Lauflernwagen oder Schaukelpferd?

Hallo liebe Urbianer :-)

Meine Tochter ist mittlerweile ein halbes Jahr alt und da Weihnachten vir der Tür steht werden wir von Geschenken überschüttet #schock

Habe jetzt zu meiner mutter gesagt, sie solle lieber etwas für später holen. Gestern kam sie mit dem Vorschlag lauflernwagen oder Schaukelpferd?

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht und hätte ihr zum 1. Geburtstag einen großen Motorikwurfel von haba gekauft....

Ich wäre über Erfahrungen und auch evtl. Tipps für das gewählte (Marke, Stoffe ect.) dankbar.


Liebe Grüße cupcakes91 :-)

Was ist sinnvoller?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Ich wäre für einen Lauflernwagen.
Meine Tochter sollte den eig auch erst an Weihnachten bekommen, aber da sie seiz fast nen Monat nun an den Händen, Wänden und Möbeln entlang läuft, gab es ihn bereits im November. Da war sie 10 Monate alt.

Sie liebt ihn!! Sie freut sich immer sehr wenn sie mit ihm ihre Strecke läuft 🥰 und Bewegung ist jetzt das tollste für sie.

Daher gibts das Schaukelpferd erst später, oder evtl gar nicht.

Lg

3

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Darf ich fragen welchen ihr habt?

4

Wir haben uns einen bei Vertbaudet geholt. Da mehrere zusammengelegt haben, war der Preis i. O 😅 ich

2

Hallo :)
Ich würde deiner kleinen lieber einen Lauflernwagen empfehlen.
Meine Tochter hat mit 1 Jahr ein Schaukel Elefanten 🐘 bekommen und den mag sie überhaupt nicht! Sie schaut ihn geschweige den überhaupt nicht mal an😅 das Schaukel Tier hat einen Gurt, aber trotzdem ist es mir zu gefährlich. Weil wenn sie Schaukel ist die Gefahr zu groß das sie hinten runter fliegt.

Sie hatte einen lauflernwagen von V-Tech den hat sie geliebt :) aber mit 19 Monaten ist der nicht mehr so interessant 😅

5

Definitiv lauflernwagen. Der ist bei uns ständig in Benutzung selbst von der großen die schon laufen kann. Schaukelpferd steht in der Ecke und staubt vor sich hin. Den werden wir auch demnächst verschenken, da er eh auch gebraucht war und nicht mehr 100% schön ist 🤭

6

Ich habe für Lauflernwagen gestimmt. Wir haben aber auch schon ein Schaukelpferd, dass auch Fahren kann. Damit lässt er sich sehr gerne durch die Bude schieben und nutzt es auch als Lauflernhilfe. Geht also auch.

7

Ich hab für das Schaukelpferd gestimmt. Lauflernwagen war hier genau 2 Monate interessant. Die Katze hat ihn häufiger benutzt als mein Sohn - sie hat ihn vor sich her geschoben, war echt witzig *gg*
Das Schaukelpferd ist hier sehr beliebt. Er ist nun 2 und reitet fast täglich darauf. Wir haben hier aber auch ein echtes Pferd und er sieht Opa häufig reiten, vermutlich mag er es deshalb so gern.

8

Ich habe auch für einen Lauflernwagen gestimmt. Wir haben einen von Brio. Ein Schaukeltier war bei meinem Sohn erst mit ungefähr 2 interessant. Das kann man sich ja immer noch schenken lassen