Welche Trage ab 6 M.? Erfahrungen?

hallo

Welche Trage habt ihr?

Bitte um Antwort.

Danke im Voraus.

Viele liebe Grüsse

1

Ich habe doe limas plus und bin damit sehr zufrieden. Habe das baby ab ca 4 minate darin getragen, aber auch schon den 3 jährigen, als der sich Fuß verletzt hatte.

Die frage ist was willst di und was ist dir wkchtog?

Halfbuckle oder fullbuckle?

2

Wir haben die Limas Flex gekauft, als unser Sohn 6 Monate war.

Das ist eine Fullbuckle-Trage, aber aus Tragetuchstoff. Später kann man sie auch zur Onbuhimo umbauen. Wir haben damit sehr viel auf dem Rücken getragen. Das ging super!

Die kann ich auch nur total empfehlen.👍

Liebe Grüße
Merveilleux

3

Noch eine Stimme für die Limas Flex. Wir tragen damit jetzt schon das 2. Kind...
Allerdings würde ich dir raten, ein paar tragen auszuprobieren.
Nicht jede Trage ist für jeden gemacht.
Trageberatung geht zB. auch online und man kann sich in diversen Shops auch Tragen gegen eine Gebühr für ein paar Tage leihen und richtig testen (zB bei mein Tragling).

Liebe Grüße!

4

Ich liebe auch unsere limas flex über alles. Allerdings würde ich dir, wenn irgendwie mit Corona möglich, eine trageberatung empfehlen. Jede mama und jedes Kind ist anders und hat andere Voraussetzungen und tragepräferenzen.
Ich hab zu Beginn drauf verzichtet, mir wegen der guten Bewertungen eine ergobaby geholt und hatte fiese rückenprobleme, weil die trage einfach nicht für mich persönlich geeignet war. Ohne Beratung hätte ich die Limas gar nicht auf dem Schirm gehabt, sondern mir eine andere gekauft. Bei der Beratung und beim Probetragen haben wir schnell festgestellt, das die limas für mich und Kind ideal war.

5

Ich habe tatsächlich ein Tragetuch benutzt (zum selber binden) ich war damit sehr zufrieden und ich freue mich jetzt schon aufs Geschwisterchen 🥰🍀 das kommt auch ins Tragetuch 😍🤗

Viel Spaß beim aussuchen einer Trage 🥰🍀

Ps Vlt kannst du ja ein Tragetuch dazu nehmen, dass kostet nicht die Welt und Vlt liegt es dir ja auch ...

Liebe Grüße

6

Ich habe eine Manduca und bin damit sehr zufrieden.

7

Hallo
Hatte die ersten fünf Monate eine trage von Ergobaby. Mit dieser habe ich es rückentechnisch leider nicht lange aushalten können. Nun habe ich Die Manduca XT. Die ist wirklich toll, komfortabel, viele Einstellmöglichkeiten, aber teuer.
Habe auch ein Tragetuch. Finde es auch sehr schön und es macht Spass sich neue Bindetechniken anzueignen. Am praktischsten für unterwegs finde ich den noch die Babytrage. Glaube es ist ganz individuell was aber für dich das beste ist! Lg

8

Ich habe ab 4 Monaten die Manduca XT benutzt. Gründe: kann man sehr lange verwenden, da der Steg verlängerbar ist, wenn man sich erst dran gewöhnt hat ist der Tragecomfort auch gross, leicht verstellbar für wann mein Mann trägt. Geht vorne, seitlich (noch nicht probiert) und hinten.
Und ja, der Rücken ist da drin rund genug, nur für Neugeborene würde ich sie nicht empfehlen.