Baby Fieber

Hallo ihr Lieben, normalerweise bin ich immer extrem panisch und rufe direkt beim Kinderarzt an.. aber ich habe mir vorgenommen etwas ruhiger und angstfreier zu sein.
Meine Maus (8,5 Monate) hat seit heute Nacht Fieber. Zwischen 38,2 und 38,7.
ich bin kein Freund von Schmerzmittel daher würde ich gerne in die Runde fragen, was ich beachten und am besten tun soll.
Habe ihr schon viel trinken (Wasser und Tee) gegeben. Sie hat einen langarm Body und Strumpfhosen mit einem dünnen Pullover und einer Legggings drüber an. Wahrscheinlich zu viel oder?

Dank vorab für eure Tipps.

1

Solange es der kleinen gut geht, sie nicht offensichtlich leidet und ausreichend trinkt, brauchst du auch keine fiebersenkenden Mittel zu geben. Sollte sie aber offensichtlich leiden, würde ich ihr sofort etwas dagegen geben und habe auch kein Verständnis dafür warum man dann nicht handelt.

Ob sie zu viel an hat kann dir hier keiner beantworten. Da musst du auf dein Kind achten, ob sie schwitzt oder nicht.

Gute Besserung für die Maus 🍀

2

Also für daheim hat deine kleine schon „ viel“ an.

Ich lasse unsere nur mit langarmbody und dicker Strumpfhose umeinander laufen :) und in der Nacht halt einen dicken fleece Schlafanzug. Wenn ich merke das meine kleine Fieber hat zieh ich ihr einen dünnen Schlafanzug an und eine normale Decke.

Bei meiner ist es so wenn sie zu warm abgezogen ist wird das Fieber noch schlimmer.