Ab wann Plüschtier zum schlafen?

Huhu 🙋‍♀️

Ab wann hatten eure Babys ein Plüschtier oder Nuscheli zum schlafen im Bett?

Meine Maus wird am 22 Dez. Sechs Monate, sie hat bisher nur in der Federwiege eins. Mit dem schläft sie sehr gerne und hält es auch immer sehr süss fest. Es landet jedoch zum Teil auch auf dem Gesicht oder Nase.
In der Federwiege stört es mich nicht da ich sie sehe.

Würde ihr das gerne auch ins Bett mit geben habe aber noch bedenken, da ich sie in der Nacht jah nicht sehe ob alles gut ist.

Wie handhabt ihr das?

Lg aus der 🎄🎄 Zeit

1

Ist es ein Plüschtier, was so weich und schwer ist, dass es ihre Atemwege komplett blockiert, sollte sie es im Gesicht liegen haben? Glaube ich nicht. Von daher. Lass ihr das Tier. Wenn das ihre Einschlafhilfe ist, oder sie beruhigt, dann ist das doch prima.

3

So hab ich das noch nicht überlegt, aber nein zum Glück nicht 🙈

Es ist so ein Hase mit einer spieluhr drinn die mit der Schnur zum ziehen.

Mann könnte es sogar anbinden aber ist doch auch dof.

Danke dir für deine Erfahrung 😊

Lg und schöne 🎄

9

Schnüre haben im Bett nichts zu suchen, es sei denn, es ist wirklich sehr kurz. Spieluhr stelle ich mir auch kontraproduktiv vor, bald dreht sie sich im Schlaf und löst Musik aus. Vielleicht kannst du ihr ein klassisches Schnüffeltuch/tier andrehen.

Zum Alter: meiner ist 13 Mn und hat an so was immer noch kein Interesse. Leider. Er schläft seit er 6 M alt ist aber auch nur auf dem Bauch mit gestreckten Armen.

2

Mein kleiner hat glaub mit 3 Monaten eins bekommen, das hat er sich immer auf die Stirn gelegt und dadurch besser geschlafen.

Aktuell hat er ein Octopus im Bett, da hat er die acht Arme zum kauen und greifen, der Körper ist eher rund.

4

Supii danke.. 😊

Bei uns ist es ein kleiner Hase nicht mal gross.

Lieben dank und schöne Festtage 🎄

5

Hallo.
Meine beiden Mäuse sind ungefähr so alt wie deine. Wir haben so eine Plüschtier-Spieluhr, die eine meiner Töchter zum einschlafen auch gerne im Arm hält. Wenn sie fest schläft, nehm ich ihr die meistens weg, aber manchmal lass ich ihr die auch da, sie wird sich schon nicht damit umbringen. Bin da aber auch etwas schmerzbefreiter geworden, seit meine andere Tochter sich im Schlaf ständig auf den Bauch dreht und dann mit dem Gesicht nach unten in der Matratze liegt 😂 zurück drehen bringt nix, sie liegt nach 2 Minuten wieder so 🤷
Mit fast einem halben Jahr kommen sie meines Erachtens mit einem Stofftier im Bett zurecht. Kannst ja auch erstmal ein kleines nehmen.
Liebe Grüße

7

Supii danke dir..

Ich denke ich werde es mal versuchen ansonsten wie du sagst kann ich es immer noch rausnehmen.

Mal schauen bin gespannt ob es ihr gefällt mit dem Hasi im Bett.

Danke lg und schöööne 🎄🎄

6

Unsere Maus hatte schon mit ein paar Wochen ihr Schnuffeltuch-Kuscheltier bei sich im Bett. Das lag halt neben ihr. Irgendwann konnte sie es dann festhalten und es hat sie immer wahnsinnig beruhigt.
Der kleine Esel ist über ein Jahr nicht von ihrer Seite gewichen und war wirklich immer und überall dabei. Auch jetzt mit 2 hat sie ihn bei sich im Bett. Er wurde zum kuscheln zwar durch ein anderes Kuscheltier ersetzt, aber ohne ihn im Bett zu haben kann sie trotzdem nicht schlafen 😉

8

Oh toll..

Da wäre es für mich noch garnicht in Frage gekommen obwohl es einfacher gewesen wäre da sie dann jah noch nicht greifen können 🙈

Ich denke ich werde es mal versuchen bin gespannt ob es ihr gefallen wird 😊

Danke Grüsse und frohe Festtage 🎄🎄

10

Es gibt von jellycat baby kuscheltiere, die sind dann aber wirklich ganz klein. Da hab ich einen Hasen seit Anfang an im bett sitzen.

13

Oh toll..

Der von ihr ist eig. Auch nicht sehr gross ich teste es jetzt 😊

Danke dir

Lg 🎄🎄

11
Thumbnail Zoom

Guten Morgen

Unsere Tochter ( heute 10 Wochen)hält von Anfang an beim schlafen etwas fest mein Pullover mein Finger spucktuch Hauptsache sie hat etwas. Und nach einer Zeit dachte ich ich geb ihr das „Dumbo kuscheltuch“ was sie zur Geburt geschenkt bekommen hat und dies hält sie immer fest oder zieht es auch gern übers Gesicht oder kuschelt sich mit der Wange daran zum einschlafen. 💖

auch wenn viele in meinem Umkreis meinen es wäre ein Fehler ihr so früh sowas zu geben. Ich selbst hatte auch immer ein Kuscheltier und mein erstes was ich zur Geburt bekommen habe hab ich immer noch 🤦🏽‍♀️🤷🏻‍♀️

Eine schöne Vorweihnachtszeit
LG

14

Stimmt das macht meine auch gerne das sie beziehungsweise ich ihre Hand halte. Süsses Nuscheli was ihr da habt 😃

Wir werden es testen 😊

Danke danke und ebenfalls ein tolles Fest und schöne Adventszeit 🎄🎄

12

Hallo, also meine kleine hatte ab 5 Monate immer so eine Tier-Spieluhr wo gute Nacht Musik macht. Die nimmt sie bis jetzt ( 19 Monate ) noch mit ins Bett. Bzw eigl überall mit hin. Wir hatten viele ausprobiert, aber sie mochte nur das eine mit einer bestimmten Musik :) und jetzt gibt sie es garnicht mehr her 😅

Da musst du dich mal durch probieren :)

15

Wie toll... 😍

Sieht nämlich auch so süss aus die kleinen mit sonem Kuscheltier..

Danke für deine Erfahrung

Lg und schöööne Festtage 🎄🎄