem Plan gefühlt. Langsam fühle ich mich hier echt eingesperrt. Und die Maus lernt ja auch niemanden kennen. So genug gejammert.

17

Oh wie schön. Auf das erste richtige Mama warte ich noch. L brabbelt zwar auch viel, aber es klingt nur nach Mama, wenn sie weint. Und ob das so bewusst ist, weiß ich nicht.

Lange schlafen und eine Flasche vergessen klingt nach einer entspannten Nacht. Das kann so weiter gehen 😁

Das mit Corona und nichts vorhaben kommt mir sehr bekannt vor. Ist bei uns auch so. Ich vermisse es sehr Sachen zu machen bei denen ich wieder Insa und nicht Mama bin. Einfach mal zu zweit essen oder ins Kino, zum Spirt oder eine Geburtstagsparty oder irgendwas. Aber so ist es eben...

19

Ja dieses Mamageheule kennen wir auch, das habe ich aber nicht gezählt. Zu meinem Leidwesen hat die Maus erst Papa gesagt. Voll unfair.

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen!

Wir hatten auch ENDLICH mal eine gute Nacht 🤤 kleiner Mann ist nach seinem Bad gestern gegen 21:00 problemlos eingeschlafen und hat bis 8 Uhr durchgeschlafen. Also 11 Stunden am Stück☺ jetzt ist er voll gut drauf natürlich.
Bin noch etwas geschickt über die neuen Coronazahlen und neuen Einschränkungen!
Ist doch doof ... Also das Virus ...
Meine Hormone wirken noch nach und ich habe seit 2 Wochen schlimme Haut! Hatte ich noch nie! 😭😢
Schönen Tag,
kilkenny mit kleinem Mann 5 Monate

18

Nei ums geht es noch um eine Verschärfung der Regeln. Aber vermutlich werden wir ab nächster Woche im harten Lockdown sein. Bei uns im Landkreis geht es allerdings noch. Haben einen Inzidenswert von unter 35. Ich hoffe nur, dass die Lockerungen zu Weihnachten bestehen bleiben.

Eure Nacht klingt toll. So konntest du wieder Kräfte tanken. Hoffentlich hat kleiner Mann sich gemerkt wie toll es ist so lange zu schlafen 😉

13

Guten Morgen
😃
Habe unsere Maus gerade zum Vormittagsschlaf hingelegt und genieße es gerade in der Dunkelheit zu sitzen bevor ich runter gehe mich um die Männer und um den Wäscheberg kümmern 🥴
Unsere Nacht war wir immer kacke. L. word gegen Mitternacht wach und gegen 1 Uhr hat alles nix gebracht und sie landete bei uns im Bett. So richtig einschlafen konnte sie nicht mehr und hat durchgehend geturnt und gepienst. Gegen halb 3 hat mein Mann sie geschnappt und ins Bett zurück gelegt und blieb noch ne Stunde bei ihr bis sie endlich eingeschlafen ist. Um 07.22 war die Nacht dann rum 😆
L. hat es bald raus mit dem krabbeln, kann sich schon gut nach vorne bewegen aber da fällt noch ganz ganz wenig bis man es richtig krabbeln nennen kann. Ihr Motorik wird immer besser, sie kann sich immer länger mit Spielzeug beschäftigen und ach ist die einfach so süß 🥰😂
Heute wird unser neues Auto abgeholt 🤭 Vorher fahr ich ne Abschiedsrunde mit meinem Mini um meiner zwei besten Freundinnen Vorweihnachtsgeschenke vor die Tür zu stellen und heute Nachmittag werden wir ne ausgiebige Probefahrt machen mitm neuen Auto 😁😍🤩
Sonst: Haushalt, Kinder baden, heut Abend essen bestellen und irgendwas zusammenspielen.
LG E. mit D. (6 Jahre) 💙 und L. (9 Monate) 💜

21

Es ist toll den Kindern bei ihrer Entwicklung zuzusehen. Man freut sich über alles.
Eure Nacht klingt zum Vergessen. Hoffentlich wird die nächste besser.
Viel Spaß mit dem neuen Auto. Ich rede auch schon seit Jahren davon, dass mein altes einmal noch Tüv bekommt und dann wars das. Aber ich fahre es immer noch 😅