Grüner Durchfall

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und bekommt Hipp comfort wegen den Bauchschmerzen etc. Ich weiß dass es normal ist dass dann der Stuhlgang grün ist aber ist es auch normal dass es grüner Durchfall ist? Also richtig wie grünes Wasser und stinkt extrem 🤔🤔

1

Ich habe mal gelesen, dass es bedenklich ist, wenn der Stuhl flüssig ist und gleichzeitig Fischig/faulig riecht.
Trinkt sie denn noch gut?
Ich bin eher von der vorsichtigen Sorte und fahre im Zweifel lieber einmal zu viel zum Arzt.
Kannst du noch deine Hebamme erreichen?

4

Jaa sie trinkt eigentlich sehr gut. Mit 6 Wochen trinkt sie meistens immer ihre 170ml leer :/
Ja habe auch gelesen also bei comfort ist grüner Stuhlgang normal aber dann so Durchfall hmmm..

Danke:/

2

Für mich klingt es nicht normal. Rotaviren-Impfung hattet ihr vermutlich auch noch nicht, oder? Danach wäre es normal... ich würde das abklären lassen.

3

Ne die rotavirenimpfung hatten wir noch nicht. Der U4 Termin ist erst im Januar, weiß aber auch nicht ob ich die Impfung machen lassen soll...

Werde mal den Arzt anrufen :(

5

Man spricht von Durchfall, wenn ein Baby mehr als 5x täglich dünnen Stuhlgang hat. Hatte es das?

6

Ja sie hat irgendwie immer flüssigen Stuhlgang, aber mal grünlich mal gelblich ..
Also so festen Stuhlgang als Stück hat sie nicht? Müsste sie schon festen Stuhlgang haben ? 🤔😥

7

Also der unserer Tochter war zu der Zeit immer sehr dünn. So arg, dass wir ständig übergelaufene Pampers hatten.
Sprich es lieber beim KiA an, wenn du unsicher bist.

8

Hallo, mein Kleiner hatte auch immer grünen, flüssigen Stuhlgang von der Hipp Comfort Milch. Er hat sie ab der dritten Lebenswoche bekommen. Waren sogar 2 mal beim Kinderarzt deswegen. Weil es wirklich übel gerochen hat.Hatte mir auch Sorgen gemacht und gegoogelt wie eine Irre🤪. Seit 2 Wochen bekommt er wieder die normale Pre Milch. Und seitdem ist der Stuhlgang wieder gelb und breiig. Also bei uns lag es wirklich nur an der Milch🤷‍♀️

9

Dann bin ich j etwas beruhigt :)
Unsere Tochter bekommt die comfort Nahrung auch seit der 3./4. Woche :D
Hoffe liegt wirklich nur an der Nahrung ❤️

10

Du kannst ja zur Sicherheit trotzdem mal beim Kinderarzt vorbei schauen. Um einen Infekt oder ähnliches auszuschließen. Bei uns kam es halt wie gesagt nur von der Milch. Er hatte auch nie mehr als 3 volle Kackawindeln am Tag (meistens 2,und da kann ich die Uhr danach stellen) 😄. Zugenommen hat er bis jetzt auch super. Wir haben die Milch eigentlich auch nur wieder umgestellt, da die Hipp Comfort bei uns in der Gegend so schwer zu bekommen ist. Ständig war die weg, in sämtlichen Läden. Selbst über das Internet mussten wir 6 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen...
Alles Gute euch 💐

weitere Kommentare laden